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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 082

Szene

Olympische Kleider

Modisch werden deutsche Sportler und Sportlerinnen in Athen bei den Olympischen Spielen einen guten Eindruck hinterlassen. Das steht nach der Präsentation des NOK in Düsseldorf schon fest. Laut Schwimmer Christian Keller fühlen sich die Athleten in ihren

[520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

Fashion

Optimierung für Damenhosen

Stabil, aber bitte spritziger

Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

[12367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 106

Leute

Peter Ermel steigt bei Mondo Sportswear aus

Peter Ermel (44, Foto) hat Ende April den Hosenspezialisten Mondo Sportswear GmbH in Bad Vilbel verlassen. Das Unternehmen ist mit der Damenhosen-Kollektion J.Joxs am Markt vertreten. Ermel war Geschäftsführer Vertrieb. Diesen Posten wird nun Mitgeschäfts

[583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 070

Fashion Special Shirts

Modische Shirts im Blickpunkt - Der Markt

Ein Star - doch ungeliebt

Modische Shirts, nicht Basics - ihre Umsatzbedeutung wächst. Deshalb legt die TW erstmals eine Markt- und Markenanalyse vor.

Mit Kampfpreisen von 2,50 Euro für Shirts konkurrieren zurzeit die Giganten H & M und C & A um die Preis-Marktführerschaft hierzulande. Das T-Shirt dient dabei als Messlatte für die Leistungsfähigkeit der Großen. Unter den Trendfashion-Händlern wird auch

[5079 Zeichen] Tooltip
Umsatzbedeutung - Umsatzanteil von modischen Shirts am Gesamtumsatz DOB in den Geschäften, die modische Shirts führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 072

Fashion Special Shirts

Modische Shirts - das Sortiment

Frisches Fast Food

Das modische Shirt ist kein Produkt mehr, das nebenher eingekauft wird. Mehr Mode, mehr Auswahl, mehr Anspruch braucht mehr Sorgfalt im Einkauf.

Shirts sind das Fast Food der Sortimente. Trotz höherem "Genussfaktor" bleiben sie ein schnelles Produkt. Das bedeutet auch: Alleine mit der schnellen Bestückung von Stapelware ist es nicht mehr getan. Der Handel verlangt Schnelligkeit plus mehr Mode. Und

[5625 Zeichen] Tooltip
Wechsel der Lieferanten

Preislagenstruktur - Frage: Wo liegt Ihre Anfangs-, wo Ihre Schwerpunkt-, wo Ihre Spitzenpreislage bei modischen Shirts?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 074

Fashion Special Shirts

Modische Shirts - Die Anbieter

Viel Mode, aber schnell

Ein Viertel der modischen Shirts wird mit sechs Monaten Lieferzeit geordert. Der Handel sucht Anbieter, die einfach schneller sind.

Ob vom Komplett-Anbieter oder vom Shirt-Spezialisten - der Handel will die Ware möglichst schnell. Bei Anforderungen an neue Lieferanten steht "nachliefern modischer Ware" und "setzt neue Trends schnell um" ganz oben. Fast jeder Einzelhändler hat diese be

[5840 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Anbieter von modischen Shirts sieht

Das Anforderungsprofil - Leistungen, die bei der Auswahl eines Anbietes von modischen Shirts sehr wichtig sind, vorausgesetzt, die Ware passt hinsichtlich Mode und Stil in das Sortiment.
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 030

Business Handel

"Gemeinsam schaffen wir es teuer!"

7. BTE-Kongress für DOB mit Ideen für die Zukunft

Die DOB-Branche sucht nach Konzepten, nach Vorwärtsstrategien, überdenkt alte Muster und frühere Ziele. Seit über zehn Jahren stimmen die Erträge nicht mehr. Deshalb veranstaltet der Bundesverband des Deutschen Textilhandels (BTE) seinen Branchen-Kongress

[7062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 047

Business Industrie

Betty Barclay plant neue Casual-Kollektion

Die Betty Barclay Group, Nussloch, wird eine neue Casual-Sportswear-Kollektion auf den Markt bringen. Die neue Linie, deren Namen das Unternehmen noch nicht bekannt gibt, soll sich an die gleiche Zielkundin wie bereits die Dachmarke Betty Barclay richten.

[600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 054

Fashion

Was kauft die DOB für Oktober?

Klar, dass es vielen Einzelhändlern nicht leicht fällt, jetzt über den Liefertermin Oktober nachzudenken. Bei strukturierter Planung und Analyse der neuen Trends ist es jedoch unvermeidlich. Schließlich arbeiten die Vertikalen auch gerade mit Hochdru

Auch Zara, H & M oder Mango leben nicht von der Hand in den Mund. Was dort ab September, Oktober in die Läden kommt, ist stark bestimmt von den Trends, die im März bei den Designer-Schauen gelaufen sind. Diese Themen sind nicht aus dem Boden zu stampfen,

[5745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 098

Szene

BTE-Kongress

Kontakte, Kontakte

200 DOB-Branchenvertreter aus Handel und Industrie diskutierten in Düsseldorf neue Konzepte für das Überleben in der Zukunft. Es wurde heiß debattiert und nett geplaudert im Congress Center Ost der Messe. Schließlich sind die persönlichen Kontakte für jed

[482 Zeichen] € 5,75

 
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