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TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 048

TW-Studie Working in Fashion

Kleine Unterschiede, grosse Folgen

Auch in der Modebranche mit ihrem hohen Frauenanteil sind Führungspositionen oft in Männerhand. Das liegt auch an den Frauen selbst.

Seit Jahrzehnten wird in Deutschland über Gleichberechtigung diskutiert, doch im Beruf sind Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen oft im Nachteil. Nach wie vor werden Führungspositionen deutlich öfter mit Männern als mit Frauen besetzt. Woran liegt

[3992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 32

Business Panorama Handel

„Chance für den Einzelhandel“

Öffnung des Arbeitsmarktes: HDE sieht Arbeitnehmer-Freizügigkeit in der EU positiv

Die letzten Schranken sind gefallen: Seit dem 1. Mai können Staatsbürger aus Polen, Tschechien, der Slowakei, Slowenien und Ungarn sowie den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen ohne besondere Arbeitsgenehmigung in Deutschland arbeiten od

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 150

Köpfe Karriere

Chefinnen bevorzugt

seasonClub: Modeverkäufer wünschen sich mehr Frauen in Führungspositionen

Über kaum ein anderes Thema wurde in diesem Jahr in Politik und Medien so intensiv diskutiert: Sollen deutsche Unternehmen verpflichtet werden, einen bestimmten Prozentsatz von Führungspositionen mit Frauen zu besetzen? Sollte es gar eine feste Quote geb

[1728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 006 bis 007

News

Frauen in Führung: Quoten-Diskussion

Frauenquote – ja oder nein? Das ist zurzeit eines der beherrschenden Themen in Politik und Medien. In Unternehmen der Modebranche findet die Quote wenig Anklang. Experten gehen dennoch davon aus, dass der Anteil von Frauen im Management auch hier wac

Die Machtfrage, sie wird jeden Tag gestellt. Braucht Deutschland eine gesetzliche Quote zur Förderung von Frauen in Führungspositionen? Keine andere Frage wird zurzeit in Politik und Medien so intensiv diskutiert. Eine Entscheidung ist freilich nicht in

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QUOTE? NEIN, DANKE! Wie denken Sie über das Thema Frauenquote?

GERINGER HANDLUNGSBEDARF Halten Sie es für erforderlich, dass im Textileinzelhandel mehr Führungspositionen mit Frauen besetzt werden?
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TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 028

Karriere

Endlich Chef! Und dann?

In der Modebranche kann man schnell Karriere machen. Doch was bedeutet es konkret, in einer Führungsposition zu arbeiten? Wie sieht der Alltag von jungen Führungskräften aus? Und wie wird man Chef? Konkrete Antworten gibt eine Studie der TextilWirtsc

Gestern Berufseinsteiger, heute erfolgreiche Führungskraft: Keine andere Branche bietet jungen Leuten so gute Chancen, rasch Karriere zu machen wie die Mode. Insbesondere im Textileinzelhandel, aber auch in der Textil- und Bekleidungsindustrie gibt es fü

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WORAUF ES BEI DER KARRIERE ANKOMMT - Wie wichtig waren die folgenden Faktoren für Ihre Karriere?

WIE JUNGE FÜHRUNGSKRÄFTE IHREN JOB SEHEN - Wie zufrieden sind Sie mit den folgenden Aspekten in Ihrer jetzigen Position?
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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 028

Business Thema

Wenn Nachwuchs kommt, trennen sich die Wege

Weibliche und männliche Führungskräfte in der Modebranche sind sich ähnlicher als man denkt. Einige Differenzen gibt es dennoch.

Die einen sind vom Mars, die anderen von der Venus. Die einen können nicht zuhören, die anderen schlecht einparken. Glaubt man einigen der erfolgreichen Buch-Autoren, die in den vergangenen Jahren die Unterschiede zwischen den Geschlechtern thematisiert

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KLEINE UNTERSCHIEDE - FRAUEN SIND LOYALER - MÄNNER SIND FLEXIBLER
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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 056

Fashion Bodyfashion

Orderrunde Damenwäsche Frühjahr/Sommer 2000

Stellenweise glatt

So unterschiedlich die Frequenz an den einzelnen Orderschauplätzen bisher auch gewesen sein mag und so positiv sich der Handel über die neue Wäschemode äußert - auch diese Saison hat wie jede ihre Gewinner und Verlierer. Überraschend ist dieses Mal jedoch

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 068

Fashion Bodyfashion

Wäschestoffe Trend Herbst/Winter 2000/01

Reizvolle Aussichten

Französinnen und Italienerinnen wird nachgesagt, daß sie keinerlei Berührungsängste gegenüber Spitzen-BHs und Slips in kräftigen Farben haben. Deutschen Frauen dagegen wurde in Sachen Unterwäsche lange Zeit Prüderie bescheinigt. Weiß, Schwarz und Hauttöne

[4308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 104

Fashion Bodyfashion

Nachtwäsche/Homewear Trend Frühjahr/Sommer 2000

Vom Bett zum Beach

Auf seine Nachtwäsche-Lieferanten ist Einkäufer L. aus D. gar nicht gut zu sprechen. "Also wenn ich mir überlege, was es in der Tagwäsche in den vergangenen Jahren an modischen Entwicklungen gegeben hat, da ist die Nachtwäsche nicht mitgekommen", sagt Her

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 104

Fashion Bodyfashion

Nachtwäsche/Homewear Trend Frühjahr/Sommer 2000

Vom Bett zum Beach

Auf seine Nachtwäsche-Lieferanten ist Einkäufer L. aus D. gar nicht gut zu sprechen. "Also wenn ich mir überlege, was es in der Tagwäsche in den vergangenen Jahren an modischen Entwicklungen gegeben hat, da ist die Nachtwäsche nicht mitgekommen", sagt Her

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