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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 037

Business Handel

Yohji Yamamoto und seine Tochter Limi eröffnen Stores in Paris

Limi Yamamotos Laden diente bisher als Showroom für ihre Linie Limi Feu

Der japanische Designer Yohji Yamamoto hat in Paris in der "Chanel-Straße" Rue Cambon, in unmittelbarer Nähe der Modemeile Rue Saint Honoré und diverser Luxushotels, einen Store eröffnet (Foto). Der 600 m² große Laden präsentiert die DOB- und HAKA-Linien

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 012

News

Pariser Schauen: Viel Farbe, Fantasie und Glanz

Bis zu elf Defilees pro Tag sowie zahlreiche Off-Schauen und Showroom-Präsentationen

Mit den Defilees junger Talente und den zurzeit wieder angesagten Labels Balmain und Nina Ricci hat die noch bis Ende dieser Woche laufende Pariser Schauenwoche einen guten Auftakt gehabt. Der offizielle Schauenkalender ist mit bis zu elf Defilees pro Ta

[1700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 080

Fashion

Pariser Männerschauen Sommer 2009

Französische Gradlinigkeit

Architektonische Schlichtheit, die an Purismus grenzt - das prägt die Kollektionen für Sommer 2009, die auf den Pariser Laufstegen gezeigt wurden. Innovation kommt vor allem über Stoffe und über das Spiel mit Kontrasten. Strenge steht neben femininen

Eine Kollektion, so minimalistisch wie das Ambiente - inmitten der kühlen Mauern eines modernen Museums für klassische Skulpturen fand die Schau von Givenchy statt. Die erste Menswear-Kollektion, die Riccardo Tisci für das Pariser Modehaus über den Laufs

[6516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 046

Business Industrie

Yamamoto mit dritter Linie

Coming Soon soll Europäer ansprechen

Seine neue Kollektion Coming Soon trägt nicht den Namen ihres berühmten japanischen Designers und hat als Logo einen schwarzen Punkt. Yohji Yamamoto will mit der Linie vornehmlich europäische Kunden ansprechen, die "tragen, was ihnen gefällt, ohne zu zei

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 084

Fashion

Paris

Für Herbst/Winter 2008 setzen die Menswear-Designer auf den verkaufssicheren Mix von Formal- mit Casualwear. Paris zeigt Dandy-Eleganz neben anspruchsvoller Luxus-Sportswear. Klare Innovationsträger sind die Asiaten.

in klassischer Schauen-Ort - der Invaliden-Dom in Paris, in dem Napoleons Gebeine liegen. Eine spektakuläre Schau mit Zwölf-Mann-Orchester aus Belgien und 1200 geladenen Gästen. Eine elektrisierte Stimmung herrschte beim ersten Defilee von Kris van Assch

[8549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 054

Business Handel

Y-3 eröffnet in Paris und Miami

Adidas treibt seine Fashion-Linie Y-3 in Kooperation mit Yohji Yamamoto weiter voran: Während der Designer-Schauen in Paris feiert die Marke ihr fünfjähriges Bestehen und die Eröffnung ihres ersten Monobrand-Stores in Frankreich. Der 160m² große Laden in

[568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 080

Fashion

Yamamoto meets Mandarina Duck

Yohji Yamamoto und Mandarina Duck lancieren mit der kommenden Sommer-Saison eine Kollektion von Taschen, Lederwaren und Gepäck für Damen und Herren. Im Januar kommen die ersten Modelle, die Yamamotos kreative Vision und Mandarina Ducks Philosophie von Er

[1365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 010

News

Pariser Modewoche: Szene-Treff an der Seine

Paris ist so interessant als Mode-Plattform, dass selbst Miu Miu in der französischen Hauptstadt zeigt

In diesen Tagen steht ganz Paris im Zeichen der Mode. Da sind einerseits die Prêt-à-porter-Schauen (26.2.-6.3.): Sie sind der Höhepunkt des internationalen Catwalk-Marathons und setzen zugleich den Schlusspunkt. Weder New York noch London oder Mailand kö

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 070

Fashion

Die Pariser Männer-Schauen

L’Homme trè chic

Die Designer zeigten in Paris eine neue, kühle Eleganz. Viel Weiß und Pastelle. Ostküsten-Chic und schlanke Anzüge

[8296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 010

News

FOKUS

Classico Italia auf den CPD: Zwölf der 23 unter der Bezeichnung Classico Italia zusammengeschlossenen HAKA-Konfektionäre im gehobenen Genre haben ihre Teilnahme an den kommenden CPD vom 24. bis 26. Juli zugesagt. Die Unternehmen hätten bereits für die nä

[3156 Zeichen] € 5,75

 
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