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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 060

Fashion

CELINE - Phoebes Philosophie

Phoebe Philo hat für Céline und die Mode neue Maßstäbe gesetzt. Mit ihren Entwürfen ist die britische Designerin auf dem besten Weg, das französische Label zur neuen Kultmarke zu machen. Und an die Erfolge anzuknüpfen, die sie einst mit Chloé gefeier

Sie gehört zu den seltenen Menschen, die immer das Richtige im richtigen Moment zu tun scheinen. Man könnte auch sagen: Sie ist immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seit eineinhalb Jahren arbeitet die britische Designerin Phoebe Philo als Chefstili

[9392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 072

köpfe

Mit neuer Philosophie

Ein gelungenes Debüt: Phoebe Philo wurde mit ihrer ersten Kollektion für Céline den hohen Erwartungen gerecht. Jetzt soll die Designerin dem Label zu dauerhaftem Erfolg verhelfen.

Am Ende der Show gab es stehende Ovationen. Mit ihrer ersten Kollektion für das französische Label Céline hat Phoebe Philo überzeugt. Dass im handverlesenen Publikum auch zahlreiche Freunde aus London vertreten waren und dass die gesamte Führungsspitze v

[3652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 087

Köpfe

Céline: Neuer Chef und neue Designerin

Das Pariser Modeunternehmen Céline hat eine neue Führung und eine neue Designerin. Wie der Mutterkonzern LVMH mitteilt, tritt Marco Gobbetti (Foto oben) als CEO die Nachfolge von Serge Brunschwig an, der in die Geschäftsführung von Christian Dior Couture

[766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 145

Fashion Outfit Sommer 2009 Themen Taschen

NEWS

60 Jahre Longchamp Wer hätte gedacht, dass aus einem Rauchwaren-Hersteller mal ein weltweit bekanntes Lederwaren-Label werden könnte? Longchamps Geschichte begann vor 60 Jahren mit lederbezogenen Tabakpfeifen. Zu ihrem Geburtstag erinnert die Pariser Mar

[1870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 082

Fashion Damenmode Top Fashion Sommer 2008

Céline - Zu Gast bei Madame Bovary

Die Cruise-Line und die Pre-Collection Spring 08 haben im Pariser und Mailänder Showroom sehr viel Anklang gefunden. Beide Linien zeigen den raffiniert-schlichten Céline-Stil, den Designerin Ivana Omazic geschickt zu aktualisieren versteht. Zudem findet

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 086

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Céline

Maskulin-Feminin

Céline spielt weiter mit scheinbaren Gegensätzen: Sportlichkeit und Couture, Tradition und Innovation, Kraftvolles und Zartes. Die Silhouette in der Pre-Collection ist lang und schmal, maskulin-feminin, sportiv, aber nicht sportswearig. Zu schlank geschn

[1113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 087

Leute

Brunschwig tritt als Céline-CEO Loubiers Nachfolge an

Im Pariser Modeunternehmen Céline steht ein Wechsel in der Geschäftsführung bevor. Serge Brunschwig, derzeit Managing Director von Louis Vuitton, wird Nachfolger von Céline-CEO Jean-Marc Loubier, kündigte der französische Luxusgüter-Konzern LVMH an. Brun

[921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 114

Fashion Top Fashion

Céline

Mit dem Orient-Express in den Herbst

Die zweite, von der jungen Kroatin Ivana Omazic verantwortete Céline-Kollektion geht auf eine Reise mit dem Orient Express. Die Eleganz der 30er Jahre und Stilelemente aus den osteuropäischen Ländern inspirieren die Kollektion. In ihr verbindet Omazic mo

[1896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 114

Fashion Top Fashion

"Frauen wollen stark und trotzdem feminin sein"

Céline- Designerin Ivana Omazic über die neue Kollektion

TW: Wofür steht der Name Céline? Ivana Omazic: In den späten 60ern hat die Gründerin von Céline, Madame Céline Vipiana, ihre Mode "Couture Sportswear" genannt. Das war zu der Zeit sehr innovativ, und es definiert auch noch heute Céline: Schneidermäßiger

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 068

Fashion

Paris

Sanfte Farben, starke Schnitte, ruhige Bilder. Paris bildet den Abschluss der internationalen Designer-Schauen - und bekräftigt das Ende von Glamour und Glitter.

Klassik bei Hermès und Céline, Wäschiges bei Dior, Marine-Look bei Kenzo, Romantik bei Chloé, Barockes bei Balenciaga, Folklore bei Gaultier: Die Vielfalt auf den Pariser Laufstegen war in dieser Saison wie immer sehr groß. Welche Ideen werden sich breit

[12556 Zeichen] € 5,75

 
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