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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 058

Business Industrie

Der Adler will in der Mode landen

Sportmarke Aigle orientiert sich in Richtung Casualwear

Am Anfang war der Gummistiefel. Reiter, Angler, Jäger schwören auf Aigles Stiefel aus Kautschuk. Seit den 70er Jahren produziert das französische Unternehmen, dessen Name auf deutsch Adler bedeutet, auch modische Gummistiefel. Zurzeit sind sie wieder ein

[3280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 046

Business Industrie

Louis Vuitton eröffnet Schuh-Fabrik in Indien

Der Luxuslederwaren-Hersteller Louis Vuitton plant eine Fertigungsstätte in Indien für die Produktion von Schuhen. Die Nachricht erschien zunächst auf der Website des indischen Bauunternehmens Feedback Ventures. Es kündigte an, Vuitton habe ihm die Proje

[632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 066

Business Industrie

YSL: Auf dem Weg zur Gewinnzone

Nach zehn Verlustjahren will Yves Saint Laurent-CEO Valérie Hermann die hoch defizitäre Luxusmarke zurück in die schwarzen Zahlen bringen

Es gibt viele Sterne am Modefirmament. Nur einige wenige leuchten heller als alle anderen. Zu ihnen gehören Chanel und Dior, aber auch Yves Saint Laurent. Das wissen nicht nur Modehistoriker. Davon ist auch Valérie Hermann, seit zwei Jahren CEO der Mode-

[4681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 044

Business Industrie

LVMH diskutiert Beteiligung in Indien

Der französische Luxus-Konzern LVMH steht in Verhandlungen mit einem indischen Lederwaren-Hersteller. Es geht um eine Beteiligung in Höhe von bis zu 20% an dem Unternehmen Hi Design, das über 1000 Mitarbeiter beschäftigt und 35 Läden in Indien betreibt.

[594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 055

Business Industrie

LVMH gründet Louis Vuitton-Stiftung

LVMH-Präsident Bernard Arnault kündigte in Paris die Gründung der Stiftung Fondation Louis Vuitton pour la Création an. Die Stiftung soll Kultur, Mode und zeitgenössische Kunst unterstützen, so Bernard Arnault. Der für die Stiftung geplante Bau wird auf

[732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 065

Business Industrie

LVMH verklagt Carrefour

Supermarkt in China hat gefälschte Louis Vuitton-Taschen verkauft

Der französische Luxuskonzern LVMH zieht gegen den Handelsriesen Carrefour wegen des Verkaufs gefälschter Louis Vuitton-Taschen zu Felde. LVMH fordert 82000 US-Dollar Schadenersatz für den Verkauf der Plagiate im vergangenen Dezember in einem der Carrefo

[1380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 045

Business Industrie

LVMH gewinnt gegen Coach in Japan

Der französische Luxusgüter-Konzern LVMH ist aus einem Streit mit der US-Lederwarenmarke Coach als Sieger hervor gegangen. Die japanische Fair Trade Commission hat die Klage gegen die LVMH-Tochter Louis Vuitton eingestellt. Begründung: Es gebe keine Bewe

[514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 040

Business Industrie

Kenzo Takada klagt gegen LVMH

Designer fordert 6,4 Mill. Euro vom Pariser Luxusgüterkonzern

Der japanische Designer und Gründer der Marke Kenzo hat gegen den französischen Konzern Louis Vuitton Moët Hennessy (LVMH) wegen unrechtmäßigen Gebrauchs von Markenrechten Klage erhoben. Kenzo Takada fordert vor dem Pariser Großinstanzgericht 6,4 Mill. Eu

[1467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 074

Business Industrie

Christian Dior baut auf Japan

Das Pariser Luxus-Label Christian Dior will seine Präsenz in Japan verstärken. Das erklärte LVMH-Chef Bernard Arnault gegenüber der Financial Times während der Eröffnung eines Christian Dior-Geschäfts in Tokios Mode-Viertel Omotesando. Man wolle Christian

[624 Zeichen] € 5,75

 
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