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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 028

News

Vivien übernimmt Wäschemarke Barbara

Die französische Wäschemarke Barbara hat einen Käufer gefunden. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der koreanische Joint Venture-Partner Namyeung Vivien Corporation die Kapitalmehrheit übernehmen. Barbara war nach finanziellen Schwierigkeiten und zwei In

[1184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 018

News

Maje: Deutschland-Start bei Galeries Lafayette

Der französische Modefilialist Maje eröffnet Anfang August seinen ersten Shop-in-Shop in Deutschland bei Galeries Lafayette in Berlin. Maje wendet sich an Frauen zwischen 25 und 45 Jahren. Die VK-Preise liegen zwischen 60 Euro für ein Top und 1200 Euro f

[717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 055

Business Messen Modezentren

Texworld erwartet 650 Aussteller

Die Stoffmesse Texworld findet vom 8. bis 11. Februar mit 650 Ausstellern aus 28 Ländern statt. Die Zahl der Aussteller und die Ausstellungsfläche entsprechen dem Vorjahresniveau, so Organisator Messe Frankfurt. Gut 100 Neuaussteller kommen überwiegend a

[730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 036

Business

"Wir müssen in Deutschland unser Image liften"

José Luis Duran, Chef des wichtigsten Lacoste-Lizenznehmers Devanlay, plant neue Produkte und größere Läden für das Label mit dem Krokodil

Das Krokodil wacht auf. Seit einem Jahr ist José Luis Duran Chef von Devanlay, dem wichtigsten Lizenznehmer von Lacoste. Es ist ein erfahrener Handelsmann, der die Tochter der schweizerischen Maus-Gruppe ausbauen soll. Devanlay hat eine lange Geschichte

[10366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 061

Business Messen Modezentren

Optimismus in Paris

Die Modemessen Who's next und Prêt à Porter verzeichnen einen Anstieg ausländischer Einkäufer

Auf den Pariser Modemessen Who's Next und Prêt à Porter Paris (23. bis 26. Januar) war die Stimmung deutlich besser als in der Vergangenheit. Am Wochenende herrschte reger Betrieb in den Gängen und auf den Ständen. Auch aus dem Norden Europas kamen wiede

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 080

Fashion

PARIS

Auf den Pariser Laufstegen triumphierte die Rückbesinnung auf die Basis der Männergarderobe. Die Designer setzen für den Herbst 2010 auf ein neues Understatement und eine elegante bis deftige Sportlichkeit. Mäntel, Jacken und Strick sind die Key Piec

Das hatte die Reiterstatue von Sonnenkönig Louis Quatorze auf dem Place des Victoires in Paris noch nicht gesehen: ein Defilee von Oldtimern. Elegante Citroën DS aus den 50er Jahren drehten hier nach der Schau von Kenzo die Runde. Ein Bus aus derselben E

[6239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 046

Business Handel

IN KÜRZE

Warner Bros. Die Charaktere der Looney Tunes tummeln sich ab 29. April bei Tchibo. Das Lizenz- und Merchandising-Unternehmen Warner Bros. Consumer Products und die Tchibo GmbH, beide mit Sitz in Hamburg, haben gemeinsam eine Looney Tunes Active-Kollekti

[2123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 042

Business Handel

Comptoir des Cotonniers geht online

Fast Retailing-Tochter will hohes Expansions-Tempo halten

Der französische Modefilialist Comptoir des Cotonniers (CdC) wird ab Herbst 2008 auch über das Internet verkaufen. Im September startet man mit E-Commerce zunächst in Frankreich, ab 2009 soll ganz Europa über eine Website einkaufen und beliefert werden k

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 040

Business Handel

Zadig&Voltaire will nach Deutschland

Französisches Label will erst Handelskunden gewinnen und dann mit Stores wachsen

Das französische Modelabel Zadig&Voltaire will weiter wachsen. Allein in diesem Jahr plant die Marke über 20 neue Stores. Nach einem zweiten Londoner Laden, der gerade eröffnet wurde, sind in diesem Jahr noch sechs weitere in der Themse-Metropole geplant

[1856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 015

News

FOKUS

Lagerfeld Die DOB-Linie von Karl Lagerfeld wird in Zukunft in Lizenz von dem italienischen Konfektionär Vaprio Stile produziert und weltweit vertrieben. Gestartet wird Mitte Januar mit der Pre-Collection für Herbst/Winter 2008/09. Die Muttergesellschaft

[1763 Zeichen] € 5,75

 
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