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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

News

2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 015

News

Karstadt: Sonder-Rabatte für alle Daimler-Mitarbeiter

Warenhaus-Konzern bezeichnet das "VIP-Shopping" als "übliche Marketing-Aktion"

Für Verärgerung im Textilhandel, vor allem in Baden-Württemberg, sorgt in diesen Tagen eine Rabattaktion von Karstadt: Der Essener Warenhaus-Konzern gewährt dabei bundesweit allen Mitarbeitern des Daimler-Konzerns im Rahmen eines "VIP-Shoppings" pauschal

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TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 036

Business Handel

Ein TÜV-Siegel für Preisstabilität

Die neue Zertifizierung soll konstante VKs bescheinigen

Der TÜV Rheinland in Köln führt ein neues TÜV-Siegel ein. Mit dieser Zertifizierung können sich Handelsunternehmen gegen den Vorwurf der Preistreiberei im Zusammenhang mit der Mehrwertsteuererhöhung wehren. Die Plakette haben bereits C&A Deutschland, Con

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 037

Business Handel

"So nicht gesagt und so nicht gemeint"

Rummel um BTE-Zitat über Rabattschlachten

Bei BTE-Präsident Klaus Magnus stand in den vergangenen Tagen das Telefon nicht mehr still. Viele seiner Kollegen im Einzelhandel verlangten Auskunft darüber, wie sein Statement zu den "Rabattschlachten bei Textilien im Weihnachtsgeschäft" zu interpretie

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 025

Business Thema

"Wir brauchen die Marktführer"

Die Kaufhof-Vorstände Lovro Mandac und Ralf Pütmann über ihre Strategie für das Warenhausgeschäft

TW: Die Metro hat eine negative Halbjahresbilanz für Kaufhof gemeldet. Hätten Sie sich nicht gewünscht, zum 125-jährigen Jubiläum mit besseren Ergebnissen aufwarten zu können. Mandac: Das wünschen wir uns unabhängig vom Jubiläum. Fast 27000 Menschen arb

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

News

Roter Herbst: Rabattschlacht zum Saisonstart

P&C, Karstadt und Kaufhof werben mit zweistelligen Rabatten auf viele Mode-Marken

Die neue Saison hat gerade angefangen, und schon haben mehrere große Handelsunternehmen wieder mit einer Rabattschlacht begonnen. P&C, Düsseldorf, hat an seine Kundenkarten-Inhaber einen 36-seitigen Prospekt unter dem Motto "Special Days" verschickt und w

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

News

Preise als Opferlamm: Rabattschlacht zu Ostern

Peek & Cloppenburg Düsseldorf und Kaufhof mit deutlichen Preisnachlässen

Der Handel hofft, mit dem diesmal in den April fallenden Ostergeschäft das zweistellige Umsatzminus des März ausgleichen zu können. Doch dafür sieht es gar nicht gut aus: Zwei Wochen vor Ostern haben die Großen der Branche wieder mit massiven Reduzierunge

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 011

News

Deichmann macht seine Schuhe noch billiger

Essener Filialist steigert Umsatz 2002 um 2,4% auf 2,2 Mrd. Euro; Ertrag ist rückläufig

Der Essener Schuh-Filialist Heinrich Deichmann-Schuhe GmbH & Co KG hat 2002 seinen Umsatz um 2,4% auf 2,2 Mrd. Euro gesteigert. Dabei wird mittlerweile mehr als die Hälfte des Gruppenumsatzes im Ausland erzielt, erklärt Heinrich Deichmann, Vorsitzender de

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 006

News

Boecker: Lieferanten protestieren gegen Rabatte

Essener Bekleidungs-Filialist gewährt Stammkunden 15% Nachlass auf neue Frühjahrs-Ware

Über die Boecker Card gewährt der Essener Bekleidungs-Filialist Jo.C. Boecker vom 17. bis 28. Februar seinen laut Geschäftsführer Johannes Boecker "treuesten Kunden" einen 15%igen Rabatt auf aktuelle Frühjahrsware. Dabei gibt es den Preisnachlass nicht nu

[1591 Zeichen] € 5,75

 
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