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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 047

    Business Handel

    Solide wachsen statt schnell expandieren

    Ernsting's family stärkt die Kompetenz in den Kernsortimenten

    "Wir bauen keine Luftschlösser, wir bleiben lieber auf dem Boden der Tatsachen", bringt Kurt Ernsting die Strategie des Coesfelder Textil- und Bekleidungsfilialisten auf den Punkt. Für ihn bedeutet dies solides Wachstum und kontrolliertes Expansionstempo.

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

    Business Handel

    Die große L&T-Familie

    Das Textilkaufhaus Lengermann&Trieschmann ist Platzhisch am Standort Osnabrück. Nun wandelt sich das Familienunternehmen vollends zum Erlebnishaus. Das spiegelt sich nicht nur in der Sortimentspolitik wider, sondern kommt auch deutlich im Umgang mit den K

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

    Business Handel

    Fluch und Segen der Mega-Mall

    Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 053

    Business Handel

    "Man muß auch mal Nein sagen können"

    Für die Magnus Kaufhaus-Gruppe in Coesfeld steht Bestands-Pflege vor Expansion

    "Man muß auch einmal Nein sagen können und darf sich den Teller nicht immer bis zum Rand voll machen", lautet die Maxime von Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg, den geschäftsführenden Gesellschaftern der Kaufhaus- Gruppe Magnus aus Coesfeld. Wac

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 068

    Business Handel

    Neue Impulse für Siegen und die Region

    ECE eröffnete City-Galerie - Wasserschaden durch Rohr-Defekt

    Der Start der neuen City-Galerie in Siegen verlief nach Maß. Was dann geschah, war nicht geplant: In der Nacht zum Montag ging des neue ECE-Projekt "baden". In der vierten Parkebene löste sich durch einen Montage- oder Materialfehler ein Rohr der Sprinkle

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 057

    Business Handel

    "Etwas mehr Mode darf's schon sein"

    Corina Steinbach und Peter Sekuli von "Per la Donna" kennen ihr internationales Publikum

    In der Euregio, dem Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien, gehen Corina Steinbach und Peter Sekuli mit ihrem Mode-Unternehmen "Per la Donna" auf die besonderen Ansprüche ihrer Kundinnen ein. Speziell am Standort Geilenkirchen sind die Kundinn

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 042

    Business Handel

    Schritt für Schritt ein bißchen jünger

    Modehaus Kohler in Stolberg hat sich behutsam neu positioniert

    Schritt für Schritt und ohne die älteren Stammkunden zu irritieren oder gar zu vergraulen, machen sich Bärbel und Andreas Kohler daran, das gleichnamige Modehaus in Stolberg zu verjüngen. "Wir müssen Wege finden, gerade die Kaufkraft-Abwanderung bei Young

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 062

    Business Handel

    Spezialgrößen werden weiterhin gepflegt

    Das Herrenhaus Weingarten gewichtet die Sportswear nach dem Umbau stärker

    "Es ist eine Gratwanderung, alles unter einen Hut zu bekommen", sagt Annegret Weingarten und erklärt, was sie für das Herrenhaus Weingarten am Friesenplatz in Köln damit meint: Einerseits eine riesige Auswahl an Herrenmode zu führen und gerade die so bera

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

    Handel

    Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

    "Ist der Ruf erst ruiniert..."

    Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

    [10947 Zeichen] € 5,75