Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 32,34

Journal

Es geht noch bunter

Das Thema Diversity wird im Handel breit diskutiert, zumal die Mitarbeiter an der Basis den gesellschaftlichen Mix längst abbilden. Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ließen sich aber stärker strategisch und als Trumpf auf dem Arbeitsmarkt nutzen. Birgitt Loderhose

[6170 Zeichen] Tooltip
Ganzheitlicher Blick fehlt - Diversity-Dimensionen im Fokus der Unternehmen – Angaben in Prozent Zu wenig Frauen an der Spitze - Geschlechterverteilung im Handel – Angaben in Prozent Konzentration auf Geschlecht und Alter - Welche Diversity-Dimensionen erfasst und analysiert werden - Angaben in Prozent Eintöniges Bild in den Chefetagen - Ausgewählte Diversity-Dimensionen in der Geschäftsführung – Angaben in Prozent Die strategische Einbettung fehlt - Einordnung der Händler entlang ihres Reifegrades bei Diversity, Equity und Inklusion (DEI) – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 28

Journal

Sturm auf Wolke sieben

Rewe, Metro, Manor und Ocado – immer mehr Händler verarbeiten Daten in der Cloud, statt in eigenen Rechenzentren. US-Firmen wie Amazon und Google profitieren von dem Boom. Doch die Trump-Regierung stiftet mit einem neuen Gesetz Verwirrung. Birgitt Loderhose

[8857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 29

Journal

Google Cloud

„Der Handel ist Vorreiter“

Michael Korbacher, verantwortlich für Google Cloud in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sieht viel Potenzial für dieses Geschäftsmodell.

[5008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 36,37

Journal

Sinnvoll handeln

Amazon, Apple und Google versuchen, die menschliche Sprache zu verstehen und das Sehen zu imitieren. Sie stecken riesige Summen in die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Deutsche Händler betreiben zwar keine Grundlagenforschung. Doch dm, Media-Markt-Saturn, Otto, Metro und Lidl probieren aus, was mit Bilderkennung und Algorithmen möglich ist. Birgitt Loderhose

[10613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 31

Journal

Alexa trifft die Auswahl

Digitale Assistenten reagieren auf Zuruf und vereinfachen den Alltag. Doch das birgt Gefahren für Markenartikler. Birgitt Loderhose

Am Anfang war Alexa dumm und begriffsstutzig, doch sie lernt schnell. Inzwischen hat Amazons Sprachsoftware an die 8000 Fähigkeiten – sogenannte Skills – erworben, und dringt in immer mehr Lebensbereiche ein. Sie liest die Angebote der Lebensmittelhä

[5179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 3

Seite 3

„Autonome Fahrzeuge lösen die Stau-Probleme nicht“

Frankfurt. Im Wettrennen um effiziente E-Commerce-Szenarien will Google die Nase vorne haben. Die Tochter des US-Konzerns Alphabet kombiniert in einem Patentantrag ihr selbstfahrendes Auto mit einer automatischen Paketabholstation. Der unbemannte Lieferwagen meldet sich beim Kunden, sobald er vor der Haustür steht. Dieser öffnet das Schließfach mit seiner Online-Bestellung einfach per Smartphone.

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 45

IT und Logistik

Googles Auto soll Pakete allein zustellen

Internetkonzern plant autonomen Lieferwagen mit automatischer Abholbox – Ohne Fahrer zum E-Commerce-Kunden

Mountain View, USA. Google treibt die Automatisierung des E-Commerce auf die Spitze. Die Internet-Firma arbeitet daran, Online-Bestellungen vollautomatisch zum Kunden zu befördern. Das geht aus einem US-Patentantrag für eine mobile fahrerlose Paket-Abholstation hervor.

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 49

IT und Logistik

Google nimmt Payment beim Wort

San Francisco. Neben Android Pay hat Google auf seiner Entwicklerkonferenz ein weiteres mobiles Bezahlverfahren präsentiert, das auf einer anderen Technologie basiert: Kunden autorisieren an stationären Kassen ihre Zahlungen durch ins Smartphone gesp

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 029

IT und Logistik

Google sucht und liefert aus

Taggleiche Zustellung an Kunden von Lebensmittelhändlern wird ausgerollt

Mountain View. Google steckt laut Medienberichten eine halbe Milliarde US-Dollar in den Ausbau des Zustelldienstes „Shopping Express“. Lebensmittelhändler wie Target, Walgreens und Whole Foods nutzen die schnelle Logistik des Suchmaschinen-Riesen zur Belieferung ihrer Online-Kunden.

[3100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 29

IT und Logistik

Google sucht und liefert aus

Taggleiche Zustellung an Kunden von Lebensmittelhändlern wird ausgerollt

Mountain View. Google steckt laut Medienberichten eine halbe Milliarde US-Dollar in den Ausbau des Zustelldienstes „Shopping Express“. Lebensmittelhändler wie Target, Walgreens und Whole Foods nutzen die schnelle Logistik des Suchmaschinen-Riesen zur Belieferung ihrer Online-Kunden.

[3100 Zeichen] € 5,75

 
weiter