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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 062 bis 063

    Karriere

    Streit um den Mantel

    Bei den anstehenden Tarifverhandlungen im Einzelhandel zeichnen sich schon jetzt gravierende Differenzen zwischen den Tarifparteien ab. Die Gewerkschaft möchte nur über Löhne und Gehälter reden. Die Arbeitgeber drängen dagegen auf grundlegende Reform

    Lange war es friedlich, vor dem Beginn der diesjährigen Tarifrunde bringen sich die Tarifparteien nun in Stellung – und so wie es aussieht, drohen schwere Gefechte: Im Einzelhandel bahnt sich ein Tarifkonflikt an. Erste Anzeichen gab es bereits vor Weihn

    [7611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 62,63

    Karriere

    Streit um den Mantel

    Bei den anstehenden Tarifverhandlungen im Einzelhandel zeichnen sich schon jetzt gravierende Differenzen zwischen den Tarifparteien ab. Die Gewerkschaft möchte nur über Löhne und Gehälter reden. Die Arbeitgeber drängen dagegen auf grundlegende Reform

    Lange war es friedlich, vor dem Beginn der diesjährigen Tarifrunde bringen sich die Tarifparteien nun in Stellung – und so wie es aussieht, drohen schwere Gefechte: Im Einzelhandel bahnt sich ein Tarifkonflikt an. Erste Anzeichen gab es bereits vor W

    [7611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 024 bis 026

    Business

    Die Strahlkraft der Marke bestimmen

    Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

    Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Hotel

    [17252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 24,25,26

    Business

    Die Strahlkraft der Marke bestimmen

    Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

    Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Ho

    [17251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Profis für die Brücke

    Die Auftragsbücher der Headhunter sind prall gefüllt. Modeunternehmen suchen zunehmend nach Restrukturierungsprofis. Führende Händler warnen jedoch davor, steigendem Kostendruck mit Personalabbau zu begegnen. Sie setzen auf Aus- und Weiterbildung.

    Kostenkiller statt Kreative: In der Modebranche sind neue Manager im Kommen. So könnte man die Veränderungen interpretieren, die der Münchner Personalberater Roman Sauermann seit einigen Monaten registriert. Die Auftragslage sei weiterhin gut, deutliche

    [12451 Zeichen] Tooltip
    Kostenbewusste Händler - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr

    Investition in Bildung - Veränderung der Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung im Vergleich zum Vorjahr

    Mehr Lehrstellen - Veränderung der Zahl der neuen Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Profis für die Brücke

    Die Auftragsbücher der Headhunter sind prall gefüllt. Modeunternehmen suchen zunehmend nach Restrukturierungsprofis. Führende Händler warnen jedoch davor, steigendem Kostendruck mit Personalabbau zu begegnen. Sie setzen auf Aus- und Weiterbildung.

    Kostenkiller statt Kreative: In der Modebranche sind neue Manager im Kommen. So könnte man die Veränderungen interpretieren, die der Münchner Personalberater Roman Sauermann seit einigen Monaten registriert. Die Auftragslage sei weiterhin gut, deutli

    [12451 Zeichen] Tooltip
    Kostenbewusste Händler - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr Investition in Bildung - Veränderung der Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung im Vergleich zum Vorjahr Mehr Lehrstellen - Veränderung der Zahl der neuen Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Der Kunde allein im Haus

    Obwohl die Umsätze branchenweit im ersten Tertial hinter den Erwartungen zurückblieben, zeigt sich ein Trend ganz deutlich: Spannende Konzepte gepaart mit exzellenter Beratung können sich dem Negativsog erfolgreich entziehen. Hektisches Drehen an der Personalkostenschraube öffnet die Spirale nach unten: Sinkende Bons, unzufriedene Kunden, rückläufige Umsätze. Viele inhabergeführte Flächen nehmen jedoch den Wettbewerb der Systeme erfolgreich in Angriff.

    [8820 Zeichen] Tooltip
    Externes Verkaufspersonal - Setzen Sie Verkaufspersonal von Lieferanten auf der Fläche ein? *Nach Umsatzgrößen; Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 20,22,23

    Thema der Woche

    Der Kunde allein im Haus

    Obwohl die Umsätze branchenweit im ersten Tertial hinter den Erwartungen zurückblieben, zeigt sich ein Trend ganz deutlich: Spannende Konzepte gepaart mit exzellenter Beratung können sich dem Negativsog erfolgreich entziehen. Hektisches Drehen an der Personalkostenschraube öffnet die Spirale nach unten: Sinkende Bons, unzufriedene Kunden, rückläufige Umsätze. Viele inhabergeführte Flächen nehmen jedoch den Wettbewerb der Systeme erfolgreich in Angriff.

    [8819 Zeichen] Tooltip
    Externes Verkaufspersonal - Setzen Sie Verkaufspersonal von Lieferanten auf der Fläche ein? *Nach Umsatzgrößen; Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 026 bis 029

    Business

    „Ohne App bist Du der Depp“

    TW-Konferenz E-Fashion: Der Multichannel-Modehandel wird immer wichtiger, aber auch komplexer

    Der Weg zum Multichannel-Anbieter ist lang und steinig, aber ab einer gewissen Größe kommen Modehändler nicht daran vorbei. Zumindest dann, wenn sie den Wachstumspfad nicht verlassen wollen. Das wurde auf der Konferenz E-Fashion deutlich, den die TextilW

    [11704 Zeichen] € 5,75