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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 006

News

Laute Mode, leiser Start

Die Kunden sind begeistert, aber die Schlangen sind kürzer als bei früheren Designer-Kooperationen. Für H&M ist die Zusammenarbeit mit Lanvin wohl trotzdem ein Marketing-Erfolg.

Dienstag, 7 Uhr morgens, auf der Frankfurter Zeil. Es ist noch dunkel. Der H&M-Store ist umzäunt, eine Hand voll Bodyguards und Mitarbeiter stehen davor, daneben, dahinter. Und nur wenige Kunden. Um ein ähnliches Chaos wie bei vorangegangenen Kooperation

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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 068

Köpfe

Der Anti-Typ

Alber Elbaz hat das Pariser Couture-Haus Lanvin in Schwung gebracht. Jetzt soll er die Kassen von H&M zum Klingeln bringen.

Er ist eigentlich der Mode-Anti-Typ. Klein, pummelig, altmodisch. Manche bezeichnen ihn als Teddybären der Mode, manche als verrückten Professor. Einige gehen sogar so weit, ihn einen Außenseiter der Mode zu nennen. Das mag insofern zutreffen, als dass A

[3473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 007

News

H&M: Designer-Kooperation mit Lanvin

Kollektion für Frauen und Männer kommt im November in rund 200 ausgewählte Läden

Nun ist es offiziell: H&M startet seine nächste Designer-Kooperation mit dem französischen Modehaus Lanvin. Der Stockholmer Bekleidungsfilialist hat jetzt entsprechende Gerüchte bestätigt. Wie es heißt, werden Alber Elbaz, Art Director von Lanvin, und se

[1471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Billabong Der australische Surfwear-Anbieter Billabong aus Burleigh Heads hat ein Abkommen zur Übernahme des kalifornischen Bekleidungsunternehmens RVCA unterzeichnet. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. RVCA ist derzeit hauptsächlich in den USA aktiv, wil

[2242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 007

News

FOKUS

Ludwig Beck Oliver Haller (Foto), seit Januar 2007 Vorstandsmitglied für Einkauf, Verkauf und Marketing beim Münchner Modehaus Ludwig Beck verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2010. Er werde dies auf eigenen Wunsch in bestem Einvernehmen tun, teilt

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 036

Business Handel

Roberto Cavalli mit Flagship in Paris

Mit einem Jahr Verspätung hat Roberto Cavalli seinen Flagship-Store in Paris, Ecken Rue Saint Honoré/Rue Cambon eröffnet. Der Store geht über drei Etagen mit jeweils 200m² Verkaufsfläche. In der vierten Etage ist das Couture-Atelier Cavallis eingerichtet

[509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 064

Business Messen Modezentren

In Kürze

Eclat de Mode Zur Pariser Messe für Mode- und Echtschmuck, Eclat de Mode (früher Bijhorca), vom 30. Januar bis 2. Februar auf dem Messegelände Porte de Versailles haben sich 450 Anbieter angemeldet. Darunter 20 deutsche Firmen und 50 Neuaussteller. Geze

[2108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 040

Business Industrie

UNTERNEHMEN

La Perla Die Prêt-à-porter-Kollektionen des italienischen Wäschespezialisten kommen in Zukunft aus dem Hause Mariella Burani. Der Modekonzern aus Cavriago wird La Perla-DOB produzieren und weltweit vertreiben. La Perla-Bekleidung wird in La Perla- und M

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 083

Köpfe

Peter Dundas wird Art Director von Pucci

Das Florentiner Modehaus Emilio Pucci hat Designer Peter Dundas zum Art Director ernannt. Er tritt sein Amt am 1. Oktober an, teilt das Pucci-Mutterunternehmen LVMH mit. Dundas folgt auf Matthew Williamson, der drei Jahre für Emilio Pucci tätig war. Dund

[640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 045

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Cavalli Das italienische Modehaus Cavalli lässt seine Kollektion Roberto Cavalli Uomo ab der kommenden Herbst-/Winter-Saison von Gibò produzieren und vertreiben. Die Partnerschaft mit Gibò, das zur japanischen Kashiyama-Gruppe gehört, sei Teil der global

[1747 Zeichen] € 5,75

 
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