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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 018 bis 023

Thema der Woche

Generation Wechsel

Es ist eine existenzielle Frage, und sie stellt sich in jedem Familienunternehmen: Wer übernimmt das Ruder, wenn die Inhaber ausscheiden? Im Textilhandel mussten in den vergangenen Jahren viele Betriebe schließen, weil es an Nachfolgern fehlte. Doch es gibt auch inhabergeführte Häuser, in denen der Generationswechsel gelingt. Was machen sie besser als andere? Junge Modehändler und Experten antworten.

[23670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Generation Wechsel

Es ist eine existenzielle Frage, und sie stellt sich in jedem Familienunternehmen: Wer übernimmt das Ruder, wenn die Inhaber ausscheiden? Im Textilhandel mussten in den vergangenen Jahren viele Betriebe schließen, weil es an Nachfolgern fehlte. Doch es gibt auch inhabergeführte Häuser, in denen der Generationswechsel gelingt. Was machen sie besser als andere? Junge Modehändler und Experten antworten.

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 086

Köpfe

Mit Orsay in die Offensive

Matthias Klein ist neuer Geschäftsführer und CEO von Orsay. Der erfahrene Manager soll den Relaunch des Fashion-Filialisten vorantreiben.

Einige Leute aus der Branche haben angerufen oder SMS geschickt, um zu gratulieren. Viel mehr möchte Matthias Klein, seit Anfang der Woche Geschäftsführer und CEO des Mode-Filialisten Orsay, zu seiner neuen Position nicht sagen. Dass die französische Eig

[4023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 009

News

Fokus

Depot Die Gries Deco Company (GDC) investiert in den Aus- und Umbau ihrer Depot-Filialen. Noch in diesem Jahr werden sechs Stores in einem neuen Ladenbaukonzept umgestaltet. In den nächsten zwölf Monaten sollen rund 40 weitere Filialen und Shops eröffne

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

New Look Das Nürnberger Young-Fashion-Label New Look will Anfang Juni in Nürnbergs Breite Gasse 86 eine Filiale mit rund 400m² Gesamtfläche eröffnen. Der Mietvertrag wurde vom Immobilienbüro Kemper's Jones Lang LaSalle vermittelt. rp Room to Roam Das

[2012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 086

Köpfe Karriere

So schnell dreht sich Ottos Welt

Vierter TW Young Professionals Workshop: Nachwuchskräfte aus ganz Deutschland informierten sich bei der Hamburger Otto Group über die Multichannel-Strategie, die Konzepte und die Kultur des Konzerns.

Noch nach 22 Uhr wird zugeschnitten, genäht und geklebt. In einem Raum des Fotostudios, wo der TW Young Professionals Workshop bei der Hamburger Otto Group mit einer Party zu Ende geht, haben die Gäste die Möglichkeit, ihr ganz persönliches T-Shirt zu ge

[3626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 086

Köpfe Karriere

Produktmanager in sieben Semestern

Schule für Modemacher Münster kombiniert handwerkliche und kaufmännische Ausbildung - erste Absolventen

Sie sind die ersten, die diesen Titel tragen: An der Schule für Modemacher Münster haben jetzt die ersten "Produktmanager für Modedesign und Bekleidung" ihre Ausbildung abgeschlossen. Am vergangenen Samstag in Münster haben die acht Absolventinnen ihre K

[2340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 111

Köpfe Karriere

TW Young Professionals Workshop

"Wir verkaufen eine Geschichte"

Ein Tag bei P&C: Konzept und Pläne des Düsseldorfer Modefilialisten standen im Mittelpunkt des zweiten TW Young Professionals Workshop.

Es war im Jahr 1901, als James Cloppenburg zwei Geschäfte in Berlin und Düsseldorf eröffnete - und damit den Grundstein für den Bekleidungsfilialisten Peek&Cloppenburg legte. 106 Jahre später ist P&C Düsseldorf mit fast 100 Filialen in elf europäischen L

[2383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Business Handel

Der Chef als Marke

Local Business: Mit seinem - im wahrsten Sinne des Wortes - persönlichen Konzept hat Hanns-Jörg Enghusen sein kleines HAKA-Fachgeschäft innerhalb weniger Jahre zu einer festen Größe in Erfurt gemacht.

In einem Alter, in dem andere längst im Ruhestand sind, hat sich Hanns-Jörg Enghusen selbstständig gemacht. Anfang Mai 2004 eröffnete der damals 62-Jährige ein Herrenmode-Fachgeschäft im Zentrum von Erfurt. Fünf Jahre lang, seit Ende 1999, hatte Enghusen

[4964 Zeichen] € 5,75

 
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