Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 44,45

Journal Foodtrends

„Der Preis ist wichtig“

Frederic Knaudt, Deutschlandchef des Lebensmittel-Onlinehändlers Picnic, sagt, wie sich die Warenkörbe angesichts knapper Haushaltsbudgets verändern und warum sich auch sparsamere Menschen gerne zu Hause beliefern lassen. Er erklärt, wieso sich der Trend zu Frische, Veggie und regionalen Produkten bei dem E-Food-Anbieter besonders niederschlägt, während Insekteneiweiß eher kein Thema für die Picnic-Fans ist.

[10205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Erich Comor, Chef des Online-Lebensmittellieferdienstes Knuspr, sagt, wie er schwarze Zahlen schreiben und die Kunden trotz steigender Lebens- haltungskosten bei der Stange halten will.

[13298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

Journal

Offene Preisstrategie

Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

[9150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 48

Journal

Selbstständig

Kauffrau in besonderer Lage

Prostitution und Drogenkonsum in der Nachbarschaft schrecken manchen Händler ab. Sandra Treugut nicht. Die Berliner Edeka-Kauffrau erkennt Potenzial auch an schwierigen Standorten, denn sie weiß: Ihre Stadt wandelt sich. Birgitt Loderhose

[7863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

[9311 Zeichen] Tooltip
Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 18,19

Journal

„Der Umsatz-Booster schlechthin“

Vanessa Stützle, Chief Digital Officer von Douglas, sagt, wie der Beautyhändler mit seinem Online-Marktplatz Sortiment und Reichweite vergrößert und neue Erlösmodelle schafft.

[7578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 34

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

„Spezialbereich für Veggie-Produkte“

Suchen Kunden die vegane Pizza im Veggie-Spezialbereich oder bei den normalen Pizzen? Matthias Immesberger, Sortimentsmanager Tiefkühlkost bei Globus, erklärt, wie sie in den SB-Warenhäusern platziert wird, und warum er an die Zukunft der Kategorie glaubt.

[5685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 28,30

Marktplatz Drogeriewaren

Handel im Hygienefieber

Die Coronapandemie lässt Produkte wie Händedesinfektionsmittel, Masken und Handschuhe boomen wie noch nie. Nach Engpässen im ersten Halbjahr ist der Handel für die aktuelle Winterwelle besser gewappnet. Hohe Beschaffungskosten dämpfen allerdings die Freude. Birgitt Loderhose*

[7797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 30

Marktplatz Drogeriewaren

„Kunden wollen solche Tests“

Der Drogeriemarkt-Primus dm führt seit Kurzem einen Coronavirus-Antikörpertest im Online-Sortiment. Geschäftsführer Sebastian Bayer lässt derzeit prüfen, ob er sich auch für den Verkauf in den Filialen eignet. Die Beschaffung von Händedesinfektionsmitteln, Masken und Einweghandschuhen, die Kunden verstärkt nachfragen, sei immer noch herausfordernd.

[5531 Zeichen] € 5,75

 
weiter