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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 6

    Management & Recht

    So machen wir das !

    Wenn’s dem Gast nicht passt

    Beschwerden Unzufriedene Gäste tun keinem Betrieb gut. Eine AHGZ-Umfrage zeigt, wie Hoteliers und Gastronomen mit Reklamationen umgehen.

    Der Weißwein ist zu warm, das Essen schon kalt, und in Zimmer 209 funktioniert die Klimaanlage immer noch nicht! Beschwerden von Gästen sind nicht angenehm, aber sie sind Teil des Arbeitsalltags und müssen möglichst gut gemanagt werden. Die AHGZ hat

    [4676 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 6

    Management & Recht

    So machen wir das!

    Fisch, Soja oder etwa Gluten?

    Allergien Nehmen Unverträglichkeiten und Allergien wirklich zu? Und wie gehen Gastronomen mit den sensiblen Gästen um? Die AHGZ hat sich umgehört.

    Haben Sie glutenfreie Brötchen? Sie verarbeiten doch hoffentlich kein Soja in Ihren Gerichten? Von Haselnüssen bekomme ich Atemnot! Solche Aussagen von Gästen hören Köche oder die Service-Kräfte im Restaurant immer öfter. Und das bestätigt auch die a

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 6

    Management & Recht

    So machen wir das!

    Wenn Gäste den Abend aussitzen

    Verkaufsstrategie Restaurantgäste wollen nach dem Essen gemütlich sitzen und plaudern. Der Gastronom verliert aber vielleicht Umsatz, weil er den Tisch nicht erneut verkaufen kann. Wie lässt sich der Konflikt lösen?

    Welcher Gastgeber kennt das nicht: Eine gefühlte Ewigkeit sitzt ein Gast bei seinem erkalteten Kaffee, und am Vierertisch daneben lässt man beim kaum noch gefüllten Weinglas den Abend ausklingen. Umsatz? Eher mau. Dabei hätte der Wirt den Tisch viell

    [4636 Zeichen] € 5,75