Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 260 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 37

Marketing

Dem digitalen Handzettel gehört die Zukunft

Relevanz von Preisvergleichen ist in den beiden vergangenen Jahren angestiegen und dürfte auch 2024 nicht an Bedeutung verlieren

Die Marktforscher der GfK legen sich fest: Der digitale wird den gedruckten Handzettel in seiner zukünftigen Bedeutung ablösen. Eine umfangreiche Verbraucherstudie liefert hierzu die Entscheidungsbasis. Und: Rewe sei auf dem richtigen Weg.

[6230 Zeichen] Tooltip
Gruppe der Papierliebhaber schrumpft - Handzettel-Zielgruppen – Angaben in Prozent Gedrucktes nicht mehr allzu hoch im Kurs - Können Sie sich vorstellen, auf den Handzettel in Papierform zu verzichten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 36

Marketing

Marken verlieren weiter Marktanteile

Verbrauchernachfrage zieht nach Experteneinschätzung wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2024 an – Deutlich weniger neue Produkte

Konsumenten kaufen weiterhin deutlich weniger FMCG-Produkte. Das zeigt eine Analyse von Circana in sechs westeuropäischen Ländern. Für die kommenden Monate sind die Marktforscher pessimistisch. Vor allem mit Markenprodukten könnte es weiter abwärts gehen, schwindet doch auch die Markentreue zunehmend.

[8378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 37

Marketing

Digitale Werbeangebote überholen Print

Die Marketingverantwortlichen der führenden deutschen Händler prognostizieren eine dominierende Rolle im Mediamix

Seit 2012 hat sich der Anteil von Digitalangeboten in der Werbung verfünffacht. Und das ist längst noch nicht das Ende der Fahnenstange – die Langzeitbetrachtung zeige weiter aufwärts, wie das EHI ermittelt hat.

[2666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Der treue Kunde macht sich rar

Kassenbonanalyse belegt massive „Verbraucherwanderung“ im LEH – Austauschbare Sortimente ein Grund – Angebote sind gefragt

Da helfen offensichtlich auch keine Loyalitätsprogramme – die bundesdeutschen Konsumenten gehen dorthin einkaufen, wo es für sie am günstigsten ist und wechseln den Anbieter, wie es gerade passt.

[4670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 164

Marketing

So finden Süßwaren ohne Umwege zum Kunden

Report beleuchtet die Chancen des Direktvertriebs für Hersteller – Zehn Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation der Absatzkanäle

Das dürfte dem stationären Handel kaum schmecken: E-Food-Experte Matthias Schu empfiehlt den Süßwarenherstellern, den digitalen Direktvertrieb auf- und auszubauen.

[11348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 42

Marketing

Kunden erwarten günstige Angebote

Online-Lebensmittelkauf wird zur Norm – Vor allem bei Frischeprodukten spielen etablierte Händler aber weiter ihre Trümpfe aus

Selbst bei derzeitigen Offline-Konsumenten steigt die Bereitschaft, Lebensmittel online einzukaufen. Dies legt die dritte Gemeinschaftsstudie von Appinio und Spryker nahe. Besonders gefordert seien die Discounter.

[4932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 44

Marketing

Barilla erhöht nochmals den Werbedruck

Die „Top-Marke 2023“ setzt ihre Pastaprodukte umfassend in Szene – Käuferreichweite soll weiter ausgebaut werden

Mit dem größten Mediainvest in der Kategorie Trockenteigwaren seit mehr als zehn Jahren will Barilla den Absatz seiner Nudellinien Collezione und Al Bronzo forcieren.

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 46

Marketing

Vegetarier und Veganer auf dem Vormarsch

Studien sehen die Entwicklung der Ernährungsgewohnheiten in jüngeren Zielgruppen als Ursache – Neugier auf fleischlose Gerichte

Die Bundesbürger haben großes Interesse an vegetarischer Ernährung und Ersatzprodukten, so eine repräsentative, vom Sinus-Institut und Yougov durchgeführte Umfrage. Noch sind die Fleisch- und Fischesser jedoch in der Mehrzahl. Auch GfK-Erhebungen zufolge haben sich vegane Alternativprodukte bei den Konsumenten etabliert.

[9948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 48

Marketing

Kunden in Zeitnot – zumindest in der Schweiz

Gottlieb-Duttweiler-Institut befürchtet „fundamentale Krise für den Handel“ – Einkaufen sei kein Freizeitvergnügen mehr

Die verfügbare Zeit werde bei Konsumentscheidungen zur kritischen Ressource, heißt es in einer Studie aus der Schweiz mit dem Titel „Ausgebummelt – Wege des Handels aus der Spaß- und Sinnkrise“.

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 45

Marketing

OTC-Produktekäufer sind preissensibel

Drogeriemärkte der wichtigste Absatzkanal von Gesundheits- artikeln – Vitamine und Mineralstoffe bleiben besonders gefragt

Während der Absatz von freiverkäuflichen Gesundheitsprodukten in Apotheken rückläufig ist, steigt er bei den Drogeriemärkten an. Woran das liegt, hat die diesjährige Studie zum OTC-Markt ergründet.

[5082 Zeichen] Tooltip
dm ist beliebtester Verkaufskanal für OTC-Waren - In welchem Verkaufskanal haben Sie in den letzten drei Monaten eingekauft?
€ 5,75

 
zurück weiter