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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 004 bis 005

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäftsfüh

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 018 bis 019

News Umsätze

TOPSELLER

Die vergangene Woche war zwar kein Selbstläufer – aber auch kein Grund zur Sorge. Denn auch wenn vielerorts die Umsätze einen Hänger erlebten, gab es doch beliebte Produkte. In der DOB gingen sportive Blazer, leichter Strick und generell kräftige Far

Sportive Blazer. Der Look der Saison baut sich rund um die Chino auf. Neben Bluse und Strickjacke als Partner holt der sportive Blazer weiter auf. Das registriert nicht nur Sari Häuser von Bratfisch in Gießen: „Es wird insgesamt etwas gepflegter.“ Auc

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 078 bis 079

Fashion Pariser Stoffmessen

Es geht wieder aufwärts

Die Stoffmesse Première Vision aus deutscher Sicht: Es kommen wieder mehr Besucher. Beschaffung und Einkauf haben zum Frühjahr 2012 an Priorität gewonnen. Die Stimmung zeigt sich trotz vieler Probleme aufgehellt.

Paris im Februar. Fünf wichtige Beschaffungs-Messen in der Stadt der Mode. Es reisen wieder mehr deutsche Produktmanager und Designer an, obwohl sie im Pariser Einzelhandel derzeit fast nur Winterware finden. Sie kommen, weil die Messen früh stattfinden.

[5601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 185

Fashion Stoffe Frühjahr/Sommer 2012

Auf die Technik kommt es an

Keine Mode ohne Technik. Faserspezialisten liefern Funktion, Maschenspezialisten neue Ideen für Bekleidung. Und Pantone sorgt dafür, dass dabei die richtigen Farben zum Einsatz kommen.

Den richtigen Ton treffen Modedesigner und Trendscouts werden bei ihren Streifzügen durch die weltweiten Stores künftig nicht mehr auf das Gerät "Capsure" von Pantone verzichten können. Auch in der Zuliefererkette werden sich exakte Farbinformationen du

[3235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Das Jahr 2010 ist vorbei, der Winter noch da. Auch modisch? Zum Teil. Denn natürlich waren weiterhin wärmende Produkte gefragt. Von der Fleecejacke bis zu dicken Mützen. Doch hier und da läuft sie bereits, die erste Frühjahrsware. Die Frauen sind die

WEICHES TEDDYFLEECE Der Winter konnte sich nicht nur meteorologisch ins neue Jahr retten, auch das Geschäft mit wetterfester Ware ist weiterhin der Hauptumsatzbringer in vielen Geschäften. Das gilt auch für die Kindermode. Und wer hier noch sportive Jac

[2324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Wärmende Winteraccessoires und kernige Styles haben in der vergangenen Woche vielerorts das Rennen gemacht. Das Geschäft mit funktioneller Outerwear hingegen mußte einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Pulswärmer, Blusen mit Patches und sportive Overknees

BLUSEN MIT PATCHES Dezente Karomuster auf dem Kragenuntertritt, Oxford-Patch auf dem Ellenbogen oder feine Ripsbänder entlang der Knopfleiste. Für Sari Häuser von Bratfisch in Gießen lösen diese Blusen-Ideen gepflegte Shirts ab. Sie verkauft Modelle von

[3519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 080

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Alles schneller. Alles teurer.

Die Première Vision in Paris wurde um einen Tag verkürzt. Das hat ihr gut getan. Volle Stände, gute Stimmung. Highlights werden gesucht, Preise und Lieferzeiten diskutiert.

Karin Veit und ihr zehnköpfiges Design-Team sind früh unterwegs. Als Chefdesignerin von Marc Cain hat sie in Paris an drei Tagen ein riesiges Pensum zu absolvieren. Jedes Shirt wird noch selbst geplant, entworfen, produziert. Accessoires, Leder - alles m

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Kühle Garne und gelber Glitzer

Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 088

Fashion

Berlin Sommer 2010

Was sonst noch lief...

Zahlreiche Präsentationen und Messen fanden in der vergangenen Woche in Berlin statt.

Calvin Klein komplett Nicht nur auf der Bread&Butter präsentierte sich Calvin Klein. Am Freitag lud das Unternehmen zu einer großen Kick off-Veranstaltung in die historische Event-Location "Die Münze" in Berlin Mitte. Neben zahlreichen Promis war die ko

[4326 Zeichen] € 5,75

 
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