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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 083

Fashion Stoffe Herbst/Winter 2011

Kühle Garne und gelber Glitzer

Funktion, Nachhaltigkeit und Zutaten mit einem Schuss Glamour bringen Dynamik in die Vorstufe

Lenzing. Die Lenzing-Gruppe (Tencel, Modal) will in Europa und Asien 120Mill. Euro in den Ausbau ihrer Produktionskapazitäten investieren. Das kündigte das österreichische Unternehmen an, das in Paris auf der Expofil und der Texworld ausstellte. Der Mark

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 064

Fashion

Aus den Alpen in die Welt

Die Trachtenmode ist so lebendig wie lange nicht mehr: Einzelteile bringen Authentizität auch in modische Outfits.

Leider sehen Deutsche nicht wie Deutsche aus. Eine Enttäuschung. Keine Dirndl, keine Lederhosen." Was der englische Reiseführer "Culture Shock Germany" vermisst, könnte sich bald ändern. Der alpenländische Look ist wieder auf dem Vormarsch. In Wellenbewe

[8460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 078

Fashion

Jean Paul stärkt das Kleid

Tuniken, Kleider und Leder - das waren besonders erfolgreiche Themen bei Jean Paul, Berlin, im Vorverkauf für den Herbst. Mit Military-Looks, Destroyed Glamour, Hot Pants, One Shoulder-Tops und Jumpsuits geht es ins kommende Frühjahr. Neu ist eine separa

[837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 060

Fashion

"Für die It-Bags fühle ich mich schuldig"

Patricia Field, die als Stil-Göttin von vielen modebegeisterten Frauen verehrt wird, hat Modegeschichte geschrieben. Ihr Geschick, Designer-Labels mit Vintage-Teilen wild zu mixen, hat die Mode der letzten Dekade bestimmt und geradezu Kauf-Orgien aus

TW: Frau Field, Sie zeigen im neuen Film "Sex and the City 2" wieder viele außergewöhnliche Kombinationen, aber auch durchgestylte Looks, die von Kopf bis Fuß perfekt zusammengestellt sind. Wird dieser perfekte Look wieder wichtiger? Patricia Field: Ich

[6755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 186

Fashion Stoffe Sommer 2011 Trend

Weich fließend und verwischt

Alles ist im Fluss - Wasser ist die Inspirationsquelle schlechthin für das Frühjahr 2011. Blau-Nuancen und schillernde Oberflächen interpretieren den Casual-Look neu.

Denim-Looks werden feminin. Die coole Lässigkeit des blauen Stoffes schwebt über vielen DOB-Themen. Die Farbe Blau ist der große Aufsteiger, der endlich sein klassisches Image ablegen kann. Die DOB nähert sich der Sportswear immer weiter an und erweitert

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 147

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Party und Glam-Rock

Party-Sortimente werden hip. Die junge Kundin bestimmt die Gangart mit kurzen Rockstar-und Glamour-Kleidern.

Vera Mont. Selbst im Segment Abendkleider ist schnelle Reaktion unverzichtbar. Die Kollektion Vera Mont aus dem Haus Betty Barclay in Nußloch reagiert mit Speedprogrammen auf modische Neuheiten. In der abgelaufenen Saison fehlten Pailletten-Themen, Tunik

[2919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 056

Fashion Stoffe DOB Herbst 2010 Trend

Grenzen überschreiten

Die DOB-Stoffe setzen auf Überraschungs-Effekte. Manches ist nicht das, wonach es aussieht. Der Kreativität tut das für die Herbstsaison 2010 nur gut.

"Ich glaube nicht an Ruhe, Understatement und die neue Vernunft. Ich glaube an Stoffkultur, besonders an die italienische. Nur mit Qualität, Kreativität und Schönheit können alte Märkte erhalten und neue erobert werden. Webkunst und Fantasie müssen deutl

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 058

Fashion Stoffe DOB Herbst 2010 Trend

Techno trifft Glamour

Superstretch und scharfe Kanten. Superglanz und metallische Farben. Balmain hat den Trend gesetzt, und jetzt sind Rockstar-Attribute allgegenwärtig.

Der klassische Woll-Köper kommt in Neonpink und Schwarz. Der brave Bistretch-Cotton wird in Silber überdruckt. Der Acetat-Jersey zeigt eine Reptilprägung. Jeder einzelne Artikel macht auf sich aufmerksam und signalisiert: Hier bin ich! Ob Gewebe oder Jer

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 075

Business Messen Modezentren

3000 Labels in Düsseldorf

Igedo konzentriert sich auf Womens- und Bodywear

Die CPD in Düsseldorf vom 26. bis 28. Juli wird sich ganz auf Womenswear und Body Fashion konzentrieren. Auf dem Messegelände präsentieren sich 1120 Aussteller und Kollektionen, teilt Veranstalter Igedo Company mit. " Berlin hat einen fulminanten Auftakt

[1785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 110

Fashion Coordinates Sommer 2010

Zaffiri

Das Team um Manfred Kames bleibt bei den drei Säulen: 1. Coordinates als Brücke zwischen Modern Woman und Modern Classic, teils auch zum Bereich Exquisit. 2. Die Hosenkollektion mit 50 Modellen in der ersten Kollektion und weiteren 50 Modellen in der zwe

[1074 Zeichen] € 5,75

 
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