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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Firetrap Die Young Fashion-Marke Firetrap hat die Lizenz für Schuhe neu vergeben. Die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 kommt vom US-Schuhhersteller GMI USA. Der Vertrag mit dem britischen Schuhunternehmen Fresh Footwear aus Bushey läuft zum Januar au

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 006

News

FOKUS

Hugo Bruno Pieters (Foto), Art Director der Marke Hugo, verlässt die Hugo Boss AG. Wie die Metzinger mitteilen wird er sich wieder verstärkt auf sein eigenes Label konzentrieren, dem Unternehmen aber noch bis Mai 2010 beratend zur Verfügung stehen. Ab d

[1947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 041

Business Handel

UNTERNEHMEN

Breuninger Breuninger plant offenbar den Aufbau eines Online TV-Angebots. Die Stelle eines Redakteurs Breuninger Fashion TV sei inzwischen besetzt, heißt es bei dem Stuttgarter Unternehmen. Zu Inhalt und Starttermin des Internetangebotes wollte sich Breu

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 094

Köpfe & Karriere

Textil und Mode in NRW

Nachwuchs-Messe "MG zieht an" mit 64 Ausstellern

Einen Aussteller-Rekord meldet die Nachwuchs- und Recruiting-Messe "MG zieht an". Für die Veranstaltung, die am 11. und 12. Mai in der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach stattfindet, haben sich 64 Aussteller angemeldet. Vor zwei Jahren waren es 56

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 038

Business Handel

15 Jahre und kein bisschen müde

Über 100 Stunden Mode-Präsentation der kommenden Herbst-/Winter-Saison, Shopping bis in den späten Abend, Entertainment, Musik und Unterhaltung erlebten rund 500000 Besucher am vergangenen Wochenende in Krefeld. Dort fand zum 15. Mal die "Größte Straßenm

[810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 040

Business Handel

Metro unterstützt Special Olympics

Die Metro und ihre Tochterunternehmen Kaufhof und Real unterstützen die Special Olympics National Games. Diese nationalen Sommerspiele für Menschen mit geistiger Behinderung finden vom 12. bis 15. September in Berlin statt. Der Veranstalter Special Oympi

[507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 040

Business Handel

Die ECE baut auf NRW

Standort mit Zukunft - Retail Meeting diesmal in Düsseldorf

Projekte in Nordrhein-Westfalen standen im Mittelpunkt des vierten ECE-Retail Meetings in Düsseldorf. Für Düsseldorf als Veranstaltungsort haben sich die Hamburger entschieden, weil die Region an Rhein und Ruhr einen enormen Strukturwandel bewältigt habe

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 042

Business Handel

"Wir haben unser Basiswissen über Franchise vertieft"

ECE lud zur Franchise-Börse nach Essen - Resonanz schwächer als in Berlin und Hamburg

Am Ende der Franchise-Börse waren dann doch alle mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden: Die ECE-Organisatoren, obwohl statt der erwarteten 250 Teilnehmer nur knapp 100 in die Essener Philharmonie gekommen waren, die Aussteller, weil sich mit dem Pu

[2443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

 
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