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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 025

Business

Das Jahrzehnt der Firmenkonjunkturen

Handel geht mit Vorsicht, aber optimistisch ins Jahr 2010

Was ist zu tun in Vorbereitung auf das Jahr 2010? Diese Frage steht derzeit bei vielen Einzelhändlern auf der Agenda. Anlässlich des Modehandels-Kongresses präsentierte TW-Chefredakteur Jürgen Müller eine Studie der TextilWirtschaft und des BTE. Ein wich

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

[13986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

Business

New Order

In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

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FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Business

"Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 032

Business

Stella Lena startet durch

In kurzer Zeit hat der vertikale Modeanbieter 20 Läden eröffnet

Wo gibt es noch Nischen im hart umkämpften DOB-Markt? Das haben sich Jürgen Schlebrowski und Frank M. Gaw gefragt. Nach etlichen Management-Stationen (Swatch, Nike, Steilmann, Herlitz und Sony), bei denen sich die beiden kennen und schätzen gelernt haben

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 056

Business

Totgesagte leben länger

Eine Branche rüstet auf. Das Geschäft mit Stoffen als Meterware und Wolle liegt nicht so danieder, wie häufig angenommen wird. Die guten Häuser rüsten auf und ziehen neue Kundengruppen an.

Wenn Ulrich Müller von der jüngsten Schülerin im Nähkurs spricht, glitzern seine Augen. Er freut sich über die elfjährige Schülerin, die sich von Stoffen und Nähmaschinen begeistern lässt. Müllers Nähkurse sind ausgebucht. Es kommen Frauen jeden Alters,

[5098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 030

Business

Nach oben - mit faszinierenden Produkten

Der DOB-Kongress des BTE beschäftigte sich mit Wachstumsstrategien im DOB-Markt in schwierigen Zeiten. Die Chancen des Trading-up standen im Fokus.

Die Zeiten waren schon besser. Derzeit greift Nervosität um sich. Der Modehandel hat Umsatzprobleme und die DOB-Sparte wird davon nicht verschont. Steffen Jost, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels: "Der Einzelhandel hat stagni

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 028

Business

Frühjahrs-Flaute: Umsatzeinbrüche im Modehandel

Tristesse. Der März war eine große Enttäuschung. Leergefegte Straßen führen zu drastischen Umsatzrückgängen. Alle Hoffungen richten sich nun auf den April.

Zweistellige Umsatzrückgänge im März. Das Ergebnis lässt sich nicht beschönigen. Die vergangenen Wochen waren für den Modehandel äußerst schwierig. Beinahe jeder Dritte (31%) bewertet den März mit schlecht bis sehr schlecht. 45% bezeichnen ihn als mittel

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 031

Business

Neue Läden, neuer Look, neue Pläne

Deutschland-Premiere in der Kölner Schildergasse - Mexx will bis 2011 die Zahl der Stores verdoppeln

Köln, beste Lage, 630m². In der Schildergasse hat Mexx in einem ehemaligen Spielwarenladen jetzt einen so genannten Family Store in neuem Look eröffnet. Das schwarze Portal ist eindrucksvoll, der Blick ins Innere verspricht Eleganz, vermittelt Premium-Fe

[4423 Zeichen] € 5,75

 
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