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    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

    Hintergrund

    Serie UEFA Euro 2024

    Vielfalt ist typisch deutsch

    Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

    Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

    [8794 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir müssen die Kontrolle abgeben“

    Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

    Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

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    Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 12

    Hintergrund

    Ist Normal das neue Schön?

    Diversität in der Werbung: Demokratisierung neuer Schönheitsideale – oder Instrumentalisierung aus Angst vor Schelte?

    Dove war der Anfang, dann passierte lange wenig bis nichts: Als die Unilever-Marke vor fast zwanzig Jahren erstmals Models aufs Plakat brachte, die kein einheitliches Kleidergröße-34-Maß hatten, wurden Marketers in Talkshows eingeladen: „Da wussten w

    [5779 Zeichen] € 5,75