Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 026

E-Business

Funketiketten bald deaktivierbar

Frankfurt, 8. Mai. Radiofrequenz-Tags für Konsumgüter werden nach Angaben des Auto-ID Centers ab Sommer deaktivierbar sein. Verbraucherschützer hatten über eine Verletzung der Privatsphäre geklagt, weil mit dieser Technik jede Ware vom Hersteller bis zum

[708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 034

E-Business

Dem Verderben mit funkenden Etiketten am Produkt auf den Fersen

IBM untersucht Wirkung von Auto-ID auf Schwund bei Frischware - Abschreibungen für veraltete Unterhaltungselektronik senken

Frankfurt, 13. März. Durch Schwund und überalterte Produkte büßt allein der US-amerikanische Lebensmittelhandel pro Jahr rund 2 Mrd. Dollar Umsatz ein. Mit Funketiketten könnte man Bestände an jeder Stelle der Supply Chain in Echtzeit überwachen und so de

[4476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

Neue Sponsoren fürs Auto-ID Center

Frankfurt, 20. Februar. Das Auto-ID Center, Cambridge/Massachusetts, hat mit dem neu hinzu gekommenen Cerealien-Lieferanten Kellogg's und den Händlern Lowe's und Wegman's jetzt 88 Sponsoren. Das Institut arbeitet an der Entwicklung von Standards und Best

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Funk-Tags verfolgen Gillette-Klingen

Frankfurt, 6. Februar. Rasierer-Spezialist Gillette will im ersten Quartal einen RFID-Test mit dem Funk-Identifikationssystem des Auto-ID-Centers, Cambridge/Massachusetts, starten. 500 Millionen Tags von Alien Technology will das Unternehmen nach Informat

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 026

E-Business

Retek bei Gruppo Aspiag

Konzernmutter Spar Österreich baut SAP Retail-Einsatz aus

Frankfurt, 23. Januar. Die italienische Gruppo Aspiag (Despar) baut den Einsatz der Retek-Handelslösungen weiter aus. Das zur Spar Österreich gehörende Unternehmen ist einer der sechs europäischen Lebensmittelhandelskunden des SAP-Konkurrenten Retek. Di

[3717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 028

E-Business

Branchenmarktplätze planen breiten Einsatz

WWRE, GNX, Transora, CPGmarket: Ausbau der Services um Performance-Messung und Kooperative Produktentwicklung

Frankfurt, 9. Januar. Auch, wenn es viel ruhiger um sie geworden ist als in der Gründungsära - Die vier großen Marktplätze der Konsumgüterbranche wollen in 2003 ihre Services ausbauen und damit in den breiten Einsatz gehen. Entgegen mancher Erwartungen ha

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 030

E-Business

Funkende Artikel verbessern die Verfügbarkeit

PwC legt White Paper zu Auto-ID vor - Nutzen für Handel und Industrie entlang der Supply Chain - Potenzial für Kostensenkungen

Frankfurt, 29. August. Um den Nutzen der Transpondertechnologie (Auto-ID) für Industrie und Handel geht es in einer Serie von White Papers, die die Unternehmensberatung PwC in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Auto-ID-Center erstellt. "Focus on Ret

[3693 Zeichen] Tooltip
Funktechnik lohnt sich - Das kann ein Händler durch RFID einsparen - Modell-Rechnung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 028

E-Business

Tesco testet Funk-Tags

Labels des Auto-ID-Centers bei Wal-Mart im zweiten Feldversuch

Frankfurt, 22. August. Funk-Etiketten, die in ferner Zukunft den Barcode ersetzen könnten, werden jetzt in neuen Pilotversuchen getestet. So hat Wal-Mart in den USA gerade den zweiten Teil eines mehrstufigen Feldtests der RFID-Tags begonnen, und auch Tesc

[2682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Tesco.com macht in Mode und Möbeln

Frankfurt, 28. Februar. Der britische Lebensmittelhändler Tesco will in seinem Onlineshop (Tesco.com) einen neuen Bereich für Nonfood einrichten. Dort sollen hauptsächlich Designer-Mode und -Möbel verkauft werden. Auch im stationären Bereich will Tesco be

[408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

Safeway baut Online-Lieferung aus

28. Februar. Das US-Handelsunternehmen Safeway dehnt seinen Online-Lebensmittel-Lieferservice, der gemeinsam mit der britischen Tesco betrieben wird, weiter aus. Einen Monat, nachdem Safeway mit einem Test in San Francisco Bay Area begonnen hat, will man

[413 Zeichen] € 5,75

 
weiter