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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 047

Business Industrie

"Unsere Kunst gehört zur Weltspitze"

Die Ahlers AG legt ihre Geschäftszahlen vor. Premium-Marken haben den Turnaround geschafft. Weiter investiert wurde in Kunst-Objekte.

Welcher Modekonzern kaufte im vergangenen Jahr schon Kunstwerke im Wert von 2,4 Mill. Euro? Hier hat die Ahlers AG eine Alleinstellung, die sie künftig stärker nutzen möchte. Bei Ahlers gehört die Leidenschaft für Mode und Kunst seit drei Generationen zu

[2221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 168

Fashion Damenmode/Die Masche Herbst 2006

Ordertrends Masche Herbst 2006

Eine Saison, die perfekt für den Facheinzelhandel gemacht ist." Alon Junger von Oui äußert sich so positiv über die Trends in der Maschenmode für den kommenden Herbst, weil endlich die Macht des langweiligen Feinstricks gebrochen sei. Stattdessen ist vie

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 008

News

FOKUS

Neuer Strenesse-Vorstand: Drei Wochen nach dem Ausscheiden zweier Vorstände der Nördlinger Strenesse AG wurde Matthias Mezger-Boehringer (46) zum neuen Vorstand für den kaufmännischen Bereich berufen. Er bildet mit dem Mehrheitsaktionär Gerd Strehle (64)

[2626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 056

Fashion

Sortimentskonzepte VII

Appelrath-Cüpper/Köln - Mode, und zwar mutig

Appelrath-Cüpper dreht die Sortimente in Richtung Modern Woman. Speziell in den neuen Häusern steht Klassik nicht mehr im Zentrum.

Es ist Freitagnachmittag. Die Appelrath-Cüpper-Filiale in Köln ist auf allen Etagen sehr gut besucht. Eine ältere Dame mit grauem Haar probiert gerade einen Blazer von Marc O'Polo. Ihre Tochter, um die 40, sucht derweil in der angrenzenden Trend-Welt fü

[6393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 066

Fashion Hosen

Denim auf breiter Front

Neue Jeansoptiken und Passformen mischen DOB-Sortimente auf

Abgemildert und verständlich umgesetzt sind die neuen Jeans die absoluten Kassen-Schlager", sagt Kerstin Dam-Petersen, Hosen-Einkäuferin von Stackmann in Buxtehude. Neue Jeans, das sind all die Formen und Waschungen, die sich an den amerikanischen Jeans-L

[7434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 190

Fashion Die Masche

Ideen ohne Ende

Shirts benötigen frische Impulse, um weiterhin Erfolge feiern zu können. Das simple Rundhals-Modell mit Allover-Druck wird es alleine nicht schaffen.

Plus 7 % lautet das Ergebnis der Saisonbilanz Frühjahr/Sommer 2004 vom TW-Testclub bei Shirts. Sie haben sich zu einem Dauerbrenner-Thema entwickelt. Die Erwartungen für die kommende Frühjahr-Saison sind ebenfalls hoch. Die Testclub-Mitglieder sagen zwar

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 059

Fashion

Eiszeit

Gar nicht unterkühlt

Cool ja, aber nicht kühl. Eiszeit heißt die neue Strick-Linie von Kaja Foos, der ehemaligen Head-Designerin von Dibari.

Schwierige Zeiten können oft gute Zeiten für einen Neuanfang darstellen. Angesichts von so vielen monotonen Strick-Sortimenten im Handel, bei denen offensichtlich nur der Preis attraktiv ist, liegt es nahe, von einer besonderen Kollektion mit Handschrift

[2956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

Business Thema

Eine neue Messe-Geografie

Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 086

Fashion Die Masche

Trend Frühjahr/Sommer 2004

Shirts ohne Ende

Shirts dominieren die gesamte Saison. Der Handel hat auch schon in den ersten Programmen stark darauf gesetzt und nun, wenn die Durchsicht der zweiten Kollektionen beginnt, kommt dieser Artikel ganz massiv. Shirts boomen und zeigen vielfältige Optiken. Da

[4733 Zeichen] € 5,75

 
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