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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 44

Business

Paris-Mail

Das rollende Maß-Atelier

Französische Jungunternehmer wollen mit Start-ups frischen Wind in die Modebranche bringen

Glaubt man den Berichten in französischen Medien, ist das Land kurz davor, seine jungen Talente zu verlieren. Schuld sei die französische Bürokratie, die junge Menschen mit guten Ideen massenweise ins Ausland treibt. Vieles, was aktuell zu lesen und

[2020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 039

Business Unternehmen & Märkte

Minimalistisch und nach Maß

Das Premium-Jeans-Label Notify bietet in seinem Flagship-Store in Paris auch ein Made to Measure-Atelier

Der Pariser Store von Notify ist in zweifacher Hinsicht eine Premiere: Es ist das erste Geschäft des französischen Premium-Jeanswear-Labels mit weltweit rund 400 Kunden und der erste Jeans-Laden in Europa mit einem integrierten Made-to-Measure-Atelier. H

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 39

Business Unternehmen & Märkte

Minimalistisch und nach Maß

Das Premium-Jeans-Label Notify bietet in seinem Flagship-Store in Paris auch ein Made to Measure-Atelier

Der Pariser Store von Notify ist in zweifacher Hinsicht eine Premiere: Es ist das erste Geschäft des französischen Premium-Jeanswear-Labels mit weltweit rund 400 Kunden und der erste Jeans-Laden in Europa mit einem integrierten Made-to-Measure-Atelie

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 33

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Paris im Technik-Fieber

Läden und Hotels rüsten sich mit Hi-Tech aus

Im traditionsbewussten Frankreich macht sich ein Technik-Trend breit. Nachdem Shopping im Internet zur Normalität geworden ist, erobern neue Technologien Läden und Hotels. Beispielsweise das gerade eröffnete Hotel Hi Matic im Bastille-Viertel in P

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 43

Business Panorama Industrie

Cerruti konzentriert sich auf China

Neuausrichtung nach der Übernahme durch Li&Fung

Die italienische Modemarke Cerruti will sich unter den neuen Eignern ganz auf HAKA und auf China konzentrieren. Die im März vollzogene Übernahme durch die chinesische Li&Fung-Tochter Trinity Group hat den Kurs des in Paris ansässigen Unternehmens deu

[1652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 49

Business IT/Logistik

Le Printemps setzt auf SAP

Zwei Jahre hat das IT-Projekt „Oscar“ in Anspruch genommen

Die französische Warenhausgruppe Le Printemps hat im Rahmen ihrer neuen Positionierung ihr IT-System modernisiert. Dafür stützte sich das Unternehmen auf Software von SAP. Wie Le Printemps während einer Präsentation in Paris mitteilte, ersetzt die Ha

[1323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2011 Seite 033

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Paris im Technik-Fieber

Läden und Hotels rüsten sich mit Hi-Tech aus

Im traditionsbewussten Frankreich macht sich ein Technik-Trend breit. Nachdem Shopping im Internet zur Normalität geworden ist, erobern neue Technologien Läden und Hotels. Beispielsweise das gerade eröffnete Hotel Hi Matic im Bastille-Viertel in Paris,

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 54,55

Business E-Commerce

Frankreich: E-Commerce holt auf

Shopping-Clubs haben Konjunktur und Online-Schuhhändler kämpfen um Marktanteile

Frankreich hinkt seinen Nachbarn hinterher: Nur 62% der französischen Haushalte haben Internetanschluss, gegenüber 90% in den Niederlanden und je 80% in Deutschland und Großbritannien. Doch die Franzosen gehen immer lieber auf Shopping-Tour im Intern

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 082

Fashion Luxus

Wo Wünsche wahr werden

Charvet in Paris ist einer von wenigen weltweit berühmten Spezialisten für Herrenausstattung nach Maß.

"Bonjour, Monsieur, mein Sohn hat mir eine Krawatte von Ihnen geschenkt, die mir viel zu gewagt ist. In meinem Alter braucht man etwas Diskreteres!" Beflissen fragt ein Verkäufer den älteren Herrn, zu was die Krawatte denn passen soll. Zu Grau. Da gibt'

[5117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 063

Fashion Lingerie

Cadolle

Die Korsett-Königin

Neben Couture-Spezialitäten für Maß-Kundinnen bietet der Korsettspezialist Cadolle auch Modisches für das schmalere Budget an

Nicht jeder kann sich darauf berufen, dass seine Ur-Ur-Ur-Grossmutter den BH erfunden hat. Das kann nur Patricia Cadolle, seit eineinhalb Jahren neben ihrer Mutter an den Hebeln des Pariser Nobel-Wäschelabels Cadolle. Die junge Französin ist Enkelin von

[4904 Zeichen] € 5,75

 
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