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    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 097

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Kein alter Zopf

    Alice Gollner verbindet traditionelle Strickmuster und modernes Design

    Alice Gollner Geboren: 1984 in Duisburg Studium: Textil- und Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach Abschluss: Diplom-Design-Ingenieurin Ohne es zu ahnen, hat Alice Gollner schon in der Grundschule den Grundstein für ihre

    [2119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 077

    Wilhelm Lorch Stiftung

    TECHNIK

    Barocke Formen, modern interpretiert

    Carolin Huber hat in ihrer Diplomarbeit Jacquard-Stoffe bedruckt - und dadurch ganz neue Effekte erzielt

    Sie sei eine "zielstrebige, wissbegierige und durchsetzungsfähige Studentin", hat Prof. Anita Oettershagen von der Hochschule Niederrhein in ihrer Referenz über Carolin Huber geschrieben. Mit ihrer Arbeit, für die sie die Note "sehr gut" erhielt, hat Hub

    [2266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 083

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Technik

    In bester Verarbeitung

    Stefanie Sumfleth hat ein Qualitätshandbuch für die Herstellung von Damenblazern verfasst

    Kunden erwarten von einem Kleidungsstück ganz selbstverständlich, dass es ihren Qualitätsansprüchen genügt. Doch was für den Käufer eine Selbstverständlichkeit ist, ist für den Produzenten eine diffizile Management-Aufgabe. Mit dem komplexen Thema Qualit

    [2394 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 074

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Was beim Kauf im Kopf passiert

    Hilke Plaßmann: "Messung, Determinanten und Entstehung von Markenemotionen"

    Marke werden - diese Strategie verfolgen viele Unternehmen. Denn je stärker eine Marke ist, umso eher wird sich ein Konsument für sie entscheiden. Industrie und Handel investieren Jahr für Jahr immer mehr Geld, um ihre Produkte und Leistungen zu Marken au

    [2924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 077

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Der Weg zum Kunden ist noch weit

    Stefanie Voth: Category Management in der Textilwirtschaft - Status quo und Potenziale

    In der vergangenen Ausgabe hat die TextilWirtschaft in ihrem Special über Vertriebsallianzen auch einen Artikel der Stiftungspreisträgerin Stefanie Voth über das relativ neue Thema Category Management veröffentlicht (TW 17, Seite 60). Zum Abschluss ihres

    [2270 Zeichen] € 5,75