Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 27

Journal

Lieferwege Land unter

Bei der Flutkatastrophe vergangene Woche wurden Straßen, Schienen und Brücken zerstört, was die Logistik ortsansässiger Lebensmittelbetriebe stark beeinträchtigt. Teilweise werden Mitarbeiter vermisst oder diese müssen ihre Häuser und Wohnungen von Wasser und Schlamm befreien. Die Lage ist unübersichtlich, die Hilfsbereitschaft riesig. Birgitt Loderhose

[6623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 32

Journal

Dem Feinstaub auf der Spur

Der Paketdienst DPD misst während der Auslieferung in Hamburg die Feinstaubbelastung. Zusätzlich hat er mit dem Drogeriehändler Budnikowsky Sensoren an 19 Filialen installiert. Ob die Luft rein ist, sehen Kunden und Interessierte im Internet. Birgitt Loderhose

[6225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 29,30

Journal

„Es gibt keine Ruhephase“

Eric Malitzke, CEO von DPD, sagt, warum es Amazon einfacher hat als ein Paketdienst, wie er die Zustellung in der City umweltfreundlicher machen will und was er in Sachen E-Food vorhat.

[11297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 23

Journal

Abholung bringt´s

Der Discounter NKD profitiert davon, dass seine Textilläden gleichzeitig Paketshops sind. Jeder zehnte Kunde holt nicht nur sein Päckchen, sondern kauft in der Filiale. Sogar die Kunden von Zalando oder Amazon. Birgitt Loderhose

Der boomende E-Commerce gräbt den Läden in der Innenstadt das Geschäft ab, klagen stationäre Nonfood-Händler. Der Textildiscounter NKD will nicht jammern, sondern Wege finden, Kunden trotzdem in die City zu locken. Der Filialist betreibt in seinen 13

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 1

Seite 1

Paketlogistiker unter Druck

DPD erhöht Preise und erwartet Konsolidierung im Markt – Otto sucht Investor für Hermes

Frankfurt. Passend zum Weihnachtsgeschäft setzt ein Umbruch in der Paketbranche ein. Dienstleister führen Saisonzuschläge ein. Die übliche Haustür-Zustellung könnte künftig ein teurer Premiumservice werden.

[1943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 29,30

Journal

„Ein Paukenschlag“

Boris Winkelmann, CEO des Paketdienstleisters DPD Deutschland, über den Preiskampf, neue Saisonzuschläge für Onlinehändler und Paketstationen vor Supermärkten.

[10690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 33,34

Journal

„Mir wird nicht mulmig“

Achim Dünnwald, der als CEO das Paketgeschäft von DHL leitet, will mit innovativer Logistik den Onlinehandel beflügeln. Großkunde Amazon geht derweil immer stärker eigene Wege.

Herr Dünnwald, Ihr größter Kunde, Amazon, macht Ihnen zunehmend Konkurrenz. Er betreibt Paketzentren und stellt Lebensmittel per Kurier aus seinen City-Lagern zu. In Großbritannien, wo DHL gerade UK Mail übernimmt, ist der Eigenanteil des Online-Ries

[11752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 46

IT und Logistik

Kasse löst eine Express-Lieferung aus

Aschaffenburg. Der Paketdienst DPD, das Start-up Tiramizoo, an dem DPD als größter Investor beteiligt ist, und der Kassensystemlieferant Poe GmbH kooperieren in Sachen Express-Lieferung. Direkt aus den POS-Systemen von Poe können stationäre Händler A

[630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 38

IT und Logistik

Pakete fluten Logistik

DHL, Hermes und DPD erweitern Kapazitäten für Weihnachten

Frankfurt. Das Paketgeschäft boomt bei DHL, Hermes und DPD, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit. Doch hinter den Kulissen geht es wenig festlich zu. Wettbewerber werfen DHL Quersubventionierungen aus dem Briefgeschäft vor. Und sie ärgern sich, weil DHL nicht in den geplanten Paketkasten der anderen KEP-Dienste liefern will.

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 58

IT und Logistik

DPD und Hermes gründen Parcel-Lock

Frankfurt. Die Paketdienstleister DPD, GLS und Hermes haben das Gemeinschaftsunternehmen Parcel-Lock GmbH gegründet. Es soll Anbieter-neutrale Paketkästen für Privathäuser vermarkten. Damit wollen die drei gleichberechtigten Gesellschafter der Deutsc

[668 Zeichen] € 5,75

 
weiter