Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 55

Schwerpunkt Frische-Logistik

Händler feilen an der Filial-Logistik

Köln. Beim Supply Chain Management (SCM) von Konsumgüterindustrie und Handel fehlt oft der rote Faden und es mangelt an Transparenz. In einer Studie der Unternehmensberater von Inverto zusammen mit der WHU Otto Beisheim School of Management wurden im

[744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 055

Schwerpunkt Frische-Logistik

Viel Aufwand für sensible Ware

Qualitätsansprüche stellen Herausforderung für Dienstleister dar – Profilierungssortiment muss gepflegt werden

Frankfurt. Zwischen Kostendruck und Qualitätsanforderungen muss die Frische-Logistik Brücken schlagen. Der Handel baut eigene Beschaffungskanäle für Obst und Gemüse auf und steuert die Belieferung. Dienstleister stellen sich auf individuellere Temperaturführung etwa für exotische Früchte ein.

[2428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 055

Schwerpunkt Frische-Logistik

Händler feilen an der Filial-Logistik

Köln. Beim Supply Chain Management (SCM) von Konsumgüterindustrie und Handel fehlt oft der rote Faden und es mangelt an Transparenz. In einer Studie der Unternehmensberater von Inverto zusammen mit der WHU Otto Beisheim School of Management wurden im Her

[744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 55

Schwerpunkt Frische-Logistik

Viel Aufwand für sensible Ware

Qualitätsansprüche stellen Herausforderung für Dienstleister dar – Profilierungssortiment muss gepflegt werden

Frankfurt. Zwischen Kostendruck und Qualitätsanforderungen muss die Frische-Logistik Brücken schlagen. Der Handel baut eigene Beschaffungskanäle für Obst und Gemüse auf und steuert die Belieferung. Dienstleister stellen sich auf individuellere Temperaturführung etwa für exotische Früchte ein.

[2428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 058

Schwerpunkt Frische-Logistik

„Handel prüft Extra-Abteil für Früchte“

Herr Bappert, Ihr Kerngeschäft als Dienstleister ist die Filiallogistik für den Handel. Was tut sich aktuell bei Obst und Gemüse? Wir beobachten eine stärkere Differenzierung in der Frischelogistik mit Überlegungen hin zu mehr Temperaturzonen. Allgemei

[3776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 58

Schwerpunkt Frische-Logistik

„Handel prüft Extra-Abteil für Früchte“

Herr Bappert, Ihr Kerngeschäft als Dienstleister ist die Filiallogistik für den Handel. Was tut sich aktuell bei Obst und Gemüse? Wir beobachten eine stärkere Differenzierung in der Frischelogistik mit Überlegungen hin zu mehr Temperaturzonen. All

[3776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 060

Schwerpunkt Frische-Logistik

Frisch gewagt ist voll gewonnen

Suche nach dem Königsweg zwischen Zentralisierung und Regionalität – Gekühltes ist Attraktion im Supermarkt

Frankfurt. Frischeprodukte sind das Profilierungsinstrument Nummer eins für den Handel. Die Logistik rund um die kühlbedürftigen Produkte zählt allerdings zu den kompliziertesten Disziplinen. Zwischen regionalen und zentralen Verteilsystemen suchen die Unternehmen die optimale Strategie.

[5849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 060

Schwerpunkt Frische-Logistik

Rewe kühlt in Raunheim

Köln. Rewe verschickt seit Dezember einen Teil des Frischesortiments bundesweit vom neuen Umschlagszentrum in Raunheim. Der Riesenkühlschrank mit 46000qm Fläche dient nicht nur als Regionallager, sondern liefert zentral diejenigen Produkte, die nur in de

[1449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 60

Schwerpunkt Frische-Logistik

Rewe kühlt in Raunheim

Köln. Rewe verschickt seit Dezember einen Teil des Frischesortiments bundesweit vom neuen Umschlagszentrum in Raunheim. Der Riesenkühlschrank mit 46000qm Fläche dient nicht nur als Regionallager, sondern liefert zentral diejenigen Produkte, die nur i

[1449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 60

Schwerpunkt Frische-Logistik

Frisch gewagt ist voll gewonnen

Suche nach dem Königsweg zwischen Zentralisierung und Regionalität – Gekühltes ist Attraktion im Supermarkt

Frankfurt. Frischeprodukte sind das Profilierungsinstrument Nummer eins für den Handel. Die Logistik rund um die kühlbedürftigen Produkte zählt allerdings zu den kompliziertesten Disziplinen. Zwischen regionalen und zentralen Verteilsystemen suchen die Unternehmen die optimale Strategie.

[5849 Zeichen] € 5,75

 
weiter