Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 52

Marketing

Reinigung mit UV-C-Strahlen

Neues System für Einkaufswagen kommt ohne Desinfektionsmittel aus – Anlage wird in zwei unterschiedlich großen Seecontainern gebaut

An Hygienelösungen für den Lebensmittelhandel herrscht kein Mangel, und Reinigungsanlagen für Einkaufswagen sind dabei ein fester Bestandteil der Maßnahmen. Jetzt kommt erstmals ein System auf den Markt, das nicht mit Desinfektionsmitteln sondern mit UV-C-Strahlen arbeitet.

[4328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 35

Marketing

„Die Wucht der Krise hat uns erschüttert“

Herr Vielstädte, der Corona-Ausbruch in Ihrem Unternehmen und alle medialen Folgen haben im vergangenen Jahr eine erhebliche Krisenkommunikation erfordert. Wie waren Sie auf diesen Fall vorbereitet und welche Maßnahmen haben Sie akut ergriffen? Un

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 41

Marketing

Die Lust aufs Shopping kommt zurück

Aktuelle Studie der Gruppe Nymphenburg zum Kaufverhalten – Fokus der Konsumenten liegt auf sicherheitsorientierten Aspekten

München. Nach Corona komme die Lust aufs Shopping zurück, prophezeit die Gruppe Nymphenburg auf Basis ihrer Studie „Der Umgang der Deutschen mit der Pandemie. Wie sich Covid-19 auf Einstellungen, Einkaufsverhalten und Marken auswirkt“.

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 31,32

Marketing

Hygiene-Helfer immer intelligenter

Vollautomatische Reinigung der Einkaufswagen gewinnt an Bedeutung – UV-C-Leuchten zur wirkungsvollen Desinfektion

Frankfurt. Strenge Hygienemaßnahmen im Markt sind im Lebensmittelhandel das Gebot der Stunde. An technischer Unterstützung herrscht kein Mangel. Die Hersteller haben das Angebot an Desinfektionsgeräten für Einkaufswagen und UV-C-Leuchten massiv ausgebaut.

[9303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 32

Marketing

„Corona-Ampeln“ regeln die Besucherströme

Digitale Systeme helfen bei der Überwachung der Personenanzahl im Markt – Roboter übergeben die Ware direkt an die Kunden

Frankfurt. Neben Abstandsgebot und Maskenpflicht müssen Händler auch auf die erlaubte Kundenzahl im Markt achten. Die Technik hilft dabei.

[4675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 32

Marketing

Jetzt sind Profi-Lösungen statt Provisorien gefragt

Laut EHI-Studie „Handel mit Abstand“ setzen aber 70 Prozent der Handelsunternehmen auf variable Schutzmaßnahmen

Köln. Schutz- und Hygienekonzepte werden den Handel mindestens noch bis Ende 2021 begleiten. Zu diesem Schluss kommt die EHI-Studie „Handel mit Abstand“.

[2633 Zeichen] Tooltip
WAS PASSIERT MIT DEN SCHUTZMASSNAHMEN? - Hygienemaßnahmen im Handel – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 49

Marketing

Offline verliert, online gewinnt

Corona-Krise beschleunigt den Trend beim Einkaufsverhalten – Umsatzzuwachs von rund 36 Mrd. US-Dollar errechnet

Frankfurt/München. Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten verändert: E-Food boomt und dürfte auch nach der Pandemie an Bedeutung gewinnen – sagen Studien von PwC und Bain&Company. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, warnen die Analysten.

[7350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 30

Marketing

Haltungskampagnen sind gefragt

Marken positionieren sich in der aktuellen Rassismusdebatte – Verbraucher sehnen sich nach positiven Nachrichten

Frankfurt. Haltungskampagnen, etwa in der aktuellen Rassismusdebatte, sind gefragt. Nachhaltigkeit wird immer bedeutsamer. Und die Corona-Krisenkommunikation hat ausgedient. Zuversicht sei jetzt gefragt, fordert etwa Pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr.

[7986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 32

Marketing

Das Ringen um die richtige Strategie

Während Coca-Cola seine Werbeaktivitäten eingestellt hat, geben andere Hersteller Gas – Experten raten zu Haltungskampagnen

Frankfurt. Wie kommunizieren? Die lapidare Frage treibt Werbungtreibende schon in normalen Zeiten um. Da fällt die Antwort in der anhaltenden Corona-Krise doppelt schwer. Ein Überblick mit Handlungsempfehlungen.

[9379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 35

Marketing

Unilever verbindet Helfer und Hilfesuchende

Rund 160 Mitarbeiter betreuen ehrenamtlich eine Telefon-Hotline – Soziales Engagement soll vor allem ältere Menschen unterstützen

Hamburg. Von der Nachbarschaftshilfe über Telefonfürsorge bis hin zu Spendenaktionen – mit einer gebührenfreien Servicenummer bietet Unilever in Zeiten von Corona Hilfesuchenden und Helfenden Auskunft per Telefon. Peter Dekkers, Executive Vice President Unilever-DACH, unterstützt und fördert das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter.

[4932 Zeichen] € 5,75

 
weiter