Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 042

    Fashion Women's Underwear

    Die Mode

    Einfach Spitze

    Dass Weihnachten bald wieder ansteht, dafür ist das Angebot im Wäschehandel ein guter Indikator. Zu keiner Zeit des Jahres sieht man so viele verführerische Dessous in den Sortimenten der Fachgeschäfte und -abteilungen wie in den Wochen vor dem Fest der L

    [4953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 048

    Fashion Women's Underwear

    Der Markt

    Gefühl und Geschäft

    Die aktuelle Konjunkturentwicklung trifft den deutschen Wäschehandel in einer schwierigen Phase. Nach Jahren des Wachstums haben viele Händler mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Branchenfremde Anbieter und vertikal organisierte Filialisten aus dem Ausland machen zusätzlich Druck.

    [7610 Zeichen] Tooltip
    Wäschemarkt stagniert - Marktvolumen in Mrd. DM
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 054

    Fashion Women's Underwear

    Die Anbieter

    Partner für gute Geschäfte gesucht

    Wäsche-Einkäufer stellen an ihre Lieferanten hohe Ansprüche. Die in unserer Studie am häufigsten geforderten Leistungen: jederzeit nachlieferbare Basic-Programme, eine Kollektion, die sich an den aktuellen Trends der Oberbekleidung orientiert und kurzfristige Nachkauf-Möglichkeiten bei modisch-aktueller Ware.

    [6123 Zeichen] Tooltip
    TW-Positionierungsmodell: Anbieter von Damenwäsche

    Das Leistungsprofil der Anbieter - Wie viel Prozent der Kunden eines Damenwäsche-Anbieters im Schnitt sagen, dass diese Leistung auf ihn zutrifft.

    Positionierung nach Alter der Kundinnen - Zustimmung zu den Statements: "Hat ein attraktives Angebot für die jugendlich-modische Kundin" und "Hat ein attraktives Angebot für die ältere gepflegte Kundin."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 060

    Fashion Women's Underwear

    Die Sortimente

    Lustobjekt statt Ladenhüter

    Optik und Komfort spielen nicht nur in der Wäschemode, sondern auch bei der Darstellung der Sortimente eine wichtige Rolle: Kaufstimulierende Modethemen rücken in den Vordergrund der Präsentation. Immer mehr Händler erleichtern ihren Kundinnen Auswahl und Kauf durch eine klare Gliederung und Straffung des Angebots.

    [6499 Zeichen] Tooltip
    Damenwäsche im Sortiment - Zahl der geführten Anbieter

    Das Gewicht der Farben - Frage: Wie viel Prozent Ihres gesamten Umsatzes entfallen bei Miederwaren in etwa auf die folgenden Hauptfarben:

    Warenpräsentation - Zustimmung zur Aussage:
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 064

    Fashion Women's Underwear

    Eigenmarken im Wäschehandel

    Heiß und hausgemacht

    Eigenmarken gelten auch im Wäschehandel als Alternative zu Herstellermarken. Vor allem große Handelsunternehmen ergänzen damit ihre Sortimente, erzielen bessere Kalkulationen und festigen die Kundenbindung. Günstige Preise und gleichzeitig Anspruch an Mode und Qualität: Darauf basieren die Eigenmarken-Strategien von Neckermann, Karstadt, SinnLeffers und Tchibo.

    [6995 Zeichen] Tooltip
    Die Zukunft der Eigenmarken - Frage: Haben Sie vor, den Eigenmarken-Bereich bei Damenwäsche in Zukunft eher auszubauen, in etwa gleich stark zu lassen oder eher abzubauen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 066

    Fashion Women's Underwear

    Der Einkauf

    Kaufen darf nichts kosten

    Die Vororder-Quoten sinken. Einkaufsquellen, mit denen der Wäschehandel schnell und flexibel reagieren kann, werden wichtiger. Vor allem NOS-Angebote, auf die der Einkäufer bequem vom Schreibtisch aus zugreift.

    [3664 Zeichen] Tooltip
    Die Einkaufsstätten - Aufteilung des gesamten Einkaufsbudgets auf die Einkaufsstätten

    Die Infoquellen - Frage: Welche der folgenden Informationsquellen sind für Sie wichtig, wenn es um modische Entwicklungen und die Anbieter von Damenwäsche geht?

    Die Einkaufsarten - Frage: Wie verteilt sich Ihr komplettes Einkaufsbudget bei Damenwäsche auf die folgenden vier Einkaufsarten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 040

    Fashion Women's Underwear

    Ordersignale Damenwäsche/Bademode Frühjahr/Sommer 2002

    Vernunft und Verführung

    Gut die Hälfte der Informations- und Orderveranstaltungen für Damenwäsche und Bademode für Frühjahr/Sommer 2002 sind gelaufen. Wir haben führende Händler nach ihren Orderstrategien gefragt.

    [5377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 044

    Fashion Women's Underwear

    Lisca

    Zartes für zarte Haut

    Lisca, München, stellt in der aktuellen Kollektion erstmals Dessous mit Pflege-Effekt vor: Grundqualität ist ein Gewirke, ausgerüstet mit winzigen Kapseln, die ein pflegendes Kosmetikum enthalten und der Haut Feuchtigkeit zuführen sollen. Der Effekt soll,

    [902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 046

    Fashion Women's Underwear

    Wolff

    Profilierung als Wäsche-Spezialist

    Wolff, Bregenz, will sich als Tagwäsche-Spezialist auf dem deutschen Markt künftig klarer profilieren und an Terrain gewinnen. Georg E. Schweiger, seit 1. Juli Verkaufsleiter, möchte die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und dessen Betreuung durch den Auß

    [1014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 046

    Fashion Women's Underwear

    Hutschreuther

    Zartes Dekor, jüngerer Stil

    Hutschreuther, Karlsruhe, forciert weiter die Verjüngung der ehemals damenhaft-eleganten Kollektion. Sie bietet damit ein breites Spektrum an individuellen Serien, bei deren Konzeption jedoch laut Firmenchef Karl Hutschreuther noch stärker auf die Kombini

    [758 Zeichen] € 5,75