Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

    Marketing

    „Babyboomer“ sind digital unterwegs

    Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

    Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

    [5691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 34

    Marketing

    Die Inflation ist die Hauptsorge

    Umfragen von McKinsey und PwC registrieren angesichts steigender Preise eine Veränderung des Einkaufsverhaltens

    Ukraine-Krieg? Corona? Nein, die rasante Teuerung in nahezu sämtlichen Lebensbereichen beunruhigt die Deutschen derzeit am meisten. Laut Umfragen von McKinsey und PwC geht die Mehrheit der Befragten von einer weiteren Steigerung der Preise aus.

    [3794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 44

    Marketing

    Immer mehr online, immer nachhaltiger

    Präferenz zum Shopping im Netz hat alle Produktgruppen erreicht – Auch lokale Händler profitieren – Umweltschutz darf etwas kosten

    Die Konsumtrends der deutschen Verbraucher verstetigen sich und gehen auch nicht mehr weg, wie zwei aktuelle Studien der renommierten Beratungsunternehmen PwC und McKinsey belegen.

    [7833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 86

    Marketing

    Hoffnung für die Nonfood-Branche

    Schon im laufenden Jahr rechnet die PwC-Strategieberatung mit einem Umsatzplus – 2023 soll das Vorkrisenniveau übertroffen werden

    Nach harten Einbußen durch Covid-19 im vergangenen Jahr werden sich deutsche Nonfood-Händler und -Hersteller in diesem Jahr schnell erholen, prophezeit eine aktuelle Studie der Strategieberatung von PwC.

    [4921 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 49

    Marketing

    Offline verliert, online gewinnt

    Corona-Krise beschleunigt den Trend beim Einkaufsverhalten – Umsatzzuwachs von rund 36 Mrd. US-Dollar errechnet

    Frankfurt/München. Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten verändert: E-Food boomt und dürfte auch nach der Pandemie an Bedeutung gewinnen – sagen Studien von PwC und Bain&Company. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, warnen die Analysten.

    [7350 Zeichen] € 5,75