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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 046

    Business Industrie

    Die Chinesen kommen

    Die Bama Group startet mit einer eigenen Outdoor-Kollektion den Vertrieb in Deutschland

    Nur günstiger Produktionsstandort zu sein, das reicht der chinesischen Bekleidungsindustrie längst nicht mehr. Die Unternehmen sehen sich durch langjähriges Know-how gerüstet, nun mit eigenen Kollektionen auf dem Weltmarkt zu reüssieren. Zudem sehen sie

    [3120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 063

    Business Industrie

    Camel kommt mit Wäsche

    Am 10. Juli kommt die Männerwäsche-Kollektion von Camel active auf den Markt. Entstanden ist sie in Kooperation und enger gestalterischer Abstimmung zwischen den Lizenzpartnern CMLC GmbH (Camel Master Licence Corporation) und dem Chemnitzer Wäscheunterne

    [1367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 051

    Business Industrie

    IQS bügelt für den Weltjugendtag in Köln

    4500 Messgewänder werden für ihren großen Tag in Mönchengladbach aufbereitet

    Lichtzeichen Kreuz - so heißt die Kasel für den derzeit stattfindenden Weltjugendtag in Köln. Die Kasel, das Messgewand der Kardinäle, Bischöfe und Priester, wird am Wochenende in 4500-facher Ausführung benötigt und zwar für die großen Gottesdienste auf

    [1733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 043

    Business Industrie

    "Connemara soll ein Nischenprodukt bleiben"

    Mit Flexibilität und erkennbarer Handschrift zu alter Stärke

    Connemara - das sind doch die lässigen Pullover, die eigentlich für Männer konzipiert waren, aber von Frauen geliebt wurden. So oder ähnlich denken viele Verbraucher und Einzelhändler, wenn sie den Markennamen hören. Speziell unter Männern gibt es eine ec

    [2286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 072

    Business Industrie

    Komfort - auch in der Darstellung

    Raphaela by Brax konzentriert sich mit Erfolg auf nur zwei Hosen-Passformen

    "Die Vershoppung der Handelsflächen überfordert die Klassik-Kundin vollkommen", ist sich Raphaela-Produktmanager Matthias Stättner sicher. Gerade bei der Suche nach der richtigen Hosen-Passform habe es sich bewährt, nur auf zwei Passformen zu setzen. "Wir

    [1752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 078

    Business Industrie

    Marketing

    Nina von C., Albstadt: Der Albstadter Wäschespezialist Karl Conzelmann GmbH+Co. KG hat das Key-Visual seiner Dessous-Marke Nina von C. weiterentwickelt. Die klassische "Silber-Ikone" - ein silberglänzendes Modell mit weit nach hinten geneigtem Kopf - beko

    [1962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 166

    Business Industrie

    Düsseldorf ist die Nummer Eins

    Georges Rech: Natercia da Franca übernimmt die Vertriebsleitung in Deutschland

    Natercia da Franca Kuppe und Georges Rech sind offensichtlich gemeinsam besonders stark. Die Deutsch-Portugiesin mit Sitz in Düsseldorf hat in den letzten Jahren so erfolgreich für das französische Unternehmen Georges Rech gearbeitet, dass sie kürzlich al

    [2213 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 078

    Business Industrie

    Termine

    Technische Textilien: Die FH Reutlingen bietet vom 24. bis 28. September ein Einführungs-Seminar über technische Textilien an. Die Hauptthemen: Faserproduktion, Ausrüstung und Veredlung, Produktgestaltung und Verfahrensgrundlagen moderner Qualitätssicheru

    [1332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 074

    Business Industrie

    Aldas Nische: Schnell und hochwertig

    C. A. G. Mode setzt auf Service und Individualität

    "Alle Läden sehen gleich aus und überall hängen die selben Labels," beklagt Udo Alda, Köln, die Lage im deutschen Modehandel. Bei der seit mehreren Jahren laufenden strikten Lieferanten-Konzentration würden Kollektionen von Individualisten, zu denen er di

    [2126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 080

    Business Industrie

    Wilde Manda: Tracht, Sport und Mode

    Junge Linie von Giesswein meldet hohe Zuwächse

    Als die junge Linie Wilde Manda vom österreichischen Walkspezialisten Giesswein, Brixlegg, vor vier Jahren an den Start ging, glaubten die Macher an schnelle Erfolge. Schließlich befand sich die Trachtenbranche in einem Boom, der Snowboard-Sport und ein a

    [2040 Zeichen] € 5,75