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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

[13647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 36

Journal Was Kunden wollen

„Es mangelt an Energie“

Meinert Jacobsen, Gründer von B2B Smartdata, über Datenanalyse im Handel und die Frage, ob der Skandal um Facebook seinem Geschäft schadet.

Herr Jacobsen, wo stehen wir im Handel bei Big Data? Die großen E-Commerce-Anbieter aus den USA und China wie Amazon, Alibaba und Tencent verstehen sich als Technologieunternehmen und nicht als Händler. Walmart ist bei allen Prozessen schon stark

[4273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 17

IT und Logistik

Die Wege des Kunden

Discounter testet Positionsbestimmung von Einkaufswagen

Dresden. T-Systems Multimedia Solutions hat für einen deutschen Discounter ein System entwickelt, das auf 10 cm genau den Kundenstrom in der Filiale aufzeigt. Es basiert auf Sensortags am Einkaufswagen.

[1994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 62,63

Journal Faszination Supermarkt

Bauch und Big Data

Der Lebensmittelhandel schärft seine Waffen für die Datenanalyse und kauft sich superschnelle Speichertechnologie. Sie soll ihm im Kampf um die Kunden zum Sieg verhelfen über Discounter und Internetkonkurrenz. Birgitt Loderhose

Aldi, der Meister der Einfachheit, führt ein Data Warehouse ein, um die Kundenwünsche aus den Warenkörben abzulesen. Wenn das kein Weckruf für alle Supermarktbetreiber ist, ihre IT-Werkzeuge ganz schnell auf Vordermann zu bringen! Ihnen droht ein Zwe

[9920 Zeichen] Tooltip
Social Media noch wenig im Fokus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 054

IT und Logistik

Aus Spiel wird Wissen

Kinect analysiert Laufwege des Kunden im Markt

Düsseldorf. Neue Methoden wie WLAN in der Filiale und die per Bewegung gesteuerte Kinect-Technologie dienen dazu, den Kundenstrom im Markt zu analysieren.

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 54

IT und Logistik

Aus Spiel wird Wissen

Kinect analysiert Laufwege des Kunden im Markt

Düsseldorf. Neue Methoden wie WLAN in der Filiale und die per Bewegung gesteuerte Kinect-Technologie dienen dazu, den Kundenstrom im Markt zu analysieren.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 50

IT und Logistik

Nielsen liefert Online-Daten

Haushaltspanel differenziert nach Internet-Einkauf – Wachstum im Nischenmarkt

Frankfurt. Die Marktforscher von Nielsen weisen in ihrem Haushaltspanel erstmals getrennt die Online-Einkäufe von Lebensmitteln und Drogerieartikeln aus. Jeder sechste Haushalt in Deutschland hat 2011 Güter des täglichen Bedarfs im Web bestellt.

[3387 Zeichen] Tooltip
Zahnpasta ist Web-Renner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 050

IT und Logistik

Nielsen liefert Online-Daten

Haushaltspanel differenziert nach Internet-Einkauf – Wachstum im Nischenmarkt

Frankfurt. Die Marktforscher von Nielsen weisen in ihrem Haushaltspanel erstmals getrennt die Online-Einkäufe von Lebensmitteln und Drogerieartikeln aus. Jeder sechste Haushalt in Deutschland hat 2011 Güter des täglichen Bedarfs im Web bestellt.

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Zahnpasta ist Web-Renner
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 054

IT und Logistik

Wissen, was im Web 2.0 läuft

Software sucht in Facebook und Foren nach geschäftskritischen Informationen - Methoden der Textanalyse

Frankfurt. Bei der Analyse von Texten aus Foren, Facebook oder Twitter steht die Konsumgüterbranche erst am Anfang. Doch das Thema ist heiß, meinen die Anbieter entsprechender Softwaretools und Beratungsleistungen. Zu wissen, was die Kunden über Läden o

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 041

IT und Logistik

Kaufhof will Top-Kunden binden

Statt Gießkannenprinzip gezielte Ansprache - Basis sind IT-gestützte Analysen der Payback-Daten

Frankfurt. Die Kaufhof Warenhaus AG nutzt die mit der Payback-Karte gewonnenen Informationen, um Kundengruppen individueller anzusprechen. Im Data Warehouse werden jährlich rund 135 Mio. Kundenkartenbons erfasst. Mit einem sehr emotionalen Weihnachts-Mai

[3995 Zeichen] € 5,75

 
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