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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 038

Business Handel

Modehaus Jacobi fokussiert die Sortimente

Das Modehaus Jacobi in der Kölner Innenstadt hat in einem ersten Bauabschnitt drei von fünf Abteilungen umgestaltet und neu gegliedert. "Wir haben uns von KOB getrennt, dafür im Unterschoss auf 1000m² die größte Hosenabteilung Deutschlands eingerichtet",

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 031

Business Handel

Köln: Alle wollen in die Domstadt

TW-Serie Top-Standorte (4): Rhein-Metrolpole als Eldorado für nationale und internationale Konzepte

Shopping gehört - neben Dom, Rhein, Karneval, Kölsch und 1.FC Köln - zu den sechs zentralen Assoziationen mit Köln. Das ergab eine Shopping-Tourismus-Studie der IHK Köln, die 2006 in Auftrag gegeben wurde. Das hat der Einzelhandel längst erkannt. Die Dom

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FILIALISTEN REGIEREN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 028

Business Handel

Die Innenstadt gewinnt

Der Einzelhandel reagiert gelassen auf die Eröffnung des neuen P&C-Weltstadthauses in Köln

Sieht aus, als ob ein Luxusliner vor Anker gegangen ist, einfach toll", meint ein Passant beim Anblick des neuen Weltstadthaues von P&C an der Kölner Schildergasse. Eine junge Frau stimmt zu: "Diese Fassade ist ein Highlight in der Fußgängerzone". Hin un

[8230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 003

Zur Lage

"Die neuen Frühlings-Farben animieren"

TW: Sind Sie zufrieden mit dem Auftakt des Jahres 2005? Dr. Jacobi: Im Januar haben wir in unseren Häusern an der Hohe Straße in Köln und im Rhein-Center ein deutliches Plus erzielt. Damit haben wir uns gegen den Branchentrend entwickelt. Aufgrund des f

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Umsatzentwicklung 6. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 160

Business Handel

Jacobi verlässt Katag

"Wir waren ein Exot unter den Mitgliedern"

Dr. Georg Jacobi wird Ende dieses Jahres mit seinem Kölner Modehaus aus der Katag austreten. Dabei betont er mit Nachdruck, dass dieser Schritt nichts mit der Leistungsstärke und der Kompetenz des Bielefelder Einkaufsverbandes, dem das Modeunternehmen sch

[1652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 063

Business Handel

Unternehmen

Olderog, Grömitz: Das Modehaus Olderog hat seine Filiale "For You" an der Grömitzer Kurpromenade von 150 auf 400m² Verkaufsfläche erweitert. Im Erdgeschoss wird jetzt Junge Damenmode angeboten, unter anderem von Street One, Cecil und S.Oliver. Eine jünger

[2246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

News

Preise als Opferlamm: Rabattschlacht zu Ostern

Peek & Cloppenburg Düsseldorf und Kaufhof mit deutlichen Preisnachlässen

Der Handel hofft, mit dem diesmal in den April fallenden Ostergeschäft das zweistellige Umsatzminus des März ausgleichen zu können. Doch dafür sieht es gar nicht gut aus: Zwei Wochen vor Ostern haben die Großen der Branche wieder mit massiven Reduzierunge

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 091

E-Business

Gütesiegel bringt Sicherheit

Modehaus Jacobi hat im letzten Jahr 100 000 DM in Webauftritt investiert

Von Anfang an fährt das Modehaus Jacobi, Köln, im Internet zweigleisig: Mit einer Homepage und mit einem Online-Shop. Damit will das Unternehmen Modernität beweisen und für Kunden und die Branche sein Image heraus stellen als ein Unternehmen, das allen In

[2723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 066

Business Handel

Jacobi in Köln: "Ganz mein Stil"

Das Modehaus Jacobi in Köln fokussiert sein Sortiment künftig auf DOB, KOB, Wäsche und Haustextilien und reagiert damit auf die Wettbewerbssituation im Einzelhandel. Sich selbst als Marke zu profilieren, hat sich das Familienunternehmen auf die Fahne geschrieben und unterstreicht diesen Anspruch mit dem eingeführten Motto "ganz mein Stil". Das neue Konzept wurde beim Umbau des Hauses an der Hohen Straße umgesetzt.

[5582 Zeichen] € 5,75

 
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