Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3205 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 21,22,23

Journal

Letzter Aufruf

Bis 2030 könnten in Deutschland laut einer neuen Studie 12 Prozent des Lebensmittelumsatzes im Internet erzielt werden. Händler, die noch nicht online verkaufen, müssten sich beeilen, um nicht abgehängt zu werden, sagen die Autoren. Birgitt Loderhose

[11106 Zeichen] Tooltip
Der stationäre Handel verliert - Erwartete Umsatzverteilung bis 2030 – Angaben in Prozent Verlustreiche Lieferung - Kosten im Quick Commerce vor Optimierung – Angaben in Euro Gewinn ist möglich - Kosten im Quick Commerce nach Optimierung – Angaben in Euro E-Food legt zu - Prognose des Online-Anteils am Lebensmittelumsatz – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 28,29

Journal

Fast wie im Leben

Live-Shopping im Internet ist die moderne Version des Teleshoppings. Lidl, dm, Douglas und Otto testen es, um näher an die Kunden heranzurücken. Ob das Format das nächste große Ding wird, ist offen, doch an Ideen mangelt es den Händlern nicht. Birgitt Loderhose

[8876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 29

Journal

LIve-Shopping bei dm

Mit eigenem Studio

Der Drogeriemarktfilialist dm ist ins Live-Shopping eingestiegen. Wer kauft, profitiert von Rabattcoupons. In seiner App inszeniert er mit Lieferanten wie L‘Oréal oder Neutrogena Beauty-Themen für die Kunden. Gerade lief eine Sendung dazu, was alles in den Urlaubskoffer sollte. Veganes Kochen mit den dm-Eigenmarken gehört ebenfalls zum Programm. Geschäftsführer Sebastian Bayer sagt, wie es bei „dm Live“ weitergeht und wie er mit der Industrie kooperiert.

[3791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 10

Handel

Lidl geht auf Sendung

Schwarz-Discounter testet Live-Shopping-Format – Online-Geschäft sucht wieder die Offensive

In Asien sorgen Online-Verkaufsshows bereits für Milliardenumsätze. Lidl wagt jetzt erste Live-Shopping-Versuche in Deutschland – mit Bordmitteln.

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 30,31

Journal

Ein Pionier passt sich an

E-Food ist in den Vereinigten Staaten ein wachsendes, aber umkämpftes Geschäft. Der Dienstleister Instacart beliefert Online-Kunden der größten Lebensmittelhändler aus deren Filialen. In Deutschland nutzen Kaufleute und der Discounter Penny einen ähnlichen Service des Startups Bringoo. Ein Blick über den großen Teich zeigt Chancen und Grenzen des Geschäftsmodells. Doris Evans und Birgitt Loderhose

[11355 Zeichen] Tooltip
Instacart gewinnt in der Pandemie an Bedeutung - Marktanteile der US-Lebensmittel-Onlineshops – Angaben in Prozent Walmart liegt vorn - Beliebteste E-Food-Händler in den USA – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 44,45

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Im Boden versunken

Die EU will Bauern Geld zahlen, wenn sie durch regenerativen Anbau mehr Kohlenstoff in ihren Böden speichern und damit der Atmosphäre klimaschädliches CO₂ ersparen. Umweltschutzorganisationen kritisieren jedoch den geplanten Handel mit Humus-Zertifikaten. Unternehmen wie Hipp, Wasa und Nestlé engagieren sich bereits beim Carbon Farming. Birgitt Loderhose

[9536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

Journal

Offene Preisstrategie

Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 21,22,23

Journal

Zweite Chance im Netz

Das Geschäft mit Gebrauchtware im Internet blüht, auch weil es auf den Megatrend nachhaltiger Konsum einzahlt. Inflation, sinkende Kaufkraft und die hohe Verfügbarkeit könnten es weiter beflügeln. Birgitt Loderhose

[9456 Zeichen] Tooltip
Ökologie ist Trumpf - Motive für den Second-Hand-Kauf - Angaben in Prozent Am liebsten online - Einkaufsstätten für Second Hand Jüngere bestellen gern gebraucht - Second-Hand-Einkauf nach Altersgruppen und Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 22,23

Journal

„Lieferengpässe kennen wir nicht“

Der Online-Gebrauchtwarenhändler Momox profitiert vom Trend zu nachhaltigem Konsum. Unternehmenschef Heiner Kroke sagt, wie er trotz geringer Margen Gewinne erzielt.

Herr Kroke, Sie kennen aus Ihrer Zeit bei Ebay, bei Ricardo und heute bei Momox den Gebrauchtwarenmarkt aus dem Effeff. Kaufen Sie privat Produkte aus zweiter Hand? Natürlich. Alles, was Sie gerade im Videocall sehen, habe ich bei Momox Fashion ge

[6645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 34,36

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Frische Verteilung

Der Markt für gekühlte Feinkostsalate befindet sich nach dem Verkauf der Sparte Homann-Feinkostsalate im Umbruch. Neue Hersteller springen in die Lücke. Stark steigende Rohwarenpreise setzen die etablierten Produzenten unter Druck. Birgitt Loderhose

[7226 Zeichen] Tooltip
Markt schrumpft leicht - Marke wächst, Handelsmarke verliert - Umsatz mit Feinkostsalaten in Mio. Euro von 2019 bis 2021
€ 5,75

 
zurück weiter