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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Der Kunde allein im Haus

Obwohl die Umsätze branchenweit im ersten Tertial hinter den Erwartungen zurückblieben, zeigt sich ein Trend ganz deutlich: Spannende Konzepte gepaart mit exzellenter Beratung können sich dem Negativsog erfolgreich entziehen. Hektisches Drehen an der Personalkostenschraube öffnet die Spirale nach unten: Sinkende Bons, unzufriedene Kunden, rückläufige Umsätze. Viele inhabergeführte Flächen nehmen jedoch den Wettbewerb der Systeme erfolgreich in Angriff.

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Externes Verkaufspersonal - Setzen Sie Verkaufspersonal von Lieferanten auf der Fläche ein? *Nach Umsatzgrößen; Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2012 Seite 20,22,23

Thema der Woche

Der Kunde allein im Haus

Obwohl die Umsätze branchenweit im ersten Tertial hinter den Erwartungen zurückblieben, zeigt sich ein Trend ganz deutlich: Spannende Konzepte gepaart mit exzellenter Beratung können sich dem Negativsog erfolgreich entziehen. Hektisches Drehen an der Personalkostenschraube öffnet die Spirale nach unten: Sinkende Bons, unzufriedene Kunden, rückläufige Umsätze. Viele inhabergeführte Flächen nehmen jedoch den Wettbewerb der Systeme erfolgreich in Angriff.

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Externes Verkaufspersonal - Setzen Sie Verkaufspersonal von Lieferanten auf der Fläche ein? *Nach Umsatzgrößen; Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 034 bis 035

Business

Die wahren Stars

Auf sie kommt es an. Sie bringen den Umsatz. Auch oder gerade im Systemgeschäft spielen Verkäufer eine entscheidende Rolle. Im Rahmen einer neuen Veranstaltung hat S.Oliver am Samstagabend in Frankfurt Verkaufsmitarbeiter ausgezeichnet. Bei der Reals

Es war ein Tag, wie er abwechslungsreicher nicht hätte sein können. Bis 15 Uhr waren sie noch auf der Fläche und haben verkauft. Dann haben sie sich ins Auto gesetzt und sind nach Frankfurt gefahren. Gut neun Stunden später stehen Jessica Witt, Abteilung

[6647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 34,35

Business

Die wahren Stars

Auf sie kommt es an. Sie bringen den Umsatz. Auch oder gerade im Systemgeschäft spielen Verkäufer eine entscheidende Rolle. Im Rahmen einer neuen Veranstaltung hat S.Oliver am Samstagabend in Frankfurt Verkaufsmitarbeiter ausgezeichnet. Bei der Reals

Es war ein Tag, wie er abwechslungsreicher nicht hätte sein können. Bis 15 Uhr waren sie noch auf der Fläche und haben verkauft. Dann haben sie sich ins Auto gesetzt und sind nach Frankfurt gefahren. Gut neun Stunden später stehen Jessica Witt, Abtei

[6646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 30

Business

Mode im Zeichen der Burg

Thilo Haas hat innerhalb kurzer Zeit im baden-württembergischen Waldkirch eine ehemalige Kaufhaus Krauss-Immobilie revitalisiert

Wenn irgendwo eine Kaufhaus-Filiale geschlossen wird, kann es lange dauern, bis eine neue Lösung für die Immobilie gefunden ist. Mit seinem jüngsten Projekt hat Thilo Haas gezeigt, dass es auch schnell gehen kann: In rund acht Wochen hat der Händler

[3935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 150

Köpfe Karriere

Menschen im Netz

S.Oliver startet eigene Karriere-Website – Neuer Auftritt als Arbeitgeber-Marke

Nur wenige Unternehmen der Modebranche verfügen bisher über eine eigene Karriere-Website. Seit der vergangenen Woche gehört die S.Oliver-Gruppe dazu. Wer die Adresse http://soliver.com/career in das Browserfeld eintippt, macht auf der Startseite zunä

[3367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 038

Arbeiten

Wir handeln

Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

MELANIE HÖWER, TOM TAILOR "Ich konnte mich beweisen" Als junge Führungskraft im Verkauf gehört Melanie Höwer einer der gefragtesten Berufsgruppen an, die in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird. Denn die vielen Unternehmen, die zurzeit mit eigenen F

[10308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 048

Business Karriere

Melanie Höwer, Tom Tailor

Wir handeln!

Immer mehr Modeunternehmen werden vertikal und expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

MELANIE HÖWER, TOM TAILOR Manchen Abiturienten kann es nach der Schule gar nicht schnell genug gehen, wenn sie die Heimat Richtung Großstadt verlassen wollen. Melanie Höwer, aufgewachsen in Datteln im nördlichen Ruhrgebiet, ließ sich dagegen Zeit. Nach

[15712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 057

Das Jahr Perspektiven 2010

Jetzt schneller expandieren ?

Pro Jeans Fritz-Geschäftsführer Ernst Schäfer: "Bis zu 30 neue Läden sind realistisch" Wir haben in diesem Jahr 29 neue Filialen eröffnet, im nächsten Jahr sind bis zu 30 Neueröffnungen geplant. Eine Reihe von Standorten steht schon fest. Wir haben mom

[3294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 078

Business Vertriebsallianzen

Mann- oder Raumdeckung?

Wenn der Lieferant sein eigenes Verkaufspersonal mitbringt, muss er viele Details beachten. Und nicht immer treffen externe Mitarbeiter auf offene Arme.

Auf Großflächen gibt es deutlich weniger Personal, da ist der Verbraucher dankbar, wenn er Verkäuferinnen findet, die sich intensiv um einen Produktbereich kümmern", sagt Biba-Chef Jochen Halfmann. "In Kaufhäusern ist man als Kunde oft vergeblich auf der

[9621 Zeichen] € 5,75

 
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