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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 30,31,32,33

Business

Mehr Technik, weniger Papier

Designer scheuen oft die 3D-Produktentwicklung. Dabei arbeiten Unternehmen damit schnell und günstig. Under Armour, Bianca, Brax, Hugo Boss und Marc Cain gehören zu den Vorreitern.

[10217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

Fashion

Neuer Glanz

Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

[10476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 082

Fashion

Lacoste

Retro-Ikonen

In den Pariser Lacoste Archiven schlummern Ideen, die sich immer wieder zu Ikonen stilisieren lassen. Das passiert in der Mode und zunehmend auch bei Schuhen (über P.B. Footwear in Bad Reichenhall). Das sportliche Erbe steht dabei im Vordergrund. Pikee-D

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 058

Fashion

Catwalk

Die höchsten Absätze. Die coolsten Gürtel. Die glänzendsten Ketten. Eine TW-Analyse der internationalen Designerschauen: Schuhe und Accessoires. Die höchsten Absätze. Die coolsten Gürtel. Die glänzendsten Ketten. Eine TW-Analyse der internationalen D

Das "Klock, Klock, Klock" ist förmlich zu hören, wenn man die Fotos betrachtet. Immer wieder schieben sich die Schuhe ins Rampenlicht. Dicke Plateau-Absätze, feinste Schnürungen oder witzige Ideen rund um den Sportschuh zeichnen ein phantasievolles Bild.

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

Fashion

Stars und Fashion

Personifiziert - aber authentisch

In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

Fashion

GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

[7967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 051

Business Messen Modezentren

Tunisia Fashion Days: Prominentes Interesse

Im Rahmen der Tunisia Fashion Days stellten sich am 22. und 23. November 24 tunesische Firmen erstmals in Deutschland vor. Nachdem diese Präsentation bereits in Spanien und England erfolgreich war, wählte das tunesische Zentrum für Export Förderung den K

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 056

Fashion

Sortimentskonzepte VII

Appelrath-Cüpper/Köln - Mode, und zwar mutig

Appelrath-Cüpper dreht die Sortimente in Richtung Modern Woman. Speziell in den neuen Häusern steht Klassik nicht mehr im Zentrum.

Es ist Freitagnachmittag. Die Appelrath-Cüpper-Filiale in Köln ist auf allen Etagen sehr gut besucht. Eine ältere Dame mit grauem Haar probiert gerade einen Blazer von Marc O'Polo. Ihre Tochter, um die 40, sucht derweil in der angrenzenden Trend-Welt fü

[6393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 098

Szene

Lacoste.

Das Sport-Unternehmen trat als Sponsor des Golf-Turniers "Linde German Masters 2004" auf. Gemeinsam mit den Golf-Stars feierten: (1) Lacoste-Chef Deutschland Dr. Klaus Moeller-Hermann mit seiner Ehefrau und (2) Fabian Engelhorn (li.) von Engelhorn und Mar

[293 Zeichen] € 5,75

 
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