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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Neckermann ist nicht überall

Den deutschen Versandhändlern bietet sich eine Vielzahl an Optionen, mit denen sie sich gegen den Negativtrend in der Branche stemmen können

Ein Raunen ging durch den Festsaal des Wiesbadener Kurhauses, als n-tv-Moderatorin Corinna Wohlfeil die Ergebnisse einer Umfrage zu den Zukunftstrends des Versandhandels verkündete. Die rund 850 Gäste des Gala-Events zur Ehrung des Versenders des Jah

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Amazon mit Abstand vorn - Top 20 der deutschen Versandhändler Umsätze im Geschäftsjahr 2011 bzw. 2011/12
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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 6

Diese Woche

Neckermänner müssen bis zur letzten Minute bangen

Die Versandhandelsbranche blickt gespannt nach Frankfurt. Dort entscheidet sich in den kommenden drei Tagen das Schicksal des insolventen Versandhauskonzerns Neckermann. Spätestens am 30. September muss eine Entscheidung fallen. Bis dahin zahlt die A

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 9

Diese Woche

Drei Finanzinvestoren sind an Neckermann interessiert

Beim insolventen Versandhauskonzern Neckermann.de konzentrieren sich die Hoffnungen auf drei Finanzinvestoren. Wie die TextilWirtschaft aus Unternehmenskreisen erfuhr, ist es aber durchaus möglich, dass am Ende alle Interessenten abwinken. Sie zögert

[2128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 6

Diese Woche

Neckermann: Die Schlinge zieht sich weiter zu

Beim insolventen Versandhändler Neckermann.de verdichten sich die Anzeichen für eine Geschäftsauflösung. Immer mehr Modemarken stellen ihre Lieferungen an das Frankfurter Unternehmen ein, zuletzt Mexx, S.Oliver, Jack Wolfskin und der Private Label-An

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 8

Diese Woche

Modebranche drohen weitere Ramschaktionen

Der Warendruck ist hoch, Altware noch in den Beständen. Da dürften bereits in den kommenden Wochen weitere Sonderposten-Aktionen à la Esprit bei Kik oder S.Oliver bei Woolworth ins Haus stehen. Denn wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist,

[976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 34,35,36,37

Thema der Woche

Der Fall Neckermann

Spätestens seit der Insolvenz von Neckermann steht fest: Der Universalversand hat in seiner jetzigen Form ausgedient. Wer im hart umkämpften Markt überleben will, muss sich vom dicken Hauptkatalog trennen und kompromisslos auf das Internet setzen. De

Die Beweislast ist erdrückend: Das Versandhaus Quelle ist tot, die Otto Group strukturiert ihre schwächelnden Universalversender um, die Walz-Gruppe will ein Viertel der Stellen abbauen, und vorige Woche meldete auch noch der traditionsreiche Versend

[13637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 130

Köpfe

Der E-Commerce-Experte

Der bisherige Neckermann-Geschäftsführer Ludger Schöllgen leitet künftig den E-Commerce des Versenders Klingel. Seine langjährige Online-Erfahrung dürfte ihm dabei helfen.

Im Februar verabschiedete sich Ludger Schöllgen in die Elternzeit und kündigte zugleich an, anschließend nicht mehr in seine Position als Einkaufsgeschäftsführer von Neckermann zurückzukehren. Der Name seines Zöglings ist nicht bekannt, sehr wohl abe

[4359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 34

Business Panorama Handel

Neckermann: Verdi droht mit Streik

Gewerkschaft fordert Abfindungen und Qualifizierungsmaßnahmen

In der Auseinandersetzung um den Stellenabbau bei Neckermann bahnt sich ein Streik an. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat der Geschäftsführung des Frankfurter Versandhauses die Forderung überreicht, einen Sozialtarifvertrag für die Beschäftigt

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 6

Diese Woche

Neckermann gibt Katalog und eigene Modekompetenz auf

Ein Jahr lang sah es so aus, als hätte Neckermann.de die Wende geschafft. Im März 2011 verkündete der Universalversender stolz, nach mehreren verlustreichen Jahren im Geschäftsjahr 2009/10 die Gewinnzone erreicht zu haben. 2011 wurde die Online-Spart

[3253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Online-Strategie verzweifelt gesucht

Ob Online-Shop, Web-Präsenz, Social Media-Aktionen oder Internet-Werbung – der richtige Weg, im Netz Flagge zu zeigen, bereitet vielen Modehändlern Kopfzerbrechen. Die Fülle an Chancen und Risiken in Vertrieb und Kommunikation macht die Entscheidung

Soll ich oder soll ich nicht? Soll ich einen eigenen Online-Shop eröffnen oder mich besser auf meinen Laden konzentrieren – so wie die drei Inhabergenerationen vor mir auch? Kann ich mit E-Commerce-Größen wie Amazon und Zalando überhaupt mithalten od

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Neukundengewinnung im Fokus - Motive für die Eröffnung eines Online-Shops Nur 7% verkaufen online - Nutzung des Online-Kanals im Fashion-Einzelhandel
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