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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 006

News

Laute Mode, leiser Start

Die Kunden sind begeistert, aber die Schlangen sind kürzer als bei früheren Designer-Kooperationen. Für H&M ist die Zusammenarbeit mit Lanvin wohl trotzdem ein Marketing-Erfolg.

Dienstag, 7 Uhr morgens, auf der Frankfurter Zeil. Es ist noch dunkel. Der H&M-Store ist umzäunt, eine Hand voll Bodyguards und Mitarbeiter stehen davor, daneben, dahinter. Und nur wenige Kunden. Um ein ähnliches Chaos wie bei vorangegangenen Kooperation

[7594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 091

Fashion

Party mit Cavalli

Was den italienischen Designer Roberto Cavalli an der Zusammenarbeit mit Hennes&Mauritz reizt

Meine erste Reaktion auf H&Ms Vorschlag war - das ist ja super, meinen die wirklich dich?" Roberto Cavallis Begeisterung wirkt echt, als er in einem Pariser Stadtpalais erklärt, wie es zu der Kooperation mit den Schweden kam. Seine Mitarbeiter seien von

[3211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 082

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

Balenciaga - Jackie auf Capri

Reiselust zieht durch Balenciagas Pre-Collection. Der Jet Set, der in den 60er und 70er Jahren auf Capri Urlaub machte, inspirierte Nicolas Ghesquière zu Kleidern à la Jackie Kennedy, aus weißem Pikee, couturig und schlicht für den Tag, kostbar bestickt

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 082

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

Céline - Zu Gast bei Madame Bovary

Die Cruise-Line und die Pre-Collection Spring 08 haben im Pariser und Mailänder Showroom sehr viel Anklang gefunden. Beide Linien zeigen den raffiniert-schlichten Céline-Stil, den Designerin Ivana Omazic geschickt zu aktualisieren versteht. Zudem findet

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 088

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

Chloé - "Sea, Sex & Sun"

Das Motto der Kollektion ist dem Song von Jane Birkin und Serge Gainsbourg aus den 70ern entlehnt: Designer Paulo Melim Anderssons, der bei Chloé in die zweite Saison geht, hat Inspiration für "Sea, Sex and Sun" auf der Luxus-Ferieninsel der französische

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 088

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

Dior - Spanien, olé

John Gallianos Inspirationsreise geht in dieser Saison nach Marokko und Spanien. Der Cruise-Collection, von Marokko inspiriert, folgt eine farbenfrohe, feurige Pre-Collection, in der sich viele feminine mit einigen maskulinen Elementen mischen. Die Silho

[1195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 090

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

YSL - Belle de Jour in Deauville

Der Start in den Sommer ist bei Yves Saint Laurent von elegant umgesetzter Ferienstimmung geprägt. Angeboten werden ein Safari-Thema, ein Deauville-Thema in Marine, Rot und Weiß sowie ein elegantes Schwarz/Weiß Thema Belle de Jour - nach dem Film aus den

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 090

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

Lanvin - leicht und schwerelos

Das Leitmotiv der neuen Sommer-Kollektion von Lanvin heißt Leichtigkeit. Den Eindruck von Schwerelosigkeit erzielt Designer Alber Elbaz vor allem mit ultraleichten Stoffen - viel Mousseline, Organza, Seide, Satin, Gaze. Die Farben mit hellen, neutralen T

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 092

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

Louis Vuitton - very 70ies

Die Louis Vuitton-Frau steuert sonnige Ziele in einer schicken Reise-Garderobe an - wehende knielange Mouseline-Kleidchen, kurze Jacken, ausgestellte (Falten-)Röcke, Caprihosen und Shorts. Die Cruise Collection von Marc Jacobs für Vuitton inspiriert sich

[540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 078

Fashion

Jagd auf Fashion

Scharf geschossen wird bei Holland & Holland schon lange. Jetzt zielt der Jagdgewehr-Spezialist mit seinen Modelinien auf den Fachhandel.

Es gibt in der Modebranche zwei Luxus-Marken, die ihren Ursprung alles andere als in der Mode haben. Was Louis Vuitton und Hermès geschafft haben, will auch das traditionsreiche britische Label Holland & Holland erreichen, dessen Geschichte und Kultur auf

[6417 Zeichen] € 5,75

 
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