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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 69

Köpfe

Popken: Rosenkranz neu an Bord

Die Popken Fashion Group hat sich Handelsexpertise gesichert: Jasmin Rosenkranz, zuletzt Head of Strategy and Business Development Retail bei S.Oliver in Rottendorf, ist zur Ulla Popken GmbH nach Rastede gewechselt und bekleidet dort nun die Position

[918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 028 bis 030

Business

Die Generation Y sucht das Glück

Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

[14149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 28,29,30

Business

Die Generation Y sucht das Glück

Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

[14149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 074

Köpfe Karriere

Wettbewerb an der AMD: Erfolg in Großen Größen

Hanne van Tricht, Teresa Potthoff und Alexandra Heise sind die Gewinnerinnen eines Design-Wettbewerbs, den der Große Größen-Spezialist Ulla Popken, Rastede, an der AMD Akademie Mode&Design in Hamburg ausgeschrieben hat. Die Auszeichnungen wurden am Samst

[889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 084

Köpfe Karriere

1000 Euro Prämie pro Azubi

Ulla Popken geht bei der Suche nach Nachwuchskräften neue Wege

Ulla Popken will in diesem Jahr 94 Lehrstellen neu besetzen – mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. 2011 hat das auf Mode in Großen Größen spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Rastede bei Oldenburg 42 Auszubildende eingestellt. Der Großteil der Leh

[2710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 84

Köpfe Karriere

1000 Euro Prämie pro Azubi

Ulla Popken geht bei der Suche nach Nachwuchskräften neue Wege

Ulla Popken will in diesem Jahr 94 Lehrstellen neu besetzen – mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. 2011 hat das auf Mode in Großen Größen spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Rastede bei Oldenburg 42 Auszubildende eingestellt. Der Großteil der

[2710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 073

Köpfe Karriere

Mode und Wirtschaft, neu kombiniert

Die Witt-Gruppe in Weiden setzt bei der Ausbildung von Nachwuchskräften auf einen neuen dualen Studiengang

Johanna Härtl war sich schnell darüber im Klaren, dass der neue Studiengang, von dem sie an ihrer Schule gehört hatte, der richtige für sie war: ein Bachelor-Studium der Fachrichtung Handel und Textilmanagement mit Studienphasen an der Dualen Hochschule

[3885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 008

Arbeitsmarkt

Jobs, Jobs, Jobs

Gute Aussichten für Nachwuchskräfte, die in der Modebranche Karriere machen wollen: Viele Unternehmen schaffen neue Stellen, auch im Inland. Um wachsen zu können, brauchen sie qualifizierte Mitarbeiter. Vor allem gut ausgebildete junge Leute profitie

Die Erkenntnis setzt sich in der Modebranche immer mehr durch. "Jedes Unternehmen kann sich nur weiterentwickeln, wenn es über gute Mitarbeiter verfügt. Deshalb ist es so wichtig, sich guten Nachwuchs heranzuziehen", sagt Stefanie Schmidt, Senior-Produkt

[16712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 024

Business Thema

TW Young Professionals Day

Generation Zukunft

Mehr als 500 Teilnehmer und viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel auf der Suche nach Nachwuchsmitarbeitern: Riesenandrang beim TW Young Professionals Day in Frankfurt.

Am Ende des Tages hat Mirjam Baak einen Plan. "Ein Trainee-Programm wäre genau das Richtige für mich", sagt die Stuttgarter Studentin, kurz bevor sie den TW Young Professionals Day in der Frankfurter Goethe-Universität verlässt. "Ich habe hier mit so vie

[3008 Zeichen] € 5,75

 
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