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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 32,33

Journal

Auch nur ein Investor

Nelson Peltz will nun Unilever retten. Dabei wird das Management schon seit längerem von Investoren mit eigennützigen Portfolio-Strategien getrieben. Was lässt die Märkte glauben, er brächte den Durchbruch? Seine durchwachsene Performance muss es nicht sein. Bernd Biehl

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Die Kurse steigen in der Regel - Entwicklung ausgewählter Aktienkurse seit dem Einstieg von Trian Partners (in US-Dollar)
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 2

Kommentar

Kraft für Marken statt Deals

Bernd Biehl

Vielleicht ist Krafts Macaroni & Cheese mit 82 Jahren das älteste vegetarische Fertiggericht der Welt. Noch immer verkauft Kraft täglich eine Million Packungen à drei Portionen. Zum diesjährigen Superbowl hat der Konzern das Produkt mal wieder werbli

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 28,29

Journal

„Wir müssen überall in die Impulszonen“

Snacking around the world, so lautet der Leitspruch von Mondelez, dem globalen Marktführer in diesem Segment. Nach der Ausgründung des Unternehmens sieht Europa-Chef Hubert Weber die wichtigsten Hausaufgaben als erledigt an. Im LZ-Gepräch sagt er, wie der Hersteller mit seinen Marken in neue Märkte migrieren und das Wachstum ankurbeln will.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 24,25,26

Journal

Schwindende Größe

Sie tragen klangvolle Namen und verkaufen ihre Produkte auf der ganzen Welt. Doch in Deutschland tun sich viele Markenartikelhersteller schwer. Sie verlieren seit Jahren an Gewicht. Dagegen kommen viele agile, mittelständisch geprägte Unternehmen mit

Nestlé, Procter & Gamble, Pepsico, Unilever und Coca-Cola, das sind einige der klangvollsten Namen der globalen Konsumgüterindustrie. Die schieren Umsatzmilliarden, die sie verkörpern, führen gemeinhin zu der Ansicht, dass diese Konzerne nicht nur gr

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Große Markenhersteller verlieren Umsatz in Deutschland Keine Angst vor den Global Playern
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

Seite 1

Konzerne prüfen Ampel-Lösung

Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aufwertung ohne Wachstum

Die Spekulation an sich dürfte niemanden überraschen. Kraft Heinz, ein Unternehmen mit rund 100 Milliarden US-Dollar Börsenwert, interessiert sich für Mondelez, einen Konzern, der immerhin 65 Milliarden US-Dollar wert ist. Beide sind mit knapp 30 Mil

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 12

Industrie

Mondelez weckt Begehrlichkeiten

Spekulationen um Fusion mit Kraft Heinz zum weltweit zweitgrößten Lebensmittelkonzern – 63 Mrd. USD Börsenwert

New York. An den Börsen wie bei den Wettbewerbern wird die Übernahme von Mondelez durch den Finanzinvestor 3G Capital als sicher erwartet. Die Milliardendeals bieten hohe Wertschöpfung ohne Umsatzwachstum.

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Was die Zerschlagung von Altria bewirkte
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