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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 115

Köpfe

Hellmund kauft jetzt für Heine ein

Christian Hellmund ist neuer Bereichsleiter des kriselnden Modeversenders Heine. Der 43-Jährige verantwortet als Divisional Vice President den Beschaffungseinkauf und das Supply Chain Management (SCM) der Otto Group-Tochter. Hinzu kommen der Bereich

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 8

Diese Woche

Otto Group übertrifft Ziele

Umsätze steigen um 3,4% auf 12,5 Mrd. Euro

Die Otto Group ist im Geschäftsjahr 2016/17 (28.2.) über Plan gewachsen und hat ihre Profitabilität verbessert. Wie der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern mitteilt, erhöhten sich die Umsätze nach vorläufigen Zahlen um 3,4% auf 12,5 Mrd. Eu

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COLLINS VERDOPPELT UMSATZ - Die Umsätze ausgewählter Otto Group-Töchter im Geschäftsjahr 2016/17 (28. 2.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 155

Köpfe

Heine: Neuer Sourcing-Chef

Bernd Deutscher hat beim Modeversender Heine die Leitung des Bereichs Beschaffungseinkauf & Supply Chain Management übernommen. Der 43-Jährige kehrt damit nach 15 Jahren in die Heine-Zentrale nach Karlsruhe zurück. Der gebürtige Saarbrücker hatte dor

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 69

Köpfe

Otto-Group-Manager Lars Finger wird erster Digitalchef bei Heine

Der Modeversender Heine gehört schon seit Jahren zu den Sorgenkindern der Otto Group. Während Schwesterfirmen wie Otto, Baur, Bonprix und Witt die Transformation zum E-Commerce-Anbieter erfolgreich geschaffen haben, ist das Geschäft von Heine seit me

[1699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 30,31,32,33

Business

Wechselnde Vorzeichen

Mit großer Spannung blickt die Branche nach Hamburg, wo die Otto Group kommende Woche voraussichtlich ein negatives Konzernergebnis vermelden wird. Grund sind Minuszahlen im Ausland sowie bei SportScheck und MyToys. Sie stehen Pluswerten im E-Commerce und bei den Finanzdienstleistungen gegenüber.

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Tendenz absteigend: Die größten Multichannel-Händler der Otto-Group Die fetten Jahre sind vorbei
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 4

Diese Woche

Otto Group: Handelskonzern wächst nur noch um 0,5%

Das schwierige Auslandsgeschäft hat das Wachstum der Otto Group deutlich gedämpft. Nach vorläufigen Zahlen erhöhte sich der Umsatz im Geschäftsjahr 2014/15 (28.2.) nur noch um 0,5% auf rund 12,06 Mrd. Euro. Im Vorjahr hatten die Hamburger noch um 1,8

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Schwab schrumpft am stärksten - Umsatzentwicklung der Multichannel-Händler der Otto Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 066

Köpfe

Der Versenderversteher

Ex-SportScheck-Geschäftsführer Jürgen Habermann soll den Negativtrend des Versenders Heine stoppen

Die Otto Group-Tochter Heine gibt der Versenderbranche derzeit Rätsel auf. Obwohl das 1951 gegründete Unternehmen seit Jahren glänzend bei Kundenzufriedenheitsstudien abschneidet, geht der Umsatz kontiniuerlich zurück. In den vergangenen zwei Geschäftsja

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 66

Köpfe

Der Versenderversteher

Ex-SportScheck-Geschäftsführer Jürgen Habermann soll den Negativtrend des Versenders Heine stoppen

Die Otto Group-Tochter Heine gibt der Versenderbranche derzeit Rätsel auf. Obwohl das 1951 gegründete Unternehmen seit Jahren glänzend bei Kundenzufriedenheitsstudien abschneidet, geht der Umsatz kontiniuerlich zurück. In den vergangenen zwei Geschäf

[4492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 024 bis 025

Business

Otto Group hat die dunklen Zeiten hinter sich

Zwei Jahre nach der großen Krise läuft der Otto-Motor wieder auf Hochtouren. Die umfangreiche Restrukturierung des Universalversands war offenbar erfolgreich. Zudem hat sich die Otto Group mit der Bezahl-Lösung Yapital und dem Open Commerce-Projekt Collins für die digitale Handelszukunft gerüstet. Es gibt aber auch Schattenseiten. So sind etwa die Umsätze von Heine und SportScheck weiter rückläufig. Und der starke Euro verhagelt große Teile des Auslandsgeschäfts.

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 24,25

Business

Otto Group hat die dunklen Zeiten hinter sich

Zwei Jahre nach der großen Krise läuft der Otto-Motor wieder auf Hochtouren. Die umfangreiche Restrukturierung des Universalversands war offenbar erfolgreich. Zudem hat sich die Otto Group mit der Bezahl-Lösung Yapital und dem Open Commerce-Projekt Collins für die digitale Handelszukunft gerüstet. Es gibt aber auch Schattenseiten. So sind etwa die Umsätze von Heine und SportScheck weiter rückläufig. Und der starke Euro verhagelt große Teile des Auslandsgeschäfts.

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