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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 44

Business

Paris-Mail

Das rollende Maß-Atelier

Französische Jungunternehmer wollen mit Start-ups frischen Wind in die Modebranche bringen

Glaubt man den Berichten in französischen Medien, ist das Land kurz davor, seine jungen Talente zu verlieren. Schuld sei die französische Bürokratie, die junge Menschen mit guten Ideen massenweise ins Ausland treibt. Vieles, was aktuell zu lesen und

[2020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 30

Business

Weltgrößter Zara Store in Madrid

Inditex-Tochter präsentiert auf über 6000m² das komplette Angebot

Auf dem Madrider Paseo de la Castellana, mitten im Bankenviertel der spanischen Hauptstadt, ist der weltweit größte Laden von Zara an den Start gegangen. Die Tochter des spanischen Inditex-Konzerns präsentiert auf mehr als 6000m² und vier Etagen das

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 41

Business Logistik

Frankreich: Spartoo bindet

Next Day Delivery ist beim Schuhanbieter nur für Abonnenten gratis

Die Geschichte von Spartoo verlief anders, als bei vielen anderen Handelsuntenehmen: Zuerst war der Schuhanbieter elf Jahre lang ein Pure Player im Internet, 2015 wurde dann der erste stationäre Laden eröffnet. Heute hat Spartoo 300.000 Modelle und 3

[2186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 6

Diese Woche

Tally Weijl erkauft sich Marktanteile

Young Fashion-Filialist übernimmt in Frankreich 69Mim-Läden

Tally Weijl ist nach einer Zeit der Konsolidierung offenbar wieder in Angriffslaune und erhöht mit einer Übernahme schlagartig den Marktanteil in Frankreich. Der Baseler Young Fashion-Filialist übernimmt 69 Läden des französischen DOB-Filialist Mim,

[1158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 36

Business

Für Piste und Strand

Das französische Ski-Label Fusalp startet in Deutschland und erweitert die Produktpalette

Der französische Ski-Mode-Anbieter Fusalp ist auf dem Weg, eine Ganzjahresmarke zu werden. In diesem Sommer kommen erstmals leichte Sport-Fashion-Styles und Bademode auf den Markt. Bislang stand das Label, das 2014 von den Lacoste-Erben übernommen wu

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 69

Köpfe

Balmain: Piombini zum CEO berufen

Das Pariser Modeunternehmen Balmain hat Massimo Piombini zu seinem neuen CEO ernannt. Neun Monate nach der Übernahme von Balmain durch den katarischen Fonds Mayhoola wird Piombini Nachfolger von Emmanuel Diemoz. Der Italiener war zuvor schon Mitglied

[1004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 32,33

Business

Kicks und Klicks fürs Krokodil

Läden verbessern, Kollektionen zuspitzen, Vertrieb ausbauen. Lacoste stellt sich neu auf, um im Lifestyle-Segment zu punkten.

[9044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 40

Business

French Style mit Fliege

Das Premium-Label Eden Park kommt nach Deutschland

Klingt britisch, ist es aber nicht: Eden Park ist ein französisches Premium-Sportswear-Label für Männer. Das Familienunternehmen setzte 2016 etwa 60 Mill. Euro um, davon 15% im Export. In Frankreich gibt es 65 Filialen, 45 Corners sowie 260 Multibran

[1896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 40

Business

Paris-Mail

Champs-Élysées im Umbruch

Die Pariser Prachtstraße zieht neue Mieter an

Die Fans von Apple können sich freuen. Das Unternehmen wird in zwei Jahren einen Store von mehr als 1400m² auf den Champs-Élysées eröffnen – schräg gegenüber von Louis Vuitton. Mit fast identischer Verkaufsfläche. Nicht weit davon macht Mercedes M

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 7

Diese Woche

LVMH plant eigenes Online-Luxus-Warenhaus

Shop mit 150 Labels soll bereits im April starten

Knapp 20 Jahre nach der Megapleite von Boo.com will LVMH-Chef Bernard Arnault offensichtlich erneut in ein Online-Warenhaus investieren. Die Nachricht, die von der Financial Times lanciert wurde und im Internet Kreise zieht, wird auf Anfrage am Firme

[1813 Zeichen] € 5,75

 
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