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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 010

Nachrichten

Capital pocht beim Redesign auf Aktualität

Frankfurt / Das Wirtschaftsmagazin "Capital" erscheint mit neuen Inhalten und überarbeiteter Optik. Den Hefteinstieg dominiert die doppelseitige Bildbotschaft der Rubrik "Panorama". Danach folgt die News-Strecke "Exklusiv", die den Aktualitätsvorsprung de

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 004

Nachrichten

FAZ-Gruppe will 2004 Gewinne verbuchen

Frankfurt / Die FAZ-Verlagsgruppe schließt das Geschäftsjahr 2002 mit hohen Verlusten ab: Die Umsätze sind um 9 Prozent auf 589,8 Millionen Euro zurückgegangen, der Verlust beträgt 60,6 Millionen Euro. In den vergangenen zwei Jahren hätten sich die Anzeig

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 010

Nachrichten

FTD schreibt noch lange rote Zahlen

Frankfurt / Die "Financial Times Deutschland" ("FTD") wird auch in den kommenden Jahren Verluste machen. Bertelsmann-Chef Gunter Thielen sagte der "FAZ", dass es noch vier bis fünf Jahre dauern werde, bevor die "FTD" die Gewinnzone erreicht. "Wir arbeiten

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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 004

Nachrichten

TV-Preise Nullrunde bei IP und Seven-One Media

Sender geben sich moderat

Frankfurt / Bei der Brutto-Preisrunde für das Werbejahr 2004 zeigen die privaten TV-Vermarkter Zurückhaltung: Nullrunde heißt das Signal an die Kunden, die bereits im Vorfeld vor Aufschlägen gewarnt hatten. Da die Sender derzeit aber gut ausgelastet sind,

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Moderate Preisrunde 2004 - Preis-Veränderung zu 2003 in Prozent
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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 004

Nachrichten

TV-Marktanteile Tour de France pusht ARD und ZDF

Das Erste holt das gelbe Trikot

Frankfurt / Jan Ullrich hat es bei der Tour der France auf Platz 2 geschafft, der ARD verhalf das TV-Sportevent im Juli zu Platz 1. Bei den Zuschauern ab drei Jahre kommt das Erste nach den vorläufig gewichteten Zahlen auf 14,9 Prozent Marktanteil (plus 0

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Zuschauermarktanteile im Juli
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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 010

Nachrichten

Deutsche schalten das Radio wieder länger ein

Frankfurt / Rund 210 Minuten hören die Deutschen täglich Radio. Nach den Vorab-Ergebnissen der Media-Analyse 2003 Radio II (MA) hat sich die tägliche Hördauer gegenüber der März-MA um 11 Minuten erhöht. Im Frühjahr war die Hördauer im Vergleich zur Herbst

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HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 010

Nachrichten

Media Future TV soll Werbeformen für die digitale Welt entwickeln / Thomas Schlegel wechselt nach Frankfurt

OMD beamt Kunden in die Zukunft

Frankfurt / Mit der neuen Unit Future TV will OMD Germany Werbekunden in die digitale Zukunft beamen. Thomas Schlegel, bisher Head of TV der drittgrößten deutschen Mediaagentur, wird die Abteilung in Frankfurt aufbauen. Der Ex-Sat-1-Manager will TV-Kunden

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TV-Nutzung auf dem Weg in die digitale Welt - Anteil der Haushalte mit Digital-Receivern in Prozent
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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 010

Nachrichten

Verlagsbusiness Fünf Bieter für das Holtzbrinck-Blatt

Bauer will den Tagesspiegel

Frankfurt / Offenbar besteht an der Übernahme des defizitären Berliner "Tagesspiegel" mehr Interesse, als der bisherige Eigner, die Stuttgarter Verlagsgruppe Holtzbrinck, glauben machen will. Rechtzeitig vor Ende der Bieterfrist um das hochdefizitäre Blat

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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 010

Nachrichten

Springer verkauft Bild beim Discounter Plus

Frankfurt / Der Axel Springer Verlag und der Bundesverband Pressegrosso haben sich über die Belieferung der rund 2600 deutschen Plus-Filialen mit "Bild" geeinigt. Zunächst soll der alternative Vertriebsweg für ein Jahr getestet werden. Danach ist eine reg

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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 010

Nachrichten

Bruttoerlöse ZMG stellt dickes Zeitungsplus in Frage / TV-Umsätze erstmals auf Vorjahresniveau

Leichte Erholung am Werbemarkt

Frankfurt / Der Aufwärtstrend hat sich bei den klassischen Medien im Mai gehalten: Laut Nielsen Media Research gaben die Werbekunden 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr für Werbung aus. Insgesamt wurden 1,54 Milliarden Euro brutto investiert. Auch der Zentral

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Cashcrow RTL vergrößert den Vorsprung

Umsatzprimus TV erreicht Vorjahresniveau
€ 5,75

 
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