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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 042

Business

Weihnachten in den Metropolen

Märchenhafte Fenster in New York, Glitzerndes und Blitzendes in London, nordischer Wind in Paris, Goldenes in Berlin, München und Düsseldorf: Die Schaufenster in den Großstädten sprühen vor kreativen Details, scharfen Kontrasten und Extravaganzen. Die au

[7054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 033

Business Handel

Monoprix: Trends, Qualität und Eigenmarken

Die französische City-Supermarktkette will Kunden nicht nur mit Preisen locken

Wie viel Preis muss sein, wie viel Qualität und Trend darf sein? Das Konzept des Citymarché von Monoprix in Frankreich steht auf dem Prüfstand. Während die Konkurrenz sich die Preise um die Ohren schlägt und die in Frankreich relativ neuen Discounter ihr

[2449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 028

Business Handel

Eine Bühne ganz in Weiß

Neuer Pariser Margiela-Laden als architektonischer Leckerbissen

Die Eröffnung des weltweit achten Designer-Stores in Paris von Martin Margiela ist die jüngste Frucht der zwei Jahre alten Allianz zwischen Diesel-Chef Renzo Rosso und dem belgischen Kreativen. Der Laden (200m²) befindet sich in bester Gesellschaft im Ri

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 038

Business Handel

"Kein Zutritt für Minderjährige"

TW-Serie Erotikwäsche-Konzepte (5): Rykiel Woman in Paris bietet eine eigenwillige Mischung aus Dessous, Homewear, Accessoires und Sex-Toys

Als Rykiel Woman im Herbst 2002 im Pariser Viertel Saint Germain eröffnete, fiel die französische Presse begierig darüber her. Schließlich bietet der nur 70m² große Laden auf drei Etagen neben Dessous, Homewear und Accessoires auch Sex-Toys wie vibrieren

[5146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 052

Fashion

Gipsy-Queens fürs schnelle Geschäft

In den Fenstern des Pariser Prontisti-Viertels Sentier dominiert ein wild verträumter Folklore-Look.

Lange, weite Röcke aus Crinklestoffen und Zipfelkleider aus bedrucktem Mousseline, kombiniert mit Häkelstolen und Schulterwärmern aus Pelz sowie romantisch-wäschigen Tops: Die Showroom-Fenster im Pariser Prontisti-Viertel Sentier sind in diesen Tagen vom

[2440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

[10790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 092

Business Handel

"Berlin ist eine Herausforderung"

Interview mit dem Galeries Lafayette-Chef Philippe Houzé

TW: Sie äußerten sich kürzlich zum ersten Mal positiv über Ihr Berliner Haus. Haben Sie dort nach sieben Jahren Präsenz die richtige Formel gefunden? Houzé: Wir haben im letzten Jahr 5% mehr Umsatz gemacht, und es sieht weiterhin gut aus. Die Galeries L

[14720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 076

Fashion Top Fashion

Le Bon Marché, Paris

Im Paradies der Damen

Le Bon Marché ist das kleinste, aber feinste der Pariser Warenhäuser. Die DOB-Abteilung ist mit 5000 m² die jüngste Baustelle. Nathalie Pernot, Einkaufschefin für Designermode, spricht über Mode und Marken. Über Trends und Must-haves. Und wie es im Luxusm

[6659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 066

Business Handel

Sichere Landung nach Fehlstart

Die Pariser In-Adresse Stealth setzt mit Erfolg auf Risiko - Konkurrenz für Colette

Colette, das Ziel aller Fashion-Fans in Paris, hat Konkurrenz bekommen. Stealth gilt neuerdings als Geheimtipp für jene, die wissen wollen, was morgen in ihrem Laden hängen muss. Als das Geschäft vor drei Jahren im Rive Gauche-Viertel von Paris aufmachte,

[3347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 086

Business Thema

"Designer sind wichtig, Marken sind wichtiger"

Serge Weinberg, CEO von Pinault Printemps Redoute, hat den größten französischen Handelskonzern mit dem Einstieg bei Gucci in das Luxus-Segment geführt. Im TW-Interview spricht er über seine Pläne mit Gucci und Yves Saint Laurent sowie über die Ziele und Strategien von PPR im Warenhaus- und Versandgeschäft.

[11847 Zeichen] € 5,75

 
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