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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 027

Business

Weniger Shops, mehr Flexibilität

Lengermann+Trieschmann hat die Sortimentsstruktur verändert und das HAKA-Konzept XXL+T eröffnet

Drei Jahre ist es her, dass das Modehaus Lengermann+Trieschmann, Platzhirsch in Osnabrück und der Region, zu einem der größten Mode- und Bekleidungshäuser in Deutschland wurde. Um 4500m² auf über 20 000m² vergrößerte das Unternehmen damals seine Verkaufs

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 007

News

Erste Steilmann-Shops in Hertie-Häusern

DOB-Anbieter will die Zahl der Monomarken-Flächen rasch ausbauen

Hertie und Steilmann intensivieren ihre Zusammenarbeit: Der DOB-Anbieter aus Wattenscheid wird künftig mit Shop-in-Shops in mehreren Häusern des Essener Warenhausunternehmens vertreten sein. Die erste Eröffnung steht in dieser Woche im Hertie-Haus in La

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 022

Business Thema

"The store is the hero"

Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller startet 2006 eine neue Expansionsoffensive in Deutschland. 20 neue Läden, Franchising, Shop-in-Shops und E-Commerce stehen auf der Liste des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zieger.

TW: Hunkemöller nimmt zahlreiche neue Projekte in Angriff. Ist Hunkemöller auf dem Weg zu einem deutschen Pendant von Victoria's Secret? Dr. Martin Zieger: Es gibt zur Zeit überhaupt kein deutschlandweites Filial-Konzept für Wäsche, wie beispielsweise i

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HUNKEMÖLLER-STORES IN DEUTSCHLAND
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 009

News

Karstadt kippt Concession-Konzept: Das Aus für The Edge 23rd Street

Mangelndes Interesse der Industrie an Young Fashion-Flächen

Die Kooperation der Karstadt Warenhaus AG, Essen, mit der Marketing-Agentur PNYG Fashion GmbH, Stuttgart, ist geplatzt. Mit dem Young Fashion-Konzept The Edge 23rd Street sollten junge Marken in Form von Concessions auf Karstadt-Flächen präsentiert werden

[3778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 011

News

Ilany: Insolvenzantrag nach Übernahme-Streit

Betrieb der Concession-Flächen bei Kaufhof und Karstadt geht vorerst weiter

Gegen die Ilany Shop AG, Meerbusch, ist Insolvenzantrag gestellt worden. Das bestätigte Dr. Paul Fink von der Kanzlei Metzeler&van Betteray, Düsseldorf, die zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden ist. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der I

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 067

Business Handel

Unternehmen

Blaue Hand, Trier: Am vergangenen Samstag wurde beim Trierer HAKA-Spezialisten zur Blauen Hand der erste Shop-in-Shop von Hiltl eröffnet. Das 2000m² große Geschäft mit mehr als 200-jähriger Tradition führt HAKA von Lieferanten wie Boss, Cinque und Brax, e

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 059

Business Handel

Ilany konzentriert sich auf Concessions

Eigene Stores werden geschlossen - Expansion im Ausland geplant

Expansion über Concession-Flächen lautet die Strategie der neu gegründeten Ilany Shop AG in Düsseldorf, der Nachfolgerin der Ilany Shops GmbH. Das Filialnetz der eignen Stores werde nicht ausgebaut - im Gegenteil. Die drei Geschäfte mit jeweils rund 100m²

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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 062

Business Handel

U.S.Polo ersetzt Bluestar Exchange

Eigenmarke von KarstadtQuelle ergänzt das Textilsortiment von Real

"Wir wollen in unseren großen SB-Warenhäusern im Textil-Sortiment ein Trading up durchführen und mehr Kompetenz gewinnen. Als einen Schritt in diese Richtung sehen wir die Shops von U.S. Polo Association founded 1890." Das sagt Thomas Knüppel, Bereichslei

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 042

Business Handel

real: China-Power für die Mode

"Value for money" heißt die Philosophie, mit der sich die Giordano-Gruppe aus Hongkong auf den Märkten in Fernost, Australien und im Mittleren Osten Marktanteile erobert hat. Jetzt setzen sie an zum großen Sprung nach Deutschland. Mit dem Label Bluestar Exchange starteten sechs Shop-in-Shops in SB-Warenhäusern der Metro-Tochter real. Über Stand-alone-Stores wird ebenso nachgedacht wie über die Einführung der Marke Giordano auf dem hiesigen Markt.

[6397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 074

Business Vertriebs-Allianzen

"Kunden haben's verstanden"

SinnLeffers zeigt sich mit Concessions im Hannover zufrieden

Rund zwei Monate, nachdem die SinnLeffers AG in ihrer umgebauten Hannoveraner Niederlassung ein Concessions-Konzept realisiert hat, fällt die erste Bilanz des Hagener Bekleidungsfilialisten durchweg positiv aus. "Wir sind zufrieden", betont Vorstandsmitgl

[3232 Zeichen] € 5,75

 
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