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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 060

Fashion Wäschestoffe

Wäschestoffe Herbst/Winter 2003/04

Volle Dosis Dekor

Bereits in der vergangenen Saison haben viele Hersteller von Wäschestoffen über den Konsumrückgang im deutschen Wäschemarkt geklagt, und in der Zwischenzeit hat sich die Lage nicht verbessert - im Gegenteil. "Wir arbeiten total auftragsbezogen. Selbst Art

[2745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 162

Fashion Wäschestoffe

Trend Frühjahr/Sommer 2003

In zarter Blüte

Blumen sind das wichtigste Dessinthema in den Wäschestoff-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2003. Doch mögen sie auch noch so artenreich auf Spitzen und Stickereien, auf Gewirken und Gestricken sprießen - die Situation der Branche sieht derzeit nicht gerad

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 164

Fashion Wäschestoffe

Willy Hermann

Space Cotton schimmert

Seit etwa zwei Jahren wird in der Wäschebranche der Ruf nach innovativen Baumwoll-Qualitäten immer lauter: Gefragt sind Stoffe mit natürlichem Griff, angenehmen Trageeigenschaften - und ganz neuem modischem Erscheinungsbild. Der österreichische Hersteller

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 165

Fashion Wäschestoffe

Interfilière Trends Frühjahr/Sommer 2003

Der Körper als Kultobjekt

"In Kunstgalerien und Fitness-Studios, in Mode und Werbung - nie zuvor wurde der menschliche Körper so offensichtlich zu Schau gestellt, erforscht, entmystifiziert und gefeiert. Designer und Verbraucher beschäftigt vor allem die Frage, wie der Körper perf

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 054

Fashion Wäschestoffe

Interfilière Wäschestoff-Trends Herbst/Winter 2002/03

Rebellisch, romantisch, streng

Um Kontraste und die Verbindung scheinbar unvereinbarer Gegensätze drehen sich die Wäschestoff-Trends für Herbst/Winter 2002/03 der Interfilière (1. bis 3. September 2001 in Lyon). Mit Stichworten wie "Anar-Chic" und "Destroy-Deluxe", die die angesagte st

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 054

Fashion Wäschestoffe

Faiss-Textil

Mischungen in Mode

Jahrzehntelang regierte die Baumwolle die Wäschetrends, dann kam der Microfaser-Boom. Nach Ansicht von Karl-Otto Dreher, Geschäftsführer der Faiss-Textil-Vertriebs GmbH, Balingen, liegt die Zukunft der Wäsche in Mischungen aus natürlichen und synthetische

[1239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 055

Fashion Wäschestoffe

Riedl+Tietz

Spitzen, Duft und Logo-Looks

Riedl+Tietz, Limbach-Oberfrohna, kooperiert künftig mit der Dresdner Spitzen GmbH. Beide Unternehmen stellen zum Herbst/Winter 2002/03 erstmals eine gemeinsame Kollektion vor mit sechs Uni-Qualitäten (Meryl bzw. Tactel Strata mit Elastan) und 16, meist me

[1209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 122

Fashion Wäschestoffe

Wäschestoffe Frühjahr/Sommer 2002

Schön, reich und intelligent

Wenn Dagmar Schmidt, Produktmanagerin bei Riedel+Tietz in Limbach-Oberfrohna, in diesen Tagen durch die Produktionshalle läuft, dann wundert sie sich manchmal selbst über das bunte Bild, das sich ihr dort bietet: "So farbig war es noch nie." Den Trendvors

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 124

Fashion Wäschestoffe

Riedel+Tietz

Reich und funktionell

Riedel+Tietz, Limbach-Oberfrohna, setzt in der Kollektion verstärkt auf Mischungen von Natur- mit synthetischen Fasern (z.B. Baumwolle/Polyamid, bicolorgefärbt, oder Viskose/Polyester): Die Naturfaser sorgt für natürlichen Griff, der Synthetik-Anteil z.B.

[966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 124

Fashion Wäschestoffe

Penn Elastic

Mehr Komfort, weniger Nähte

Miederwaren sind hoch komplizierte Produkte, deren Fertigung Zeit und Know-how erfordert. Penn Elastic, Paderborn, bringt unter dem Namen "Dreamshape" Stoffe auf den Markt, die den Konfektionsaufwand von Miederprodukten auf ein Minimum reduzieren und dem

[1575 Zeichen] € 5,75

 
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