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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

    Marketing

    Handel zeigt Haltung

    Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

    Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

    [11902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 38

    Marketing

    Coca-Cola wagt den radikalen Neuanfang

    Getränkehersteller will die Werbeabläufe an die aktuellen Rahmenbedingungen anpassen – Rekordetat von 4 Mrd. US-Dollar

    Der Getränkekonzern Coca-Cola beginnt mit seinem Milliarden-Pitch die Transformation seines Marketingmodells. Die neue Partnerschaft mit WPP könnte in der Branche Schule machen.

    [8348 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 32

    Marketing

    Das Ringen um die richtige Strategie

    Während Coca-Cola seine Werbeaktivitäten eingestellt hat, geben andere Hersteller Gas – Experten raten zu Haltungskampagnen

    Frankfurt. Wie kommunizieren? Die lapidare Frage treibt Werbungtreibende schon in normalen Zeiten um. Da fällt die Antwort in der anhaltenden Corona-Krise doppelt schwer. Ein Überblick mit Handlungsempfehlungen.

    [9379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 38

    Marketing

    Hilfsmaßnahmen statt Kampagnen

    Coca-Cola stoppt auch in Deutschland seine Werbung – Mondelez muss umplanen – Kreative und empathische Botschaften sind gefragt

    Frankfurt. Es ist für Werbeabteilungen nicht nur eine unsichere, sondern auch nervenaufreibende Zeit. Geplante Kampagnen müssen abgesagt, verschoben oder auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Und das zumeist unter kommunikativ erschwerten Bedingungen – aus dem Home-Office. Die FMCG-Branche verfolgt dabei unterschiedliche Strategien. Kreativität und Empathie sind mehr denn je gefragt.

    [6327 Zeichen] € 5,75