Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 27

Journal

Passt?

Ein kleiner Test mit einem maßgeschneiderten Online-Supermarkt für Kunden sorgt aktuell für Furore. Die Schweizer Migros bedient damit die Megatrends Personalisierung und kuratiertes Einkaufen. Damit ist sie nicht allein. Sabrina Schadwinkel und Birgitt Loderhose

[4761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 25,26,27,28

Journal

Tragende Verbindung

Rewe, Real, Otto und künftig auch Fressnapf wollen an das Erfolgskonzept von Amazon anknüpfen. Sie bauen ihre Onlineshops zu Marktplätzen für andere Anbieter aus. Doch die Plattformwelt hat ihre eigenen Regeln. Traditionelle Händler tun sich schwer, die richtige Strategie zu finden. Birgitt Loderhose

[11523 Zeichen] Tooltip
Amazon weit vorn - Viele haben Läden - Vorteile für alle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 36

Journal

Grenzgänger

Der Onlinehandel in China boomt. Deutsche Anbieter wollen davon profitieren, doch allein ist das schwer, weil im Land der Mitte alles anders ist. Logistikdienstleister wie Hermes und Fiege springen in die Marktlücke. Birgitt Loderhose

[5393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 4

Handel

Alibaba zieht Händler tiefer ins Ökosystem

Über Alipay werden chinesische Touristen mit lokaler Werbung umgarnt – Rossmann lockt mit Rabatten – Coupons für Tmall

München. Die chinesische E-Commerce-Plattform Alibaba will deutsche Händler wie Rossmann an ihre Servicewelt binden. Sie lockt mit einem bequemen Marketingzugang zu Millionen Chinesen, die jedes Jahr nach Deutschland reisen. Ihr Smartphone haben sie immer dabei.

[3465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 36

Journal

Chinesische Vision

Alibaba-Boss Jack Ma sucht die große Bühne: Beim Weltwirtschaftstreffen in Davos treibt er seine E-Commerce-Agenda voran. Und wettert gegen US-Präsident Donald Trump. Sabrina Schadwinkel

Vier Dinge haben Jack Ma und Donald Trump gemeinsam. Zunächst das Offensichtliche: Sie sind beide auf dem 48. Weltwirtschaftsforum in Davos. Der Gründer der chinesischen E-Commerce-Plattform Alibaba ist ein gern gesehener Dauergast beim Weltverbesser

[6576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 28,29

Journal

Jeder Schritt zählt

JD.com will den gewaltigen Appetit der Chinesen auf frische Lebensmittel aus fremden Ländern stillen. Auf der Anuga sucht der Onlinehändler Lieferanten und wirbt mit dem eigenen Kühl-Logistiknetz und enormen Kundenstamm. Birgitt Loderhose

Was kaufen Chinesen am häufigsten online – Milch, Haushaltsgeräte, Babynahrung oder Kleidung? Falsch. Der Renner sind „frische Früchte“, sagt Max Cao. Er muss es wissen, denn er ist für die globale Beschaffung von Frischware beim chinesischen Interne

[8389 Zeichen] Tooltip
Frische aus dem Netz boomt - Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln in China J.D. Com wächst rapide - Handelsvolumen Obst ist der Renner - Was Chinesen kaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 21,22,23,24

Journal

Auf die Plätze, fertig, los

Schneller als Pilze schießen neue Online-Marktplätze aus dem Boden. Ob Rewe, Real, Otto, Karstadt oder Zalando – alle wollen an den Erfolg von Amazon anknüpfen. Doch das Plattformgeschäft ist anspruchsvoll. Birgitt Loderhose

[17367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 25,26

Journal

„Das Internet stärkt uns“

dm-Geschäftsführer Christoph Werner zur Online-Expansion des Drogeriehändlers und zu seiner Abneigung gegenüber digitalen Inseln.

Herr Werner, wir wundern uns über dm. Wieso das denn? Sie waren ja anfangs sehr zurückhaltend mit dem Online-Geschäft. Inzwischen sind Sie sogar in China auf Alibabas Internetplattform T-Mall Global. Woher der Sinneswandel? Wenn wir etwas ma

[10557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 38

Journal

Aus deutschen Töpfen

Chinesische Online-Kunden lieben Haushaltswaren Made in Germany. Der Marktplatzbetreiber Alibaba will die Zusammenarbeit mit Marken wie Zwilling, Fissler und WMF ausbauen. Er sieht ein großes Potenzial für ihre Produkte auf seiner Plattform T-Mall Global. Birgitt Loderhose

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 18,19

Rückblick Journal

Die richtigen Fragen

E-Commerce, internationaler Wettbewerb, Big Data und Nachhaltigkeit: Namhafte Top-Manager haben sich im Gespräch mit der LZ den Themen gestellt, die 2016 die Branche bewegten.

[15823 Zeichen] € 5,75

 
weiter