Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 30,31

Journal

Abseits der Trampelpfade

dm-Chef Christoph Werner über das Handy als Werkzeug, die Chancen der personalisierten Kundenansprache und Hürden bei Augmented Reality am Regal und mobilem Selfscanning.

[6988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 48,49

Journal

„Ein modernes Märchen“

André Pallinger, Mitglied der Payback-Geschäftsleitung, über die Chancen personalisierter Kundenkommunikation und die richtige Werbebotschaft am richtigen Ort.

Amazon und ehrgeizige Technologieriesen wollen künstlicher Intelligenz beibringen, Verkaufsangebote an Gefühle und Stimmungen der Konsumenten anzupassen. Die Migros-Genossenschaft Aare schneidert ihren Online-Supermarkt auf Wunsch persönlich auf die Kunden zu. Artikel werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie voraussichtlich benötigt werden. Ein Algorithmus berücksichtigt Vorlieben, Zeitpunkt und Regelmäßigkeit der vorangegangenen Shoppingtouren. Für Marketingexperten ist die Personalisierung ein Megatrend.

[9600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 34,36,37

Journal Was Kunden wollen

Clevere Verbindung

Dem Konsumenten auf seiner Einkaufsreise durch Internet und Läden zu folgen, ist technisch leicht. Beim Kampf um Daten holt der stationäre Handel auf. Pioniere wie dm bringen digitale Services für die Kunden auf die Fläche. Birgitt Loderhose

Mit Daten lassen sich Menschen manipulieren und Wahlen gewinnen. Der Skandal um Facebook und Cambridge Analytica hat deutlich gemacht, was mit dem Rohstoff des 21. Jahrhunderts alles möglich ist. Längst nicht alles Machbare ist aus Sicht einer demokr

[13647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 4

Handel

Alibaba zieht Händler tiefer ins Ökosystem

Über Alipay werden chinesische Touristen mit lokaler Werbung umgarnt – Rossmann lockt mit Rabatten – Coupons für Tmall

München. Die chinesische E-Commerce-Plattform Alibaba will deutsche Händler wie Rossmann an ihre Servicewelt binden. Sie lockt mit einem bequemen Marketingzugang zu Millionen Chinesen, die jedes Jahr nach Deutschland reisen. Ihr Smartphone haben sie immer dabei.

[3465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 24,25

Journal

„Auf dem Siedepunkt“

Das größte deutsche Kundenbindungssystem Payback wandert von der Plastikkarte immer mehr ins Handy. Die beiden Geschäftsführer Bernhard Brugger und Dominik Dommick über Mobile Payment, standortbezogene Werbung und warum es trotz Big Data unmöglich is

Herr Brugger, Herr Dommick, hat ein altgedientes Kundenbindungssystem wie Payback gegen Amazon Prime mit seinen ständig neuen Dienstleistungen überhaupt Zukunftschancen? Bernhard Brugger: Die besten! Amazon ist sehr gefährlich für den deutschen Ha

[11545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 30,31

Journal

Start up

Schneller brüten

In einem historischen Berliner Gemäuer bauen Start-ups an der Zukunft des Handels, unterstützt von Konsumgütermanagern und Mentoren des Programms Metro Accelerator. Die LZ hat den Teilnehmern über die Schulter geblickt. Birgitt Loderhose

[15757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 68

Journal Marke gegen Marke

Nicht zu fassen

Handel und Industrie durchwühlen Berge von Daten, um Kunden gezielt zu umwerben. Wenn sie deren Wünsche trotzdem verfehlen, mangelt es vielleicht an Small Data, dem nächsten großen Ding. Birgitt Loderhose

Ziel verfehlt, trotz Big Data und teurer Analysewerkzeuge! Kopfschüttelnd zerreißt die Kundin einen Payback-Rabatt-Coupon, den sie gerade per Post erhalten hat. Zwanzigfach könnte sie bei dm punkten, wenn sie ein Cillit-Bang-Produkt von Reckitt Benck

[6065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 31,32

Journal

Pokémoney Go

Das Smartphone-Spiel Pokémon Go wirbelt Kommunen, Ordnungshüter und eine wachsende Fan-Community auf. Händler tun sich noch schwer, die Taschenmonster als Umsatzbringer zu nutzen. Vielleicht wurden sie von dem Hype einfach überrollt. Birgitt Loderhos

Düsseldorf lässt eine eigene Poké-Straßenbahn für sie fahren. Im hessischen Steinau dürfen sie sich dagegen nachts nicht mehr auf dem Marktplatz blicken lassen: Pikachu, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Zubat und ihre Fans sind in der Arena des Smartphones

[10693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 32

Journal

„Durchbruch für Virtual Reality“

Martin Wild, Chief Digital Officer der Media-Saturn-Holding, sieht Pokémon Go als Beschleuniger für innovative Technologie

Herr Wild, wird durch Pokémon Go und andere Spiele der Zugang zu Virtual und Augmented Reality erleichtert? Aus unserer Sicht wird Virtual Reality (VR) 2016 einen Durchbruch erleben. Augmented Reality war den meisten Menschen bisher kein Begriff u

[2202 Zeichen] € 5,75

 
weiter