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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 038

Business Handel

Der neue Reiz im Remstal

Local Business: Die Familie Raithle hat durch eine 2 Mill. Euro-Investition die Verkaufsfläche ihres Modehauses in Winterbach verdoppelt.

Ein modernes Geschäftshaus mit einer Glasfront über zwei Stockwerke, ein roter Teppich vor dem Eingang: Wer Raithle in Winterbach noch nicht kannte, könnte meinen, das Modehaus im Zentrum des 7500-Einwohner-Städtchens im Rems-Murr-Kreis, rund 25 km östli

[2955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 034

Perspektiven

Vier Wege zum Traumjob

Am Anfang ist der Traum. Der Traum, sich selbst zu verwirklichen und Trends zu setzen. Der Traum, Mode für andere einzukaufen. Oder der Traum, selbst eine Firma zu besitzen. Viele, die in der Modebranche arbeiten wollen, stellen sich so ihre berufliche Zukunft vor. Wollen Designer, Produkt-Manager, Einkäufer, Unternehmer werden. Wie aber sieht der Alltag in solchen Berufen tatsächlich aus? Und wie kommt man an die Traumjobs ran? Vier Beispiele von Leuten, die es geschafft haben.

[14885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 027

Business Handel

Der neue Reiz der Restschule

Die Otto Group und einige andere Hamburger Firmen bilden jetzt gezielt Hauptschüler aus. Sie sichern damit langfristig ihren Bedarf an Fachkräften.

Wer bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz nur das Abschlusszeugnis einer Hauptschule vorweisen kann, hat in vielen Betrieben gegenüber Gymnasiasten und Realschülern keine Chance. So drückt mancher Hauptschul-Abgänger nach der neunten Klasse eben weite

[5566 Zeichen] Tooltip
Immer weniger Nachwuchs Zahl der Arbeitskräfte im Alter von 15 bis unter 30 Jahre
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 048

Business Thema

"Ruhige Zeiten sind am schlimmsten"

TW-Verkäuferstudie (1): Der Frust wächst, dennoch bleiben viele dem Beruf treu

"In diesen schwierigen Zeiten vergisst man schnell, warum man seinen Job früher mal gerne gemacht hat." Diese Aussage stammt zwar nicht von einem der 1051 Mitarbeiter aus dem Verkauf, die sich an der TW-Verkäuferstudie beteiligt haben, sondern von einem A

[7621 Zeichen] Tooltip
Zufriedenheit gesunken - Zustimmung zur Aussage (Angaben in Prozent)

Wie Verkäufer ihren Job sehen - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 088

Business Messen

Die Konkurrenz verschärft sich

Nationale und internationale Fachmessen für Wäsche stärker unter Druck

Dass sich die französischen Fachmessen "Lingerie Paris" im Januar und ihr Pendant Anfang September, die "Lyon Mode City", längst als Leitmessen der Wäschebranche etabliert haben, steht außer Frage. Beide Veranstaltungen haben in diesem Jahr mehr deutsche

[3535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 144

Mode

Kombimode: Herbst/Winter '98/99

Ladies light

Auch wenn Anbieter von hochmodischen Coordinates-Programmen wieder stärker auf eine prächtige Mode setzen - im klassischen Markt kommen kommerzielle Impulse nach wie vor überwiegend aus dem sportiven Bereich. Die Mode ist langsamer als ihr Ruf. Zumindes

[8414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 144

Mode

Kombimode: Herbst/Winter '98/99

Ladies light

Auch wenn Anbieter von hochmodischen Coordinates-Programmen wieder stärker auf eine prächtige Mode setzen - im klassischen Markt kommen kommerzielle Impulse nach wie vor überwiegend aus dem sportiven Bereich. Die Mode ist langsamer als ihr Ruf. Zumindes

[8414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 112

Mode

Kombimode Frühjahr/Sommer '98

Spitzenmäßig sportlich

Wer sich ein Bild vom Kaufverhalten der nicht mehr ganz so jungen, nicht ganz so modischen Kundin machen will, sollte sich einmal bei Hennes & Mauritz umschauen. Ein Blick auf die Schlangen vor den Kassen des schwedischen Bekleidungsfilialisten zeigt schn

[7417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 22.07.1997 Seite 112

Mode

Kombimode Frühjahr/Sommer '98

Spitzenmäßig sportlich

Wer sich ein Bild vom Kaufverhalten der nicht mehr ganz so jungen, nicht ganz so modischen Kundin machen will, sollte sich einmal bei Hennes & Mauritz umschauen. Ein Blick auf die Schlangen vor den Kassen des schwedischen Bekleidungsfilialisten zeigt schn

[7417 Zeichen] € 5,75

 
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