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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 016

News

Mol startet in Deutschland

Türkischer Filialist will stark expandieren - Zusammenschluss von 78 Produzenten

Der türkische Bekleidungsfilialist Mol startet in Deutschland. Mitte März wird das Unternehmen im City-Center in Herne auf der ehemaligen Wehmeyer-Fläche ein 2000m² großes Geschäft eröffnen. Sukzessive soll die Expansion vorangetrieben werden, 2015 will

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 009

News

Dieler schließt zwölf Filialen

Stephan und Christoph Dieler gründen neue Gesellschaft und führen neun Läden fort

Der Gelsenkirchener Textilfilialist Dieler wird im Zuge des Generationswechsels umstrukturiert. Die Textilhaus Dieler GmbH&Co. KG, Gelsenkirchen, stellt zum Jahresende ihren Betrieb ein. Die Altgesellschafter und Brüder Hans, Wolfgang, Benno und Klaus Di

[1583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 009

News

Erste Hertie-Filialen schließen diese Woche

Bis zum 7. März werden 19 Häuser dichtgemacht - Ultimatum läuft weiter

Hertie hat sich mit dem Gesamtbetriebsrat auf einen Interessenausgleich geeinigt und wird in dieser Woche die ersten Filialen schließen. Die Standorte in Essen-Altenessen, Essen-Borbeck, Duisburg-Walsum und Kassel werden am 12. Februar geschlossen. In Mö

[1396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 035

Business Handel

STANDORTE

Ingolstadt Das stadtnahe Ingolstädter Einkaufszentrum Westpark plant eine Erweiterung um 17000 auf 39000m². Die Zahl der Geschäfte könnte sich dann um 30 bis 40 erhöhen. Unter den rund 100 Läden ist Wöhrl mit 5000m² der Textil-Ankermieter. Im günstigst

[1985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 011

News

24 SinnLeffers-Filialen vor dem "Aus"

Mehr Schließungen als erwartet; 23 aussichtsreiche Standorte werden weitergeführt

Die SinnLeffers GmbH, Hagen, wird 24 ihrer 47 Filialen zum 28. Februar 2009 schließen. Nur 23 Häuser bleiben erhalten. Es wird einen Stellenabbau um rund 1000 Beschäftigte auf nur noch 1360 Mitarbeiter geben. 100 Arbeitsplätze von bisher 210 sind in der

[1301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 054

Business Handel

NRW geht "Ab in die Mitte"

24 Städte wurden zu Siegern gekürt und bekommen für Aktionen in diesem Jahr insgesamt 1 Mill. Euro

Im NRW-Landeswettbewerb "Ab in die Mitte" wurden dieses Mal 24 Sieger ermittelt. Das Motto für 2008 lautete "Wege zur offenen Stadt". Dabei ging es nicht nur um die Erreichbarkeit der Stadtzentren, Verknüpfungen der Verkehrswege oder die Verbindungen dur

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 119

Köpfe

SinnLeffers: Oliver Hohenadl folgt auf Rolf Prinz

Der Geschäftsleiter der SinnLeffers-Filialen in Recklinghausen und Wuppertal, Rolf Prinz (62), ist zum Jahresende in den Ruhestand gegangen. Prinz begann seine Laufbahn 1965 bei der Sinn AG in Herne, wo er unterschiedliche Positionen inne hatte. Nach der

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 010

News

Dawnay Day übernimmt erneut acht C & A-Häuser

Britischer Finanzinvestor kauft die Immobilien für 42 Mill. Euro vom Fonds DIC Assets

Der Londoner Finanzinvestor Dawnay Day setzt seine Einkaufstour auf dem deutschen Markt für Einzelhandels-Immobilien fort. Jetzt hat das Unternehmen für knapp 42 Mill. Euro acht C&A-Filialen von der Frankfurter DIC Asset AG erworben. DIC Asset ist ein Im

[1509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 029

Business Handel

UNTERNEHMEN

Walbusch verlängert Garantie. Der Spezialversender Walbusch, Solingen, gewährt ab sofort eine Garantie von fünf Jahren auf alle Artikel, zwei Jahre länger als zuvor. Walbusch verspricht im neuen Katalog kostenlose Nachbesserung, Umtausch oder gleichwerti

[1821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 030

Business Handel

Hettlage Fischer denkt an Expansion

Ernsting hat die Filialkette nach der Übernahme modernisiert und baut die Häuser um

Die ersten Schritte in die Zukunft sind getan: Der Bekleidungsfilialist Hettlage Fischer aus Recklinghausen hat sein Logo und den Schriftzug modernisiert, das Sortiment mit junger DOB überarbeitet und die Prospektwerbung modifiziert. Den neuen Auftritt k

[4179 Zeichen] € 5,75

 
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